Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?

Diskutiere Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin alle, nach dem mein Vectra die 100,000er Grenze überschritten hat, wollt ich den Keilriemen wechseln lassen. Wisst ihr wie teuer so etwas...
M

monk2006beta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3
moin alle,
nach dem mein Vectra die 100,000er Grenze überschritten hat, wollt ich den Keilriemen wechseln lassen.
Wisst ihr wie teuer so etwas sein kann? hab es vorher noch nie machen lassen.

Hab ein Vectra B Bj.99 1.6 16V.

Welchen Preis müsste ich so ca. zahlen?
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Wie teuer Keilriemen wechseln zu lassen?

frage:

- meinst du den keilriemen oder eher den zahnriemen ???


mfg roady
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
AW: Wie teuer Keilriemen wechseln zu lassen?

Für den Zahnriemen wär´s wohl ein bisschen zu früh, oder zu spät....:(

In ner freien Werkstatt zahlst du für:
Zahnriemensatz 120€
Wapu 67€
Keilrippenriemen 31,60€
3L Frostschutz 21,60€
2h Arbeitszeit 110€

Hab´s gestern esrt machen lassen8)

gruß Benny
 
C

CorsaBDBR

Foren As
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
121
Alter
36
Ort
Mecklenburg - Vorpommern
AW: Wie teuer Keilriemen wechseln zu lassen?

Für den Zahnriemen wär´s wohl ein bisschen zu früh, oder zu spät....:(

In ner freien Werkstatt zahlst du für:
Zahnriemensatz 120€
Wapu 67€
Keilrippenriemen 31,60€
3L Frostschutz 21,60€
2h Arbeitszeit 110€

Hab´s gestern esrt machen lassen8)

gruß Benny


110€ für 2 Arbeitsstunden??????? das ja übel wir nehmen bei uns in der werkstatt 32,50 pro Arbeitsstunde!!!

MfG
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
aber echt jetzt mal 110 is nen bisschen dolle viel ...xDDD
 
Bush85

Bush85

Eroberer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
81
Ort
Weltmetropole Riedheim
So steht´s auf der Rechnung:O
Ist ne freie Werkstatt, aber in dem Fall wohl nicht ganz die Billigste...
 
M

monk2006beta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3
jo war wohl der zahnriemen was ich meinte.

kennt einer eine gute privat werkstatt in dortmund umgebung? mein avter rät mir ja bei einer vertragswerkstatt zu machen, die sind aber momentan mir zu teuer :-/
 
B

Bepa

Frischling
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
13
Alter
48
Ort
NRW
also der zahnriemen wechsel mit umlenkrollen und spannrolle und Wasserpumpe und natürlich der zahnriemen hat mich bei ATU ca 330€ gekostet und es war ein 97 Vectra 1.8 -16V

Ich hatte auch bei opel angefragt die wollten ca 470€ haben

Und bevor einer was sagt ich bin mit ATU immer gut zurecht gekommen und habe bisher nie bereut irgendwas von dennen machen zu lassen


gruss bepa
 
os83

os83

Mopedschrauber
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Alter
40
Und bevor einer was sagt ich bin mit ATU immer gut zurecht gekommen und habe bisher nie bereut irgendwas von dennen machen zu lassen


gruss bepa
Dann hast du wohl einen der wenigen guten ATU-Filialen in deiner nähe. War bisher bei zwei und werde nie wieder dort hingehen.
 
Diestel

Diestel

Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
46
Ort
Hamm NRW
jo war wohl der zahnriemen was ich meinte.

kennt einer eine gute privat werkstatt in dortmund umgebung? mein avter rät mir ja bei einer vertragswerkstatt zu machen, die sind aber momentan mir zu teuer :-/
Hallo
Wenn Du lust hast können wir den Zahnriemen bei mir machen. Wenn Du es selber machst ist es am billigsten!
Ich komme aus Hamm.
Bei Interesse melde dich per PN.
Gruss
Mark
 
M

mazak74

Frischling
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
6
Alter
49
hallo,
würde das Angebot auch für mich gelten:=)). Bei mir müsste auch der Zahnriemen gewechselt werden + Umlenkrollen, dazu kommt noch das meiner Kühlerwasser verliert wo weiss ich nicht ich muss fast jeden Tag Wasser nachfüllen, es tropft nirgends ein Freund meinte könnte an einer Dichtung ich weiss nicht mehr genau ich glaube Schafftdichtung auf jedenfall müsste was plan geschliffen werden, ich würde es ja gerne selber machen habe aber keine Ahnung interessieren tut mich das aber.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hallo,
würde das Angebot auch für mich gelten:=)). Bei mir müsste auch der Zahnriemen gewechselt werden + Umlenkrollen, dazu kommt noch das meiner Kühlerwasser verliert wo weiss ich nicht ich muss fast jeden Tag Wasser nachfüllen, es tropft nirgends ein Freund meinte könnte an einer Dichtung ich weiss nicht mehr genau ich glaube Schafftdichtung auf jedenfall müsste was plan geschliffen werden, ich würde es ja gerne selber machen habe aber keine Ahnung interessieren tut mich das aber. (Komme aus Duisburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
das was dein freund meint ist die zylinderkopfdichtung allein schon vom material original opel wirst du wenn du alles wechseln tust so locker 600 euro kosten, ohne eine finger krum zu machen ich hatte alles letzten monat hinter mirhabe es auch zum 1. mal selber gemacht und er läuft wieder wie ne 1 8)
 
Diestel

Diestel

Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
46
Ort
Hamm NRW
Hallo
Warum sollte das angebot nicht auch für jemand anderes gelten!
Es ist doch selbstverständlich das man sich untereinander hilft finde ich.
Gruss
Mark
 
M

mazak74

Frischling
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
6
Alter
49
danke für das angebot aber wie komme ich dahin:=). Wie gesagt muss jeden Tag Wasser nachfüllen, das heisst wenn ich über die Bahn fahre wird der Motor schnell heiss ohne Wasser:(.
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
ich würde das fahrzeug kein meter mehr bewegen ist leider so gruß
 
M

mazak74

Frischling
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
6
Alter
49
ich hab mich hier bisschen erkundigt, habe eine freie Werkstatt gefunden die mir Zahnriemen + Wasserpumpe + die Rollen für 250,- Euro fertig macht.
 
Thema:

Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen?

Wie teuer ist es, den Keilriemen wechseln zu lassen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wasserrohr einbau

    Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

    erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

    Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wasserrohr einbau

    Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

    Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

    erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

    Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

    Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Oben