Kaufhilfe Vectra B 1,8

Diskutiere Kaufhilfe Vectra B 1,8 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal an alle im Forum, ich beabsichtige einen Vectra B BJ 98 mit dem 1,8 Liter Motor und Automaikgetriebe zu kaufen. Gibt es bekannte...
Hoagie

Hoagie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
8
Hallo erstmal an alle im Forum,


ich beabsichtige einen Vectra B BJ 98 mit dem 1,8 Liter Motor und Automaikgetriebe zu kaufen. Gibt es bekannte Schwachpunkte auf die ich achten muß ?



Danke für eure Tips


Dirk
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Bei den 1,8 und 2,0 (16V) Motoren reissen ganz gerne mal die Krümmer.X(
Und wie hat letztens noch einer geschrieben?:
"Der Auspuff rostet schneller als man ihn schweissen kann.":redface:

Auch verdreckte Leerlaufsteller machen ganz gern mal Probleme, Ölabscheider nachrüsten ist sehr sinnvoll bei den Modellen...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra 2.0CD Sport schrieb:
Bei den 1,8 und 2,0 (16V) Motoren reissen ganz gerne mal die Krümmer.X(
Und wie hat letztens noch einer geschrieben?:
"Der Auspuff rostet schneller als man ihn schweissen kann.":redface:

Auch verdreckte Leerlaufsteller machen ganz gern mal Probleme, Ölabscheider nachrüsten ist sehr sinnvoll bei den Modellen...
Dass ein Auspuff rostet, ist normal.

Der Kurbelwellen- und der Nockenwellensensor machen gerne auch mal Mucken. Ansonsten gibt es keine großen Fehler bei dem Auto.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Klar gibt es noch Fehler...angefangen mit Pixelfehlern im BC bis hin zu Rost! Viel Rost! Auch die Lenkgetriebe werden bei min. 2 von 10 Fahrzeugen undicht. Klimaleitungen scheuern an gewissen Stellen durch usw.
 
Hoagie

Hoagie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
8
Danke für eure Hilfe.


Ich hab zugeschlagen. Kann ich irgentwo nachlesen wo die Klimaleitungen scheuern und wo es oft und gerne rostet ?
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

achte darauf, dass du ca. 6 Monate Garantie bekommst.
Ich hab mir auch nen 1.8er gehohlt und bin damit zum FOH gefahen, der hat das Auto dann gecheckt und Klimaanlagenschläuche, Pollenfilter und den ganzen kram gewechselt.
Die Rechung hat der Verkäufer ohne Mucken bezahlt.
Achja achte drauf, dass der Zahnriemen bei ca. 60000-70000km gewechselt wurde, oder noch gewechselt wird.

MFG
Enomenie
 
Thema:

Kaufhilfe Vectra B 1,8

Kaufhilfe Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufhilfe Vectra B Caravan

    Kaufhilfe Vectra B Caravan: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage bzw. Bitte an euch. Möchte mir in den nächsten Tagen nen Vectra B Caravan anschaffen und hab...
  • Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI

    Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI: Hallo Wollte mal euer Meinung zu diesem Auto hören, welches ich mir gerne Kaufen möchte. Hier mal ein paar Daten zum Auto: Vectra C Caravan...
  • Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe

    Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe: Hallo da ich keine zeit und lust mehr habe mich jeden winter um meinen Vectra A-CC GT zu kümmern (da auch familie) möchte ich mir jetz nen neuen...
  • Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo

    Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo: hallo erstmal an alle, war gestern bei meinem opelhändler, und da sah ich einen Opel Vectra C 3.0 CDTI Caravan Cosmo der mir sofort ins auge...
  • Vectra C Kaufhilfe

    Vectra C Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich (wir) bin (sind) auf der Suche nach einem neuen Opel. Zur Zeit haben wir einen Omega A Caravan 2.6i (110KW / 150PS), das ist...
  • Vectra C Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufhilfe Vectra B Caravan

    Kaufhilfe Vectra B Caravan: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage bzw. Bitte an euch. Möchte mir in den nächsten Tagen nen Vectra B Caravan anschaffen und hab...
  • Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI

    Kaufhilfe Vectra C Caravan CDTI: Hallo Wollte mal euer Meinung zu diesem Auto hören, welches ich mir gerne Kaufen möchte. Hier mal ein paar Daten zum Auto: Vectra C Caravan...
  • Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe

    Vectra C 2.0 Turbo Kaufhilfe: Hallo da ich keine zeit und lust mehr habe mich jeden winter um meinen Vectra A-CC GT zu kümmern (da auch familie) möchte ich mir jetz nen neuen...
  • Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo

    Kaufhilfe C 3.0 CDTI Caravan Cosmo: hallo erstmal an alle, war gestern bei meinem opelhändler, und da sah ich einen Opel Vectra C 3.0 CDTI Caravan Cosmo der mir sofort ins auge...
  • Vectra C Kaufhilfe

    Vectra C Kaufhilfe: Hallo zusammen, ich (wir) bin (sind) auf der Suche nach einem neuen Opel. Zur Zeit haben wir einen Omega A Caravan 2.6i (110KW / 150PS), das ist...
  • Oben