Kaufberatung neuer Motor

Diskutiere Kaufberatung neuer Motor im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Vecci... Super, vielen vielen Dank.... Das Bild von dem Omega Motor habe ich gestern bei ebay gesehen 8) Hab mit nem Kollegen gesprochen und...
BlackVirus

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Eroberer
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@ Vecci... Super, vielen vielen Dank....

Das Bild von dem Omega Motor habe ich gestern bei ebay gesehen 8)

Hab mit nem Kollegen gesprochen und der Rät mir eh zum C20XE...
Erstens wegen weniger Ärger mit TÜV und zweitens wegen mehr Drehfreude des Motors... Da vertraue ich dann meinem mittlerweile MV6 fahrenden Kollegen :-)
Der den Umbau dann auch macht....

Also Danke an alle für ihre Hilfe!!!!

Bis zum nächsten mal...

greetZ
 
S

Schelli002

Frischling
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Wie verhält es sich eigendlich , von D3 auf Euronorm 1 ( mit GAT Euro 2 )
zurückzuschlüsseln , den Wagen gab es mit diesem Motor nicht X(X(X(
 
S

Steel

Gast
geht schon.

Frag mal am besten den chris-v6-24v, er hat zuerst den C20let in seinem vecci gehabt. Und jetzt c20let.. :D

D 3 und die Geschichte ist eintragbar.. Frag mal die Firma MGR Motors, Tel. 09391/810349. Die sagen dir konkret was geht und was nicht.

Grüße
 
S

Schelli002

Frischling
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Einen C20XE auf D3 geht aber nicht X(

Bei meinem Vectra A 1,6SZ soll ebenfalls ein C20XE rein , da wurde mir gesagt
das bei meinem 95 Baujahr der XE nicht mehr verbaut worden war und deswegen es Probleme gibt.
Dummerweise habe ich schon die komplette Bremsanlage gewechselt ( kann man trotzdem drinne lassen ) Kabelbaum und Benzinpumpe sind auch schon drinn,selbst das F20 habe ich schon eingebaut :cry::cry::cry:
 
S

Steel

Gast
Wie gesagt, ruf die Fa. oben an, die sagen dir was geht und was nicht..
 
amateur

amateur

Doppel-As
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Hallo!

Ich denke einfach das es daran liegt das beim B Vectra andere Sicherheitsbestimmungen gelten wie beim Calibra etc..

Weis nicht ob er eventuell auch leichter ist wie der B?!

Darum ab 2L grössere Bremsanlage und ab Fl dann auch ab 2L 25er Hbz..

Am günstigsten kommst wohl wenn Du ein vom Schrott holst und alles gleich umbaust aber dank der Abfrackp. gibts nurnoch wenige oder im Verhältnis teurer.

Soweit ich weis bekommst denn c20Xe auch nicht eingetragen im B wegen der Abgasnorm kommt halt auf Tüver an.

Mfg
 
rob

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Schichtcheffe
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Ausserdem fahre ich ja jetzt schon ne Bremsanlage von nem 2,0l 16V da für den X18XE keine eigene entwickelt wurde sondern erst nachher für den X18XE1....
muss ich kurz berichtigen....für den xe1 ist keine eigene bremsanlage entwickelt worden...der hat schon 5 loch und große bremse

gruß rob
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
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Hier mal ein bild vom c20xe im Vectra b wo ich als erstes eingebaut hatte, sieht völlig ungewohnt aus
 

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Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
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naja der xev ist von der Abgasnorm her besser und man zahlt net so viel Steuer u. Versicherung:ja:

Wenn du nach einem XE schauen tust dann achte auch das alles bei ist. Halt Getriebe, Kabelbaum usw. Und ambesten wer es wenn du ein Xe mit 700 Cossi Kopf bekommst den die sind standfester als die normalen XE´s:ja:
nur zur info: entweder coscast oder ks700, 700 cossi gibts nich.

ps: ein instandgesetzter ks700 kopf ist m.E. genauso, wenn nicht sogar standfester als ein cossi. aber sowas ist ansichtssache 8)
 
B

BR143

Gast
Mal eine kurze Frage, warum ist es denn beim 2 Liter 136 PS Umbau ZWINGEND nötig auf 288er Bremsscheiben und 5 Loch umzubauen? Der ist doch gerade mal 1 Sekunde schneller auf 100 km/h, also kann mir nicht vorstellen das es jetzt im Vergleich zum 1.8er die Wuchtbrumme ist, die man dann ohne größere Bremse nicht mehr beherschen kann.

Hatte bei meinem 1.8er noch nie das Gefühl nicht rechtzeitig bremsen zu können, wenn ich durch die Landschaft geknüppelt bin. Das Fahrwerk ist so idiotensicher, das geht gar nicht - da kann man gar nichts falsch machen.

Welchen Vorteil bringt 5 Loch eigentlich überhaupt, mehr Stabilität?
 
Blitzengel

Blitzengel

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Vielleich weis vom Tüv so gevorder wurde und der 2.0 etwas scherer ist als der 1.8er
und man mit dem 2.0 Schneller fahren kann und aus ner höheren Geschwindigkeit auch mal abrubt runterbermsen muss, ohne das einem gleich die kleinen Bremsscheiben wegglühen beim 5en mal ...... ;(
 
B

BR143

Gast
Ich musste auch mal (mehrmals bei den Deppen auf der Autobahn) von 220 laut Tacho abbrubt abbremsen und die Scheiben leben noch 8)
 
Blitzengel

Blitzengel

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Die 220 hast du aber nur mit Gefälle hinbekommen, das ist ja beim 2.0 ja auch was ganz anderwes.
Der wiegt ja auch noch ein bisschen mehr.
Hat ja auch nen größeres Getriebe ....
Zumal ist beim 2.0 auch noch nen größerer Hauptbremszylinder drinnen und der bremst auch mit der Anlage besser als mit der kleien !
Ich weis wovon ich da rede, hab erst nen X16SZR mit Trommelbremse komplet auf nen X18XE umgebaut, nen X16XEL Facelift mir der großen Bremsanlage gefahren und jetzt nen i500 da merkt man schon die unterscheide der Bremsanlagen

Ist ja nich nur so das die da nur andere Scheiben verbaut haben ......
 
B

BR143

Gast
Ich will mich ja nicht streiten und glaube dir aber eins muss ich richtig stellen, die 220 schaffe ich nicht nur bei Gefälle, sondern auch auf ebener Straße 8)

Bergab sind es dann 222 laut GPS 8)

Gut, also wäre meine Frage damit beantwortet.
 
iCE-tEA

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Campingplatz Schläger
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Ist das irgend ne Richtlinie oder einfach deine Meinung?

Der offizielle TÜV genehmigt einem einen Umbau auf C20XE mit meiner 256mm Bremsscheibe..... Und zwar der offizielle TÜV nix illegales....

Also dann verstehe ich deine Äußerung net....
tüv darf doch garkeine motoren eintragen.... zumindest bei uns ned... das darf nur die dekra...
 
B

BR143

Gast
Was ist denn der Unterschied zwischen TÜV und Dekra, meiner Meinung nach machen die beide das gleiche.
 
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