kat defekt, wie bemerkbar?

Diskutiere kat defekt, wie bemerkbar? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich schon wieder :-( habe ja einen anderen thread das problem, dass mein vecci kaum noch läuft bzw. anspringt ...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey Frohes neues erstma....

Der Kat ist nen Keramikfilter und irgendwann sitzt auch der Filter mal zu.
Es gibt einige die haben sich den Freigebrannt der ist leer aber das ist Illegal und deine Abgaswerte ehemals AU(is jetzt automatisch mit im Tüv drin)bekommst du nicht mehr... somit kein TÜV

Du kannst nur den Kat tauschen soviel ich weiß is Kat nen Austuschteil was du auch wieder zurück bringen musst, lege mich da aber nicht fest
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Dadurch das du evtl einen zusitzenden Kat hast kann es durchaus möglich sein das keine Gasannahme kommt, es entsteht Abgasrückstau,
dadurch kann kein vernünftiges gemisch eingespritzt werden folglich fette leistungseinbußen.
Ich würde auch mal deinen Luftfilter kontrollieren, und den Krafststoffilter wechseln wenn du das noch nicht gemacht hast...

Zu dem Kat kann ich dir nix sagen weil ich da keine Erfahrungen mit habe,
aber im grunde solange nen E-Prüfzeichen drauf ist kannst den Verwenden
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
so UPDATE :

habe heute die gesamte auspuffanlage am krümmer direkt abgeschraubt ...

aber das problem besteht weiterhin,also ist der kat nicht das problem

er wollte nicht anspringen, da habe ich startpilot reingesprüht, dann sprang er sofort an ... daher nehme ich an dass es ein sprit problem sein muss ...

was kann es sein? pumpe ist vor 4 wochen neu gekomme ... pumpe läuft an wenn ich die zündung anmache.

kraftstofffilter? oder welche "bauteile" sind noch vorhanden bzw. möglich?
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hey,
den Spritfilter hatte ich dir schon genannt einfach austauschen kostet 10€ oder so in etwa. also nicht teuer...
ist das was noch verstopft sien kann...

ansonsten Zündkerzen ausbauen, schauen wie die elektrode aussehen(sollte rehbraun sein also hell braun.... wenn sie weiß sind stimmt das Benzinluftgemisch nicht ist nicht fett genug, schwarz verbrennt öl mit also rust er.....)
wenn du noch nen zündverteiler hast schau dir die kontaktflächen an...
evtl. mit nem schraubendrehen die kontaktflächen etwas abkratzen.

Kontoliere das und sag bescheid wenn es immer noch net funktioniert
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
jep, wechsle dann montag mal den filter ...

schaue aber morgen noch mal nach der pumpe, vielleicht hat sich ein schlauch gelöst bzw. gelockert.

der filter, ist der eiegentlich für den zurücklaufenden sprit oder für den der eingespritzt wird? ?(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der filter sitzt im vorlauf, einbaurichtung beachten. schau mal auch den stecker von der pumpe an, ich hatte es bei einem corsa mal das der stecker einen weg hatte weil die pumpe einen kurzen verursacht hat. dann war immer mal kontakt da und dann mal wieder net.
 
N

NoLabel

Mopedschrauber
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
20
Happy New Year!

Ist denn genug Sprit im Tank???
Ich habe auch mal eine Pumpe getauscht, die hat auch gleich auf anhieb gepaßt nur hat diese den Tank nicht mehr leer gepumpt. mußte dann immer bei einer Rest Reichweite von 110km schon tanken.
Hatte das zum Glück recht schnell rausgefunden, wäre der Tank damals leer gewesen würde er heute noch nicht laufen :-)
Sie war von den Außenmaßen Baugleich, aber halt aus dem Zubehör!!!!
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
im tank sind ca. 40 liter 8)
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
naja gestern wollte er nicht , dann habe ich startspray in die drosselklappe gespritzt , da sprang er sofort an ...

daher denke ich mal, es ist ein spritproblem ....

bin dann kurz gefahren, aber der ruckel beim gasgeben und auch mal wenn konstant eine geschwindigkeit fährt...

gibt man auf einmal ein wenig mehr gas dann sackt die drehzahl ab und ist kurz vorm ausgehen ... ist aber auch nicht immer?(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, eben nochmal geschaut ...

kraftstoffpumpe läuft an , wenn man zündung anmacht ...

kraftstoffpumpe läuft, wenn man versucht zu starten...

hab den eindruck, als wenn der abgaskrümmer undicht sein könnte, kann aber keinen riss oder stellen mit viel russ entdecken.

werde morgen kerzen, kabel und benzinfilter besorgen und einbauen... mal sehen ob es was bringt.

jemand noch andere ideen? langsam nervt mich, dass der so komisch fährt :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
geh doch am besten mal zu opel, die sollen mal mit dem tech eine testfahrt machen. das hilft auch immer mal. oder beschreib denen doch mal das problem vielleicht hatten die ja sowas mal. ich würd auch den fc nochmal auslesen. kann mir irgendwie net vorstellen das da nix hinterlegt ist
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
So, auto läuft wieder ...

es war natürlich wieder das einfachste was geht :))

es war der schlauch an der benzinpumpe halb abgerutscht...

habe ich dann. aber doch noch entdeckt ... :151:

MÖCHTE MICH ABER MAL BEI ALLEN FÜR IHRE HILFE BEDANKEN !!!

:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
 
Thema:

kat defekt, wie bemerkbar?

kat defekt, wie bemerkbar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Abgaskontrollleuchte an - Kat oder Lambdasonde defekt?

    Abgaskontrollleuchte an - Kat oder Lambdasonde defekt?: Hallo, ich habe einen Vectra B 1.6 16V (Y16XE) BJ 2001 mit 161tkm und seit heute Morgen leuchtet meine Abgaskontrollleuchte. Letzte Woche hatte...
  • Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V

    Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V: Hi Freaks ,ich war heute beim TÜV :P ,bin durchgefallen ,er konnte kein positiven Abgastest in Leerlauf machen ,weil angeblich der Kat defekt...
  • Kat vom C20 NE, defekt

    Kat vom C20 NE, defekt: Zum Verkauf steht ein orginal Kat vom C20 NE, Bj. 89. Bei der AU vom Tüv, hat er die Werte nicht mehr erreicht und es kamen auch ein paar...
  • Opel Vectra C Krümmerriss / Kat defekt - Symptome

    Krümmerriss / Kat defekt - Symptome: Also was für Symptome habt ihr gehabt als euer Krümmer gerissen war? hab ein Z22SE Vectra C GTS das Problem ist, mein Motor dröhnt wie verrückt...
  • Kat defekt

    Kat defekt: Während er alltäglichen Fahrt auf der Bahn (130 km/h). Merke ich, daß bei meinem Vectra (C25XE) die Leistung nachließ. Kupplung getreten und der...
  • Kat defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Abgaskontrollleuchte an - Kat oder Lambdasonde defekt?

    Abgaskontrollleuchte an - Kat oder Lambdasonde defekt?: Hallo, ich habe einen Vectra B 1.6 16V (Y16XE) BJ 2001 mit 161tkm und seit heute Morgen leuchtet meine Abgaskontrollleuchte. Letzte Woche hatte...
  • Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V

    Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V: Hi Freaks ,ich war heute beim TÜV :P ,bin durchgefallen ,er konnte kein positiven Abgastest in Leerlauf machen ,weil angeblich der Kat defekt...
  • Kat vom C20 NE, defekt

    Kat vom C20 NE, defekt: Zum Verkauf steht ein orginal Kat vom C20 NE, Bj. 89. Bei der AU vom Tüv, hat er die Werte nicht mehr erreicht und es kamen auch ein paar...
  • Opel Vectra C Krümmerriss / Kat defekt - Symptome

    Krümmerriss / Kat defekt - Symptome: Also was für Symptome habt ihr gehabt als euer Krümmer gerissen war? hab ein Z22SE Vectra C GTS das Problem ist, mein Motor dröhnt wie verrückt...
  • Kat defekt

    Kat defekt: Während er alltäglichen Fahrt auf der Bahn (130 km/h). Merke ich, daß bei meinem Vectra (C25XE) die Leistung nachließ. Kupplung getreten und der...
  • Oben