Opel Vectra C Krümmerriss / Kat defekt - Symptome

Diskutiere Krümmerriss / Kat defekt - Symptome im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also was für Symptome habt ihr gehabt als euer Krümmer gerissen war? hab ein Z22SE Vectra C GTS das Problem ist, mein Motor dröhnt wie verrückt...
divinter

divinter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
10
Also was für Symptome habt ihr gehabt als euer Krümmer gerissen war?
hab ein Z22SE Vectra C GTS das Problem ist, mein Motor dröhnt wie verrückt!
Sowohl im Innenraum als auch außen, hab die Steuerzeiten prüfen lassen, da ich einen neuen Zylinderkopf + Steuerkettensatz einbauen lassen hab!
Ist nach angaben vom FOH alles in Ordnung..
Gestern habe ich meinen Onkel aufs Gas treten lassen, während ich unter dem Auto in der Grube war, das Dröhnen kommt definitiv aus richtung Krümmer / Katalysator, die dinger sind bei meinem Motor (leider) ein einziges Teil > Krümmerkat, nur weiß ich jetzt nicht genau obes wirklich am Kat/krümmer liegt oder das Geräusch doch von richtung Motor/Zylinderkopf kommt oder etwas mit der Abgasanlage nicht stimmt, Fehlercodes habe ich keine.
Vor allem bei knapp über 3000 U/min auf der Autobahn bei 120km/h hört man es dröhnen
Wenn ich an einer Mauer vorbeifahre höre ich beim Beschleunigen ein Zischen und wenn man abrupt aufs Gas tritt, hört man ein Rasseln:Fragezeichen:
Hoffe mir kann einer helfen,:P
gruß
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für mich hört es sich nach Krümmer an. Eventuell pfeift er zwischen Krümmer und Zylinderkopf ab. D.h. entweder ist der Krümmer krumm, die Dichtung ist defekt oder der Krümmer ist nicht richtig angezogen worden.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ich geh stark davon aus dass es die Dichtung is.
War bei nem Kumpel in seinem Astra H fast genau das selbe Problem.
Hat alles angefangen mit Rasseln und dass er lauter wurde.
Erst dachten wir ans Flexrohr,weil er da mal schön aufgesessen is,aber dann kamen wir als des Ding auf der Bühne war drauf,dass die Dichtung is.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ein Krümmerriss hat sich bei mir mal bei einem 2.5 Liter V6 im B-Omega durch ein Zischen im kalten Zustand bemerkbar gemacht. Sobal der Motor warm war, war der Riss dicht.
Durch Rußablagerungen konnte man übrigens auch optisch die Stelle ausmachen, wo die Abgase entwichen sind.
 
divinter

divinter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
10
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Werde das mal unter die Lupe nehmen wenn ich das Schutzblech abkriege, das haben nämlich die Jungs von Opel festgeschweißt, da sie die Schraube die in den krümmer geht schief eingeschraubt hatten, und diese dann abgerissen ist! -.-
Normalerweise müsste ich hingehen und sagen sie sollen mir nen neuen krümmer einbauen auf Opel kosten, da seit der Reparatur das Teil zischt und vibriert.. die sind bestimmt schon genervt von mir hahaha..

Falls jemandem noch etwas einfällt bitte posten, bin für alles Dankbar!:bowdown:

Gruß:151:
 
Thema:

Krümmerriss / Kat defekt - Symptome

Krümmerriss / Kat defekt - Symptome - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra C Krümmerriss durch zugesetzten DPF???

    Krümmerriss durch zugesetzten DPF???: Hallo Bürger. War am Mittwoch auf der AB unterwegs, als plötzlich die Leistung zusammengebrochen ist. MKL ging. an Fahre den Z19DTH. Weil ich vor...
  • Opel Vectra A Ist es der Krümmer?

    Ist es der Krümmer?: Hallo. Ich habe einen schon sehr alten VECTRA A CC ;2.0 i KAT;85 KW;Bj.08.1988 und ein riesiges Problem.:heul: Es ist schon öfter passiert vor...
  • Motor röhrt wie ein Elch beim Starten

    Motor röhrt wie ein Elch beim Starten: Hej und viele Grüße aus Dänemark, wo die Autos noch richtig teuer sind... Habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst nach D komme und ein...
  • beliebtes Thema Krümmerriß

    beliebtes Thema Krümmerriß: Also viel muß ich dazu ja nich sagen,is offensichtlich doch schon ein bekanntes Übel.Jetzt hab ich nur einProblem an dem Krümmer hängt der scheiß...
  • beliebtes Thema Krümmerriß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra C Krümmerriss durch zugesetzten DPF???

    Krümmerriss durch zugesetzten DPF???: Hallo Bürger. War am Mittwoch auf der AB unterwegs, als plötzlich die Leistung zusammengebrochen ist. MKL ging. an Fahre den Z19DTH. Weil ich vor...
  • Opel Vectra A Ist es der Krümmer?

    Ist es der Krümmer?: Hallo. Ich habe einen schon sehr alten VECTRA A CC ;2.0 i KAT;85 KW;Bj.08.1988 und ein riesiges Problem.:heul: Es ist schon öfter passiert vor...
  • Motor röhrt wie ein Elch beim Starten

    Motor röhrt wie ein Elch beim Starten: Hej und viele Grüße aus Dänemark, wo die Autos noch richtig teuer sind... Habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst nach D komme und ein...
  • beliebtes Thema Krümmerriß

    beliebtes Thema Krümmerriß: Also viel muß ich dazu ja nich sagen,is offensichtlich doch schon ein bekanntes Übel.Jetzt hab ich nur einProblem an dem Krümmer hängt der scheiß...
  • Oben