Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinsen... ich mal wieder 8) mein problem... wenn ich meine auto starte (kaltstart)... hält er das standgas nicht und er läuft sehr unruhig...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
moinsen... ich mal wieder 8)

mein problem... wenn ich meine auto starte (kaltstart)... hält er das standgas nicht und er läuft sehr unruhig...! er geht sogar aus... :heul:
es kommt mir so vor... als ob ein zylinder nicht mitläuft ?(

wenn ich ca von 30 sek. bis 1 min. das gas halte... und dann los lasse... läuft er 1a :(

was kann das sein?

aso... mein wagen ---> Opel Vectra A Umbau auf C20XE

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem vecci außer das er nicht aus gegangen ist.
Habe die Zündkabel gewechselt und den Leerlaufregler ganz wichtig dann war alles wieder ok ;(
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
wenn es der wäre... müsste mein vectra auch im warmen zustand wie ein sack schrauben laufen. oder ?(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
wenn es der wäre... müsste mein vectra auch im warmen zustand wie ein sack schrauben laufen. oder ?(
Wenn es so wäre ist es aber nicht bei mir war es auch so.
Wechsel den einfach mal und dann sehe weiter ist ja nicht teuer.
wie alt sind den die zündkabel ?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also du sagst... dein wagen lief dann im warmen zustand sauber? hast du das teil nur gereinigt oder neu gekauft?

meine zündkabel sind neu...!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
also du sagst... dein wagen lief dann im warmen zustand sauber? hast du das teil nur gereinigt oder neu gekauft?

meine zündkabel sind neu...!

Ich habe es erst mit reinigen versucht, hatt aber nichts gebracht.
Habe mir den einen neuen gekauft, reinigen bringt nicht da das teil dann irgend wie kaputt ist würde ich sagen.
Aber versuch das mal mit nem neuen Leerlaufregler und dann berichte mal wenn du so lieb bist.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey danke...! mit dem gedanken spiele ich ja auch schon...!

mal ne andere frage... ich habe aus spaßes halber mein zeiger vom DZM auf nullstellung gebracht... und wenn ich den wagen anwerfer (warmer zustand)... hab ich ca 1300 umdrehungen...!

ich versteh jetzt gar nix mehr...! ?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wie hast du es gemacht ? Den Zeiger neu aufgesetzt ?
Aber dann auch in Einbaulage und nicht liegend .
Geht er denn jetzt auch später im Drehzahlbegrenzer laut Anzeige ?
Die Frage ist ja ob die Drehzahlanzeige jetzt stimmt .
Was meinst du denn ? Weil sonst bis du doch beim Leerlaufsteller .
Ist bei deinen Motortyp nicht ganz so oft .
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also... laut BC habe ich im leerlauf beim warmen motor... ein mom verbrauch von 2,4 l... und das ist zu hoch...!

nächste woche kommt er ans tech 1... da wird die lamdasonde und temp.fühler überprüft...!

weil ich mein... wenn es das LLR sein sollte... müsste er auch im warmen zustand beschissen laufen...!

wenn die beiden sachen ok sind... das werd ich mich dem LLR witmen... aber danke für deine hilfe... :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
moinsen...

icke nochmal... ich habe gestern mal bei warmen zustand (laufenden motor) mein temp.fühler abgemacht... und es passierte nix... nicht mal mkl kam... ist das normal? ?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Fehler 14 oder 15 sollte kommen .
Bei der Ansaugluft kam immer ein Fehler ,wenn ich das getestet haben .
( meisten ausversehen , weil Stecker nicht drauf gemacht .aber x20xev und 1.6 )
Kühlmittel habe ich so noch nie getestet .
lang genug ab gehabt, Stecker i.O ?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Fehler 14 oder 15 sollte kommen .
Bei der Ansaugluft kam immer ein Fehler ,wenn ich das getestet haben .
( meisten ausversehen , weil Stecker nicht drauf gemacht .aber x20xev und 1.6 )
Kühlmittel habe ich so noch nie getestet .
lang genug ab gehabt, Stecker i.O ?
hmm... es kommt keine fehler oder mkl geht nicht an... ja... auto lief ne weile ohne stecker...! ?(

ich werd damit mal anfangen den stecker und kabel zu tauschen... dann die kabel sehen irgendwie so brüchig aus... :heul:
deswegen auch meine frage.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Stecker und Kabelverbindung ist immer möglich bei Opel ,
Würde den Sensor aber auch tauschen . So teuer ist der ja nicht .
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich habe mal die isolierung von den kabeln abgemacht (Temeraturstecker)... und an manchen stellen ist die iso von den kabeln gebrochen und man sieht das blanke kabel...!?(

jetzt wollte ich bei opel einen neuen stecker holen... aber die sagten mir... sowas gibt es nicht... hä ?(

ich kann nur dies bei opel bestellen...! was ich auch gleich mit wechseln wollte. wo bekomme ich jetzt solch ein stecker her? so das ich auch gleich ein paar cm kabel auswechseln kann.

 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
keiner ne idee?

gibt es unterschiede von den steckern vom xe zum xev? ?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Stecker für Temperatursensor habe ich noch nicht gebraucht .
Mal einfach zu einen anderen Händler gefahren . Das es ein Kabelersatz für den Nockenwellensensor gibt wissen die auch noch nicht alle .
Notfalls Kabel isolieren oder neu absetzen und anlöten
Habe ich bei meinen LMM auch gemacht .
Oder Schrottplatz .
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
so... da der stecker auch vom xev passt... habe ich vorhin 2 vom schrottplatz geholt...! natürlich gleich eingebaut...! aber das problem bleibt. :heul:

bei opel war ich auch... die hatten sogar ein temp.sensor auf lager... :151:
den werd ich morgen erstmal einbauen... wenn das nix bringt... is der leerlaufregler dran. :))
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Mache es gleich, der würde bestimmt noch nicht gewechselt :ja:
Ich an deiner stelle hätte zuerst mit dem angefangen :151:
aber deine sache :D
sprach herr


schonmal daran gedacht... warum ich das so erst mache? siehste... das hat alles sein sinn! :biggrin:

vorallem dann... weil ich erst zum we ne hebebühne bzw. grube bekomme. :biggrin:

weil von oben kommst du an dem leerlaufregler nicht ran! ---> c20xe motor. :biggrin:
 
Thema:

Kaltstartprobleme

Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo ich bin Sven, und nach der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen. Zu meinem Problem ich fahre einen Opel Signum/Vectra C ist ja...
  • Opel Vectra C Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Moin Moin Habe seit gestern ein Problem mit meinem Vectra c GTS 1.8l bj. 2002 Und zwar wenn ich ihn Starte so nach ca. 2-3h geht der...
  • Opel Vectra B Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI

    Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI: Hallo, liebe Gemeinde! Seit dem Kauf, vor einem Jahr, habe ich Kaltstartprobleme bei meinem Vectra B 2.0 DTI. Das Auto ist vom Jahre 2000 und...
  • Kaltstartprobleme, übliche Verdächtige funktionieren aber

    Kaltstartprobleme, übliche Verdächtige funktionieren aber: Hallo, sieht ja echt so aus, als hätte ich jetzt das richtige Forum gefunden... :D Leider habe ich das Forum nicht aus blossen Spass-suche...
  • Kaltstartprobleme, übliche Verdächtige funktionieren aber - Ähnliche Themen

  • Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo ich bin Sven, und nach der Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen. Zu meinem Problem ich fahre einen Opel Signum/Vectra C ist ja...
  • Opel Vectra C Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Moin Moin Habe seit gestern ein Problem mit meinem Vectra c GTS 1.8l bj. 2002 Und zwar wenn ich ihn Starte so nach ca. 2-3h geht der...
  • Opel Vectra B Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI

    Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI: Hallo, liebe Gemeinde! Seit dem Kauf, vor einem Jahr, habe ich Kaltstartprobleme bei meinem Vectra B 2.0 DTI. Das Auto ist vom Jahre 2000 und...
  • Kaltstartprobleme, übliche Verdächtige funktionieren aber

    Kaltstartprobleme, übliche Verdächtige funktionieren aber: Hallo, sieht ja echt so aus, als hätte ich jetzt das richtige Forum gefunden... :D Leider habe ich das Forum nicht aus blossen Spass-suche...
  • Oben