K&N Kit

Diskutiere K&N Kit im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Moin ich will mir jetzt die Tage ein wenig mehr Gehör verschaffen in dem ich mir so ein Luftfilter-Kit einbastel. So und jetzt kann mal...
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Moin, Moin
ich will mir jetzt die Tage ein wenig mehr Gehör verschaffen in dem ich mir so ein Luftfilter-Kit einbastel.
So und jetzt kann mal schreiben was er möchte,
a)Leistungssteigernd?
b)TÜV?
c)Pflege
d)Installationstipps
e) usw. :sun:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
das einzige was das ding bringt,ist ein anderes ansauggeräusch!und trotz abe bei nichteintragung unter umständen ärger mit der polizei...klingt komisch,ist aber so...mehrleistung auf keinen fall,da der luftmassenmesser/mengenmesser bzw das steuerteil die luftmenge so regelt,das die optimale gemischaufbereitung für den motor erreicht wird!...kann jemand sagen was er will! das ist erwiesen!
 
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
na ich hab gehört das es in der Endleistung nix bríngt am die Kiste soll besser am Gas hängen...?
 
C

c20xe elite

Mopedschrauber
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
18
Alter
44
Ort
franken
<------ sich der meinung anschließt!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Zu a)
vielleicht bringt der K+N Kit auf dem Prüfstand eine leichte Leistungsveränderung. Aber die spürst du keinesfalls.

Zu b)
der Filter hat ein Teilegutachten mit dem du den Kit auch problemlos eingetragen bekommst. Als Auflage laut Gutachten ist jedoch eine Dämmmatte unter der Motorhaube erfrorderlich, die die meisten Vectras aber von Werk aus schon haben.

Zu c)
der Filter ist sehr langlebig. Da kannst du bis zu 65 tkm mit fahren. Es gibt spezielle Reinigungssets, aber die kannst du dir auch sparen. Den Filter mit Seifenlauge oder warmen Spüliwasser auswaschen reicht auch. Anschließend den Filter leicht mit Öl beträufeln, damit die ganz feinen Staubpartikel im Filter hängen bleiben und nicht mit in den Ansaugtrakt gelangen.

Zu d)
Installiert ist der sehr einfach. Den Luftfilterkasten komplett entfernen und dann beim Vectra mit LMM den Filter vor dem LMM montieren beim Motor ohne LMM wie beim alten 1,6er zb. wird der Filter mittels der Verbindungstülle direkt an der Glocke montiert. Ist aber in der Anleitung alles gut beschrieben
 
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
klare Ansage...danke schön!
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Schliess mich dem Jürgen an. intervalle sind meines Erachtens sogar noch länger. Wobei ich klar sage das das ein LEistungsverlust ist. Dadurch weil dann die Warme Luft vom Motorraum angesaugt wird. Hat mit Luftdichte und Sauerstoffgehalt zu tun. Es sei den es wird eine vernünftige Kaltluftzufuhr montiert.
Was den Sound angeht legt er hingegen mächtig zu. Aber ist das soooo wichtig?? Ansichtssache.
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
besser leise und schnell...als laut und langsam... :klatsch: :baby1: :sun: :confu:
 
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Naja ich fahr ein 1,6er, und hab nur ne MK-Racing Tüte dranne hängen die erst klingt wenn das ganze Geschirr n bisschen warm ist...in sofern bin gut fürn son teil zu haben!
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi @ all!

Jetzt habt Ihr mich zum grübeln gebracht... spiel mit dem Gedanken au schon lang mir in meinem C18NZ so nen 57i Kit neizubasteln...

mmh... wenn das ausser mehr Ansauggeräusch nix bringt??? Evtl. sogar Leistungsverlust??? Dann würd i mal sage lasse ma´s....

Greetz by Chris
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
der K+N bringt neben etwas Optik im Motoraum definitiv nur ein lauteres Ansauggeräusch. Das mit dem Leistungsverlust durch die Warmluft die der offene K+N ja ansaugt sehe ich nicht ganz so problematisch, da meines Erachtens bei höheren Geschwindigkeiten genügend Kaltluft durch den Kühlergrill geschleust wird. Das jedoch ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich selber habe bei mir den K+N verbaut und habe noch nicht mal den Kaltluftschlauch verlegt. Ich merke vom Durchzugsverhalten her keine Unterschiede zu vorher. Aber da kann ich jetzt natürlich nur für mich sprechen.
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Hy Leutz ich hab den k57i Kit drin und bin voll zufrieden ab ca 3,5 turen geht der richtig gut find ich also von leistungsminderung merk ich nix und der sound ist einfach nur geil manchmal bekomm ich auch gänsehaut :baby1:
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Hallo,
ich weiß nicht warum sich jeder nen K&N reinsezt. Das bringt doch überhaupt nix ausser laut. hab selber zur probe so´n ding gefahren. aber wenn ihr euch bei tuningluftfiltern mal umguckt werdet ihr vielleicht feststellen das Green die einzige Marke ist die schon ewig ihre Luftfilter mit nen Leistungsteigerung ausweißt. und nicht so wie K&N mit Leistungsverlust. Ich glaub einfach das das alle nur tun weil der rest es auch getan hat. versteht ihr?
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Zu euren ganzen posts mit K&N Filter habe ich mal ne Frage.

Kann es dabei eigentlich auch zu Problemen im motor und so kommen?

Hatte das Ding damals in einem Astra GT mit 75 Ps verbaut.
War vom klang her beim Beschleunigen echt geil, aber sonst nicht viel gebracht ausser mehr Spritverbrauch.
Nach dem Einbau ist aber immer mal wieder die Motorstör Leuchte angegangen.
Habt ihr bei euch irgendwas negatives mal festgestellt ?
Wie iseht es denn mit diesen anderen Filtern ausser K&N aus ?
Damit Erfahrungen ?
Gibt ja welche bei ATU , von INXX und co.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm ich persönlich würde den green twister verbauen den es auch von raid gibt ist in geschlossener /offener kit sprich er hat ne ummantelung drum und ist somit ncht so anfällig wie die k&n was wärme angeht
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die Warme Luft is nich der einzige Faktor ... das laute Ansauggeräusch am Luftfilter kommt nur dann zustande, wenn sich dort den Luftstrom an ´ner Kante bildet .... kostet Leistung, Sprit und bringt minimal Sound ... da fahr ich lieber den originalen Kasten, hab keinen Stress mit den Cops, brauch weniger Sprit und hab mehr leistung ...
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Ich hab auch noch den Kasten drin. Aber nen Greeneinsatz.
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Servus!

Die Marke "Green" kenn ich gar nicht! Wie heissen die genau?
Wie sind die Kosten für die Plattenfilter von Green? z.B. bei nem C18NZ...

Mfg Chris
 
Y

your_disco

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
Den gibts bei Friedrich-Motorsport für 159,- € , also da hab ich ihn gesehen.
Nennt sich Twister-Luftfilter mit konischen Aluminium Gehäuse was das Ansaugen warmer Luft verhindern soll.
Dann hat er noch ein einen Rotor der die angesaugt Luft verwirbeln soll für eine optimale Oberflächennutzung.
Für alle Einspritzerfahrzeuge mit TÜV Gutachten.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Abend,

hab mir auch vor´n paar Monaten auch mal n K&N geholt für günstiges Geld bei Ebay (gebraucht), wollte fragen ob jemand ne Kopie vom Gutachten hat, da bei mir leider keins dabei war, und ich das so eintragen lassen könnte.

Gruß MH_Cruiser
 
Thema:

K&N Kit

K&N Kit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

    K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

    Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V

    ABE/Gutachten für Bastuck ESD und K&N 57i Kit 1.6 16V: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich brauch eine ABE/Gutachten für einen K&N 57i...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • Oben