K&N 57i Performance Kit

Diskutiere K&N 57i Performance Kit im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hallo Gemeinde,

habe mir nun in meinen 2.6 V6 B-Vectra einen K&N Pilz eingebaut. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung spürbar nachgelassen hat. Die Thematik mit den K&N-Pilzen ist ja eh sehr umstritten. Aber was meint ihr so dazu, vorallem in Bezug auf die Aussagen mancher mit der warmen Motorluft und co....? Hat sonst noch jemand einen verbaut?

Es gibt ja sonst keine Alternative? BMC bieten keinen an... Kennt jemand sonst noch Alternativen?

Grüße
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
glaub ich dir sofort das du das festgestellt hast...wie du selbst schon sagst: er zieht nur noch warme motorluft an...
schmeis den pilz raus...mach den originalen luftkasten wider rein...dan ein alurohr vom filterkasten zum grill legen das so ca 70mm durchmesser hat...und in den kasten nen k&n tauschfilter rein..dan merkst ne verbesserung statt ner verschlechterung

gruß rob
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Denke auch eine kleine Verschlechterung zu spüren, wenn ich ihn tausche, aber eher sehr gering, als das dass viel beim Beschleunigen ausmachen würde.
 
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Hmmm. Ja, fakt ist das er keinen LeistungsZUWACHS bringt. Inwiefern ein jeder den Leistungsabfall wahrnimmt, ist sehr relativ. Wo gibt es denn solche Flexrohre? Nachdem ich ja den Pilz schon habe, wäre es mir lieber, wenn man das irgendwie in Verbindung mit dem bringen könnte?!

z.B. ein Gehäuse basteln, oder das Orig. Gehäuse wieder drauf....???
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Stimmt wohl mehr Leistung hat man nicht... Das einziege was gut ist, ist der Sound8) Ich hab einfach Lufteinlässe in den Kotflügel gemacht:super:
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
wenn du den pilz unten an der frontschürze wo die lufteinlässe sind verbaust ... also ihn dort hin verlegst mit nernünftiger verrohrung wirste keinen leistungsverlust mehr haben ..... allerdings nimmt das ansauggeräusch auch ein wenig ab .... aber da bekommt er den richtigen kühlen fahrtwind und ned wie jetzt die warme luft vom motor .... also paar alu rohre holen und verlegen ....
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jaaaaaa Momet aber im Sommer ehitzen die Alurohre stark...jedenfalls beim V6

ich hab alles mit Kunstoffrohren für Regenrinnen verarbeitet an meiner Airbox

,haben knapp 80mm Rohrdurchemsser und passt alles perfekt zum verbauen. und hatte noch nie Probleme mit hitze oder sonstigen ....
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Könnt ihr mal bitte Bilder uploaden von euren Bauten.
Würde mich freuen, will auch meinen Luftfilter Kaltluft zuführen und so bekomme ich verschiedene Anregungen.

Grüße Maik
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
sieht man schlecht hab jetzt keine Lust den scheinwerfer auszubauen






habe mir halt 10 verschiedene größen und winkelgrade geholt von den 80mm Regenrinen in garu und sauber eingepasst...kostenpunkt 2 euro---:151::151: und hält die wärme ab und ist glatt innen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
Da hab ich ja ein interessantes Thema angeschnitten.... Das mit der Kaltluft ist ja bei den Pilzen so ein Thema. Von BMC gibt es ja für den V6 leider nichts. Wie sieht es mit einer "Ummantelung" (größerer Trichter) aus? Also so gemäß dem BMC-Design? Hat das mal jemand praktiziert?

@Saba-Rider

Aber dann wird man wohl auf Dauer Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen? Außerdem wird der Tüv die Augen verdrehen?!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jo ich mache aber die tage mal neue---Scheinwerfer muss ja raus..kriege ja wieder neue....dann mach ich richtige....:151::151:
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Da hab ich ja ein interessantes Thema angeschnitten.... Das mit der Kaltluft ist ja bei den Pilzen so ein Thema. Von BMC gibt es ja für den V6 leider nichts. Wie sieht es mit einer "Ummantelung" (größerer Trichter) aus? Also so gemäß dem BMC-Design? Hat das mal jemand praktiziert?

@Saba-Rider

Aber dann wird man wohl auf Dauer Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen? Außerdem wird der Tüv die Augen verdrehen?!
Hi,
wie schon erwähnt, hau das ding raus und verkauf es bei 123 und bau den originalen Kasten wieder ein, mit ner k&n Matte und einem 80er Ansaugrohr. Das bringt eher was und hat die funktion wie der db-flowmaster nur eben 160€ billiger.

Gruss
André
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Da hab ich ja ein interessantes Thema angeschnitten.... Das mit der Kaltluft ist ja bei den Pilzen so ein Thema. Von BMC gibt es ja für den V6 leider nichts. Wie sieht es mit einer "Ummantelung" (größerer Trichter) aus? Also so gemäß dem BMC-Design? Hat das mal jemand praktiziert?

@Saba-Rider

Aber dann wird man wohl auf Dauer Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen? Außerdem wird der Tüv die Augen verdrehen?!
FALSCH 8)

siehe: Der Opel-Sechser Talk • Thema anzeigen - Vectra b V6 temperatursensor vor der Drosselklappe
und
8)
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
wieso solltest denn probleme mit der feuchtigkeit bekommen ? du baust ihn ja so ein das er quasi nach unten schaut .... da wird nix feucht ..... und die tüv prüfer können sich schon denken dasde einen verbaut hast wenn sie das motorgeräusch bei nem v6 hören ^^
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Also ich würd mir alles von DBilas kaufen :-)
FlowMaster und FlowPipe! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
X25XE ?

Also hab denen eine EMail geschrieben und auch erwähnt dass ich einen V6 Baujahr 2000 mit 125 kw fahre.Die meinten dass wäre das richtige für meinen.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hmm dann haben die was neues im Angebot..vorn halben Jahr meines Wissens war da noch nix...aber wird sau Teuer sein...joppp war grad auf der Seite..gibt es jetzt,,,schade müsste bilder geben wegen Verbau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Für sowas ist mir 280 € nicht viel :-)
 
Thema:

K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra B Neu & OVP 1.6 - 1.8 - 2.0

    K&N 57i Performance Kit Vectra B Neu & OVP 1.6 - 1.8 - 2.0: Hi, ich hab hier ein neues, unverbautes K&N 57i Performance Kit in OVP zu verkaufen. Hab es nur geöffnet um die Vollständigkeit zu prüfen. Hat ne...
  • Sportlufi K&N 57i PERFORMANCE KIT OPEL VECTRA B 1,6 - 2,0

    Sportlufi K&N 57i PERFORMANCE KIT OPEL VECTRA B 1,6 - 2,0: Hallo mein Sportluffi musste meiner neuen ESD-Anlage weichen :( Men Pech kann euer Glück sein... Mit Teile-Gutachten für: # Opel Vectra B...
  • Sportlufi K&N 57i PERFORMANCE KIT OPEL VECTRA B 1,6 - 2,0 - Ähnliche Themen

  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C

    VERKAUFE K&N 57i performance kit VECTRA C: VERKAUFE K&N 57i performance kit für VECTRA C 2,2 Das Ding hat Hammer Sound!! Und war nur 50km lang verbaut!! Es ist alles dabei was ihr...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter

    K&N 57i Performance Kit Vectra A Offener Luftfilter: Servus, biete euch hier meinen offenen sportluftfilter von k&n an! habe den filter sleber nicht sehr lange gefahren und ist demnach noch in einem...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra B Neu & OVP 1.6 - 1.8 - 2.0

    K&N 57i Performance Kit Vectra B Neu & OVP 1.6 - 1.8 - 2.0: Hi, ich hab hier ein neues, unverbautes K&N 57i Performance Kit in OVP zu verkaufen. Hab es nur geöffnet um die Vollständigkeit zu prüfen. Hat ne...
  • Sportlufi K&N 57i PERFORMANCE KIT OPEL VECTRA B 1,6 - 2,0

    Sportlufi K&N 57i PERFORMANCE KIT OPEL VECTRA B 1,6 - 2,0: Hallo mein Sportluffi musste meiner neuen ESD-Anlage weichen :( Men Pech kann euer Glück sein... Mit Teile-Gutachten für: # Opel Vectra B...
  • Oben