Ist euch der Spritverbrauch egal?

Diskutiere Ist euch der Spritverbrauch egal? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; wenn man betrachtet, dass du laut profil 18 bist ist das eine geniale aussage :kaputt:
F-Racer

F-Racer

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
Alter
36
Ort
Oberlausitz / Ostsachsen
Mir ist der Spritverbrauch und die Umwelt sehr wichtig.

Ich sehe nicht ein, warum ich für die gleiche Fahrstrecke fast das doppelte bezahlen soll.

Die eigene Fahrweise ist natürlich jedem das seine. Dennoch ist es ungerechtfertigt Leuten, die sich dafür einsetzen, damit auch die Erde in Zukunft bewohnbar bleibt, Gewalt anzudrohen.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich will nicht vorgreifen, aber Wires Aussage ist sicher nicht als Beleidigung aufzufassen. Er hat eigentlich nur gemeint, dass du mit deinen 18 max. einen Satz Reifen verheizen konntest, da du ja noch nicht lange den Zettel hast.

Gruß, Tommy
 
E

Enomeniepatres

Gast
Ich will nicht vorgreifen, aber Wires Aussage ist sicher nicht als Beleidigung aufzufassen. Er hat eigentlich nur gemeint, dass du mit deinen 18 max. einen Satz Reifen verheizen konntest, da du ja noch nicht lange den Zettel hast.

Gruß, Tommy
Ahh jetzt verstehe ich, naja werde ja in zwei Monaten 19 und spätestens dann sind neue fällig sind eigentlich jetzt schon unten^^
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Naja, Spritverbrauch ist mir eigentlich bei den Spritpreisen nicht egal, aber wenn man ein schnelles Auto, dann nutzt man das doch auch aus oder?!
Wobei, da muß ich mir doch grad mal auf die Schulter klopfen. Bei 3200ccm Hubraum und 211PS einen Verbrauch von 9,1L:151:
Ne, Spaß bei Seite:biggrin: : Den Politiker schenk ich mal keinen so großen Glauben im Bezug auf Klimakrise, sollen die es uns erst mal vor machen. Wenn ich sehe was die für "dicke Schiffe" fahrenX(! Und seit wie viel Jahren geht das jetzt schon:Fragezeichen:?! Dann wird es von heute auf morgen auch net besser!
Also, den rechten Fuß auf das rechte Pedal und durch bis zum Bodenblech:super::super::super:
 
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
ey es gibt nichts schöneres als von der arbeit gemütlich nach hause zu fahren , eine ehrenrunde durch die stadt zum tanken und zum posen hat schon was wenn die ganzen mädels dem auto nach gaffen .
das mit dem schnell fahren und ma richtig den sprit durch die schläuche jagen das es nur so wackelt merkt man schon beim nächsten tankstop aber wer spass haben will muss eben zahlen leider gottes:heul::heul: aber na ja der staat holt sichs ja ich weis zwar nich wie die die ozon damit reparieren wollen aber na ja ich hab spass beim rasen:banane::banane::banane::super:
 
C

CAVALIER V6

Gast
Also ich mußte ebend erstmal meinen neuen testen und da war der verbrauch dann doch schon mal etwas höher :kaputt:
Aber was solls, Polizeikontrolle war nach 3 stunden inklusive :auslach:

Mfg Christian
 
C

CAVALIER V6

Gast
das habe ich heute nacht gemerkt, einmal voll tanken bitte. Innerorts eine 3/4 tankfüllung verballert. Hat aber spaß gemacht....

Mfg Christian
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also i verbrauch am tag so um die 1-3 Liter Cola *g*

ansonsten is mri der Spritverbrauch scheiss egal als (leider)fussgänger, allerdings beobacht ich immer mti meinem Dad die Spritpreise.. der murrt schon seit paar Tagen rum das der Preis für n Barrel ziemlich tief is aber der Preis an der Zapfsäule trotzdem ned runtergeht (;


Und wo i noch die pille drücken durft, hab i auf langstrecke halbwegs auf n Spritverbrauch geachtet, bei kurzstrecke dafür aber häufiger mal flotter gefahren und mehr durch n auspuff rausgejagt
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Najjjooaar...wenn ich will schaff ich es meinen Wagen auf unter 9l/100km zu fahren..abba...dat macht kein Spaß...ergo...11,5 is normal!!!8)
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Also wenn ich super sparsam fahre, lieg ich bei 5,5 l/100KM (Diesel) was für den
Arbeitsweg bzw das tägliche OK ist. Aber wenns in den Urlaub geht oder
überhaupt längere Strecken gefahren werden, dann nur mit Vollgas und das sind
dann 8 L/100KM. :151:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
wich will auch so wenig verbrauchen und schnell fahren... aber leider eght nur eins :)
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
wich will auch so wenig verbrauchen und schnell fahren... aber leider eght nur eins :)
Naja, da kann man schon was machen. Wenn du im vierten Gang 140 fährst, nur damit nur dann besser beschleunigen kannst und die Autobahn voll ist, verbauchst du mehr, als wenn du da schon den Sechsten drin hättest. :151:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
also iche bin ganz zufrieden mit meinem spritverbrauch. :151:
is nicht zu hoch und bin trotzdem flott unterwegs. 8)
Mir persönlich wäre das zu lästig immer an die tanke und nur zehn euro tanken.
Ich tank lieber voll wenn´s billig is und dann gehts weiter
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
also iche bin ganz zufrieden mit meinem spritverbrauch. :151:
is nicht zu hoch und bin trotzdem flott unterwegs. 8)
MIt 200 PS wäre ich auch immer flott unterwegs. Allein das Standgas müsste dich ja vom langsam fahren abhalten. :bowdown:
 
Thema:

Ist euch der Spritverbrauch egal?

Oben