Ist euch der Spritverbrauch egal?

Diskutiere Ist euch der Spritverbrauch egal? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Das ist ja schön das sie dir die immer schon zurecht packt :kaputt: Für mich wäre es nichts immer nur für 10euro zu tanken, der tank wird ab und...
C

CAVALIER V6

Gast
Nein..nicht immer. Ich tanke, wenn die gelbe Lampe im Tacho nur noch blinkt, anstatt nur zu leuchten. Dann wird überlegt, wo die nächste Tanke sein könnte. Manchmal muss ich dafür auch Umwege fahren...aber nun ist das schon Gewohnheit geworden. Wenn ich z.B. nach Hamburg will, tanke ich halt vorher nochmal für 10€ nach. Das reicht dann für min. 100km. Also bis nach Hamburg. Dort gibt's schließlich auch wieder Benzin. Wenn ich in der Woche hier in Flensburg bin, tanke ich aber immer bei der gleichen Tankstelle.

Die Tante bei McDonalds in Flensburg legt mir Mittags schon immer meine 3 Chickenburger zurecht...da bin ich auch jeden Tag in der Mittagspause. ;(

Achja..der Tank vom Vectra war bis jetzt nur 1x richtig voll. Und auch nur, weil ich ihn nach dem Kauf von Duisburg hier her schaffen musste.

Das ist ja schön das sie dir die immer schon zurecht packt :kaputt:

Für mich wäre es nichts immer nur für 10euro zu tanken, der tank wird ab und zu mal voll gemacht. Ist zwar auch selten aber sonst wird für 30 oder 50 euro getankt

Mfg Christian
 
F

Firefly

Gast
Ich muß auch öfters mal auf die Bahn und Gas geben. Aber wenn mein MID als bei der Endgeschwindigkeit 23,5L/100km :heul: anzeigt dauerts nicht so lange bis ich wieder vernünfig werd. Und das bei "nur" 2,2er Hubraum...
Aber unter der woche fahr ich wie die meisten hier vernünftig
 
C

CAVALIER V6

Gast
spätestens jetzt weiß ich warum ich nie auf den bordcomputer schaue, sonst kommen mir noch die tränen
 

Anhänge

F

Firefly

Gast
ey du arsch(nur spaß). so weit müßte mein tacho auch mal gehn. leider sind es 15 km/h weniger *neidischwerd*
 
C

CAVALIER V6

Gast
soll ich dir mal was sagen?!?!?
das war nicht die höchstgeschwindigkeit. die liegt 5 - 10km/h höher :kaputt:
schon klar das es nur spaß war

Mfg Christian
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

Fahren, auch Sinnlos, gerne! Trotzdem achte ich auf den Spritverbrauch. Seitdem ich den BMW hab fahr ich nur noch ein Viertel so viel, denn mein Verbrauch ist so exponential gestiegen mit dem Benziner, das geht auf kein Schülerkonto...wobei ich ja jetzt kein Schüler mehr bin.

Momentan schaue ich mich nach einem günstigen, sparsamen im Normalbetrieb, und auch durchzugstarkem Diesel um. Momentan steht der 1.9 CDTI ganz oben auf der Liste, aber mal schauen, denn ich hab einige schöne C200 T Modelle schön günstig gesehen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
3.0 CDTI ist doch durchzugsstark :ja::ja::ja:
momentan fällt mir kein stärkerer diesel von opel ein
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da möcht man sich am liebsten einen neuen motor holen :cry:
wer hält dich denn davon ab???
oder du machst noch was an deinem motor
mein neuer ist auch nicht mehr so schnell, der hat ein kurzes getriebe drin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
mein getriebe taugt auch null die bohne. der 4te gang geht bis 190-200. der 5te ist wirklich mickrig ausgefallen. viel zu kurz. von der drehzahl her würd noch mehr gehen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Sach mal Christian. . . musst du jetzt zu jedem Post einen Kommentar abgeben?! :auslach:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Nein...der bleibt drin. Den konnte ich schon öfter gut gebrauchten. Was nützt mir ein Pannen-Spray, wenn die Felge wie so ein Luftballon-Knoten-Tierchen aussieht?

Ja...die Tankstellen-Leute schauen manchmal schon komisch...vielleicht auch, weil ich die 10€ immer nur mit Karte zahle. :bäh:
loel ich mach das irgendwie genauso^^! also nen 10er oder so tanken und mit karte zahlen^^!
 
DukeTABU

DukeTABU

Mitglied
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
40
Ort
Brandenburg
AW: Spritverbrauch egal?

die woche über wird auf arbeit vernünftig gefahren...
...und freitag nachmittag wird sich auf's wochenende gefreud und nach hause geplatzt....
genau so siehts aus. und da heute freitag ist, weiss ich schon wie ich wieder nachhause peitschen werde :D
 
T

thebruce

Gast
bei mir kommts drauf an was fürn datum ist. also anfang des monats liegt mein verbrauch deutlich über 11 liter. gegen ende des monats fahre ich meistens spritsparend wenn das geld knapp wird.8)
naja ich persönlich halte es für absoluten schwachsinn der umwelt zu liebe spritsparend zu fahren. was interressiert mich denn was in hundert jahren ist. die die vor mir gelebt haben, haben sich auch keine platte gemacht in was für ner umwelt ich lebe.
und diese ganzen umwelt gurus würde ich am liebsten mal richtig auf die fre......
die kotzen mich sowas von an. ganz vorne dran stehen die politiker die uns das leben immer schwerer und unser hobby immer teurer machen. kaum sind sie mit ihrem gefasel über umweltschutz fertig, lassen sie sich mit ihren audis mercedes und bmws zur kaffe pause fahren. die karren brauchen definitv mehr sprit als mein kleiner 6er wenn er mal richtig druck bekommt.
also wie gesagt die umwelt spinner würd ich alle wegsperren.

hab schon mal überlegt, am geilsten wäre noch nen aufkleber übern auspuff:
mit CO2 dabei
oder
CO2 monster
oder irgendwas in die richtung.8)8)8)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ich achte auf sprit, vorallem wenn das geld knapper wird, aber oftmals wenn schönes wetter und trockene strasse, da muss man schnell fahren 8)

aber für 10€ tanken, das hatte ich auch als schüler immer gemacht..
..jetzt bin ich viel zu faul, denn der weg immer zur tanke, da kann ich den gleich volltanken und wenn er eben leer ist wird er voll gemacht.

schau garnimmer auf die preise an der taffel
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
lol hab zwar keinen plan warum aber seitdem ich meinen "neuen" Vectra A habe hab ich keinerlei problem bei 200 auf der A71 8 liter damit kann ich leben... und sonst lkommts immer drauf an hin und wieder gemütlich aber manchmal fahr ich auch von der arbeit heim mehr links als rechts^^

Hab zwar nur den 1.8 liter aber mittlerweile hab ich den auch gut zurechtgebogen^^
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Spritverbrauch tz...... siehe signatur *gg*

in der stadt bin ich mit 15,5 dabei und autobahn.... wenn ich den tacho auslaste wird es seeeeehr teuer :D

schau dann auch nicht mehr drauf aber 28 sind es bestimmt bei voll last
 

Anhänge

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nunja... ich blase mit euro 2 im seni jetzt deutlich weniger co2 in die luft als mit dem xe, bei deutlich mehr spritverbrauch allerdings 8) womit bewiesen wäre das vielfahren/schnellfahren=viel spritverbrauch = viel co2 = umweltschwein schonmal garnicht so einfach stimmt. abgeshen davon tanke ich auch immer nur für 20 euro das hat aber den grund das die banlance beim streifenwagen in den kreiseln bei uns einfach besser war als mit nem vollen tank ;( fühlte sich nicht so träge an dann..
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich fahre mal so, mal so, je nach Lust und Laune. Wenns die Witterung zulässt, trete ich schon mal gerne ins Pedal.
Im Großen und Ganzen schau ich aber schon auf den Verbrauch bzw. auf welcher Tanke der Sprit am billigsten ist (passiere ja etliche bis zur Arbeit).

Vor zwei Jahren habe ich mir meinen ersten Omega B gekauft (2l/115PS), ohne mich zu interessieren, was der so schluckt. Na ja, nach einem Jahr hats mir dann aber gereicht, da mir der Verbrauch definitiv zu hoch war: 11l/100km und etwas mehr.
Klar, für einige von euch wird das nichts sein, aber für die lahme Krücke wars mir zuviel. Hab ihn dann auf den Markt geworfen und mir einen Omega B 2.5TD zugelegt. Der zieht richtig gut (inkl. Chip, den der Vorbesitzer schon verbauen hat lassen) und der Höchstverbauch bis jetzt war lt. BC 8,3l/100km. Wenn ich ihn etwas sachter fahre, komme ich auch unter 8l (7,7l-7,9l). Da kann man sich eigentlich nicht beschweren, für dass er auch noch knappe 1600kg wiegt.
Mit meinem Vectra (C20NE) komme ich mit etwa 8l aus, je nach Fahrweise. Liegt meiner Meinung nach auch im grünen Bereich.

Gruß, Tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
...dann kommt ja noch dazu, das man, wenn man, statt zwei- oder drei (sommer, alltags/firmen und winterauto) nur ein alltagstaugliches mit orgdentlich dampf bewegt, man ja die umwelt auch viel weniger belastet 8) ?( :kaputt:
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

also ich tanke immer voll, einmal die Woche ungefähr. Fahre eigentlich immer schnell wenn ich erlich bin, fahre nie gemütlich und lahm sondern immer flott.

Das zeigt auch mein Verbrauch, 9,8 Liter sind minimum, jedes Jahr ein neues Paar Reifen vorne ist Pflicht.
Bin ich jetzt glaube ich der Einzige hier der sowas schreibt, aber das wird sich bei mir auch noch legen denke ich.



MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist euch der Spritverbrauch egal?

Oben