Ist es möglich?

Diskutiere Ist es möglich? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Außer Irmscher, EDS und Lexmaul würde ich keine Chips anrühren. Die geben zum Teil sogar Garantie darauf, dass nix kaputt geht. Ja, der 1.9CDTI...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Außer Irmscher, EDS und Lexmaul würde ich keine Chips anrühren. Die geben zum Teil sogar Garantie darauf, dass nix kaputt geht.

Ja, der 1.9CDTI ist schon nen krüppel. :biggrin:8) Einfach nächstes mal 3.0 CDTI kaufen, letztens GPS 236km/h ohne Stress. :151:
 
N

Nole79

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Hm..gut ich hatte nur von einem Bekannten den Link geschickt bekommen, weil er da bestellt hat und keine Probleme hat, aber die AGB hätt ich mir erst später durchgelesen und spätestens da wäre mir auch mulmig geworden... Danke für den Tipp.

Jo wenn ihr das EDS drin habt und ihr eigene Erfahrungen damit gesammelt habt kann man das also mit weniger mulmigen Gefühl mal bestellen...Danke.

Aber dazu mal ne frage, 499 Euro ist schon ein Batzen Geld, d.h.

1. da wird doch bestimmt nicht nur mit nem Stecker was dazwischen gehangen oder?

2. Dein Knopf sitzt ja bestimmt im Cockpit. Muss man da nach 45772 Marl fahren und die bauen das ein? Wie wird das gemacht?

3. Die Garantieübernahme für die Teile find ich Super, aber kostet doch bestimmt noch mal obendrauf oder?
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Ich kann dir nur sagen das der GTS die Sporttaste schon serie hat beim Caravan muss man die nachrüsten.
Wie das gemacht wird kann ich dir nicht sagen ich hab den so gekauft.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Meine Empfehlung wäre, auf jeden Fall zu EDS hinfahren und vor Ort alles klären. Ich wollte für meinen Y22DTR auch bei denen einen Chip bestellen, aber am Telefon sagte man mir, ich komme auf 153 PS und 330NM. Meiner steht aber schon so gut im Futter, das er ohne Chip bereits 320Nm in die Rolle drückt. Für die 10NM, die man im Endeffekt eh nicht spürt, wollte ich keine 500€ ausgeben. Die Leistungsangaben auf der Homepage wären Endwerte, ich hab auch erst gedacht, EDS verspricht 50NM mehr, also kann ich die auf meine 320 draufpacken... ist nicht. Da die Opel Motoren sehr gerne nach oben streuen, ist die Leistungsausbeute geringer...
Also auf jeden Fall vor dem chippen schonmal auf die Rolle uns sehen, was der Motor Serie bringt.
 
N

Nole79

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Meine Empfehlung wäre, auf jeden Fall zu EDS hinfahren und vor Ort alles klären.




Also auf jeden Fall vor dem chippen schonmal auf die Rolle uns sehen, was der Motor Serie bringt.

Ähhm ja eben mal abklären...475km liegen da dazwischen die reis ich nicht so ohne weiteres (vieleicht umsonst) auf einer A....backe runter 8)8)8). (Bin die Woche über auf Montage, gaaanz andere Richtung)
Kann man das nicht in ner Werkstatt vorher testen lassen? Tüv kommt zu ner Werkstatt eines Freundes immer regelmäßig, brauchen die die Leistungsprüfstände nicht auch ab und zu?
Oder muss ich mal zur Dekra direkt fahren???
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Der TüV bzw. Dekra hat im Allgemeinen keinen Leistungsprüfstand... Da musst du schon zu nem Tuner, oder mal googeln, wer in deiner Region ne Rolle hat.

Ausserdem fährst du doch nen Diesel, da kostet die Fahrt kaum was und mit 200 Km/h bist du in 2,5 Stunden da 8)8) (war nur´n Witz)
 
N

Nole79

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ausserdem fährst du doch nen Diesel, da kostet die Fahrt kaum was und mit 200 Km/h bist du in 2,5 Stunden da 8)8) (war nur´n Witz)
Montag 500km Anreise + Woche über Kundenfahrten Bereich Göppingen - Würzburg - Baden Baden - Bodensee, Durchschnitt 300km (200-400km zusätzlich am Tag) = 1500km Woche über, Freitag Abreise 500km.

Ich schrubbe im Schnitt 2500 km PRO WOCHE mir brennt Freitags der Anus und du willst das ich Samstags nochma 925km fahre???

Leute gibts....Tssssss:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
 
C

christian0812

Gast
Also wenn du nach Marl fahren solltest, kannste das sogar Probe fahren das Tuning und bei nichtgefallen spielen die dir deine alte Software wieder auf..
Leistungsdatenblatt bekommste auch schon gezeigt, bevor du zahlst..

Ansonsten musst du halt auf den Schalter verzichten, dauerhaft den "getunten" Zustand fahren (wie ich..weil warum sollte man die Mehrleistung wieder abschalten? Wenn ich ruhig gefahren bin, hatte er sogar weniger Verbrauch :151: ) und dann kannste ganz einfach das STG einschicken und die proggen das dann und schicken es zurück..

Nagut..dann würde für ne Woche dein Wagen stehn
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich schrubbe im Schnitt 2500 km PRO WOCHE mir brennt Freitags der Anus und du willst das ich Samstags nochma 925km fahre???

Leute gibts....Tssssss:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Die Jugend von heute 8)8) Ich bin früher 5 Jahre lang Mo.-Fr.
Rotterdam -> Mailand gefahren, also ~ 1.100Km einfach, 11.000Km die Woche ;(
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Die ist in der Mittelkonsole neben dem Radio, ich weiß nicht wie es bei vfl ist nur jeden fl GTS den ich gesehen hatte hat diese Taste.

Jetzt noch mal zur Leistungssteigerung, es sollte doch möglich sein die Software von von der Polizei drauf zu ziehen, da haben die 1,9ner schon 180 Ps.
 
Thema:

Ist es möglich?

Ist es möglich? - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?

    Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?: Hallo Leute ich habe einen alten Vectra B 1998 mit 2L Motor. Bei mir Läuft der Tacho sowie der Drehzahlmesser nicht. Im ABS sind keine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich? - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?

    Vectra B ABS Defekt Bosch 5.3 , reparieren oder umbau auf 430 möglich?: Hallo Leute ich habe einen alten Vectra B 1998 mit 2L Motor. Bei mir Läuft der Tacho sowie der Drehzahlmesser nicht. Im ABS sind keine...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Oben