Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Diskutiere Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hellfire um zu wissen wie laut das wir guckst du am besten bei youtube nach bei vectra sound und da findest du genug sounds von remus ab kat
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
hallo hellfire um zu wissen wie laut das wir guckst du am besten bei youtube nach bei vectra sound und da findest du genug sounds von remus ab kat
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab nen remus esd,mit original vsd voll leise aber mit atrappe passt das schon nur wenn er kalt ist klingt der wie ne blechdose.
@wire
deine anlage hat ne abe und ist 10 mal lauter wie meiner!!!!

video gibt es hir:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
ich hab nen remus esd,mit original vsd voll leise aber mit atrappe passt das schon nur wenn er kalt ist klingt der wie ne blechdose.
@wire
deine anlage hat ne abe und ist 10 mal lauter wie meiner!!!!

video gibt es hir:

SO SIEHT ES AUS!!!! Hab die gleiche Kombi ma an meinem V6 gefahren, bzw. kurz ma angebaut! 1. ist der Remus schon shit hoch 77 und in ner kombi mit ner atrappe klingt der noch beschissener! Hab dann lieber ne Bastuck Flinte komplett verbaut ( war zwar gebraucht, aba Bastuck kann man vertrauen, wenn man nicht auf leisetreter steht)! Nu kann man sagen: DER KLINGT!!! aba mit der VSD Atrappe.........:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

Kauft euch lieber ne Ebay anlage von Supersport & Co., die kosten auch nur noch 350€ udn sind 63,5mm D und komplett aus V2A udn ABE!

Und leistung bringen mit VSD Atrappe? :auslach::auslach::auslach::auslach::kaputt::kaputt::kaputt:
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: Mit sicherheit nicht!

lg Jens
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
möchte ja nur nen remus msd und keinen esd. weiß nur nich ob sich das lohnt.

gruß
hellfire
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
heho,

ich bin damals an meinem kadett ne mk-racing attrappe mit supersprint esd gefahren. ich fand die kombi super, weil es gut klang und nich aufdringlich war.

bin der meinung, dass nur esd alleine klangtechnisch fast gar nix bringt. bei nem kleinen motor wie den 1.6er würd ich ne attrappe fahren mit sport esd.

bei mehr hubraum ab 2.0l wäre ne edelstahlanlage schon die bessere wahl. da bringt der motor wenigstens genug druck um klang erzeugen zu können. unterm a vecci war bzw is noch ne fox anlage mit der ich super zufrieden bin und grad ma um die 400 euro gekostet hat.

die supersport-anlagen bringen meiner meinung nach kaum sound. gehört hab ich zumindest welche an 1.6er maschinen und da kam außer heißer lkuft gar nix. bei 2 liter kann ichs nur vermuten, aber nich wissen.
bei vw soll das "besser" sein....

gruß
Christian
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
es ist halt net jedermanns sache mit ner atrappe zufahren aber manche sind halt total zufrieden damit
 
Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
25
Alter
42
Ort
NRW
hi ist zwar schon was spät für den beitrag aber ich hab auch eine novus atrappe und ein novus esd GP , ich bin total neidisch auf den sound von youtube meiner hört sich an wie ne cola dose und ich bekomm die kriese und weiß net was ich machen soll habs mir besser vorgestellt halt so wie die sound files sind aber bin total endteucht . weiß nicht worann es liegt .
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
hi ist zwar schon was spät für den beitrag aber ich hab auch eine novus atrappe und ein novus esd GP , ich bin total neidisch auf den sound von youtube meiner hört sich an wie ne cola dose und ich bekomm die kriese und weiß net was ich machen soll habs mir besser vorgestellt halt so wie die sound files sind aber bin total endteucht . weiß nicht worann es liegt .
Ich schließ mich euren Meinugen an.

Abgesehen davon, dass es verboten ist, ist der Sound *******. X(

Bzw. von denen den es nicht laut genug sein kann und sich auch noch ne Kat Atrappe eingebaut haben...

Mittlerweile gibs echt günstige Edelstahl Gr. A ab Kat. Und Markenware mit diesem Maß bringt echt ordentlich Sound für günstiges Geld, und dazu ist das alles auch noch haltbar - eher gammelt es an der Karosse.

Ist meine Meinung - Im Fall des Falles erlischt die Betriebserlaubnis, stellt euch vor, ihr baut nen Unfall und eure Kiste wird beschlagnamt. Der Sachverständige stellt fest: Fahrzeug so mit der Auspuffanlage nicht im Bereich der STVO zulässig... Die Versicherung reibt sich die Hände und ihr guckt in die X( Kann ich nur von abraten...

MFG Micha
 
Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
14
Ort
NRW
Hallo

Ich hatte schon nen billig ESD von essener motor show. 140 Euro. Bisschen sportlicher klang , aber leise. Hab jetzt einen Duplex ESD aus edelstahl von Supersport. Der spaß hat mich 300 Euro gekostet. Auch leise. Bei mir kommt jetzt auch ne Atrappe drunter. Wenn das immer noch leise ist , dan habe ich keine Ahnung was ich noch drunter bauen soll. Von Gruppe A Anlage , bei unter 2 Liter Motoren , habe ich auch schon öffters gehört das es nix taugt.

Gruß Rafael
 
Thema:

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben