Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Diskutiere Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da stimme ich zu!! Mir ist das mit den Attrappen zu heiß! Die Betriebserlaubnis erlischt -> ergo kein Versicherungsschutz! Unfall = Pleite!! Und...
D

derEmde

Gast
Am besten ist es immer noch, Geld für eine legale vernünftige Abgasanlage auszugeben!
Da stimme ich zu!!

Mir ist das mit den Attrappen zu heiß! Die Betriebserlaubnis erlischt -> ergo kein Versicherungsschutz! Unfall = Pleite!! Und zwar zu recht!

Trotzdem jedem das seine!

LG Dennis
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Am besten ist es immer noch, Geld für eine legale vernünftige Abgasanlage auszugeben!
:151: seh ich genauso, obwohl ich mal gerne wissen würde, wie meiner mit einer msd attrappe klingen würde.

Da stimme ich zu!!

Mir ist das mit den Attrappen zu heiß! Die Betriebserlaubnis erlischt -> ergo kein Versicherungsschutz! Unfall = Pleite!! Und zwar zu recht!
Und da ist der gute Beweis, wieso ich es noch nicht probiert habe
 
F

Firefly

Gast
die einen mögen es halt etwas lauter als die anderen und lieben das risiko, liebe güte. die grünen geben einem dann ne mängelkarte und das wars.... in meinem umfeld wurde noch kein auto wegen solchen lapalien stillgelegt.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
ach ich kenn gar keinen der für seinen auspuff ne strafe bekommen hat
mein freund fährt mit seinem honda crx quasi ohne auspuff rum (MSD atrappe, ESD entleert) du kannst dir vorstellen wie sich das anhört
und dann noch in düsseldorf city
Wie war das noch gleich mit dem von der Brücke springen... :(

Aber jedem das seine...

Ich würde allein schon wegen dem, wie oben bereits genannt, Versicherungsschutz bei den legalen Abgasanlagen bleiben. :151:
 
D

derEmde

Gast
Wie gesagt jeder wie er möchte, aber dann soll hinterher auch nicht rumgeheult werden! Wenn die Rennleitung nur den Wagen stilllegt ist es ja halb so wild! Ich bezieh mich ja nur auf den Fall das wirklich was passiert! Und das kann dann mal richtig teuer werden! Und da muss ich doch dann sagen: Ich brauchs nicht übertrieben laut!

LG Dennis
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Und mal so nebenbei... Das Auto ist lauter... aber keines Wegs in seinem Betrieb gestört... Da gibt es andere Sachen wo man sagen kann das man es sein lassen sollte...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja hier war erst Bikertreffen... die haben mich mit meiner MSD Atrappe ausgelacht... Standest schonmal neben ner Harley, Supermoto oder ähnliches, der den Gashahn voll aufgerissen hat? Das Faulen dir die Ohren ab und das ist bei manchen Serie...

Und wenn mein Auto dann mal etwas lauter brummt...... naja ich bleib dabei und bin mir dem Risiko bewusst...

Aso letztes Jahr in Halberstadt bei MC Doof wurde ich mit meinem ESD angehalten (MSD Original) Leises Brummen... trotzdem Mängelkarte und ab zur Dekra... man haben die ne Ahnung was nun erlaubt ist und was nicht :151:
 
F

Firefly

Gast
ich glaub es dauert nimmer lange und dann gibts hier krach. irgendwie da liegt schon was in der luft.
 
D

derEmde

Gast
Du musst dir mal ne Originale Indian Chief anhören! Wenn die angetreten wird glaubst du neben deinem Ohr feuert ein Maschinengewehr! 8)

Meine Kawa war auch laut wie die Hölle vorallem wenn ich morgens zur Arbeit musste und Choke ziehen musste! Wohlbemerkt alles Original! Ich glaub die Nachbarn haben mich verflucht! 8)

P.S. Von mir auch net! (Krach geben)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Glaub ich dir ;(;(;(

So ist das aber eben... :heul:
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
ach keiner macht hier krach :D

wie viel kostet es einen Sport ESD einzutragen ??
 
D

derEmde

Gast
Ich bin zwar nicht so ganz auf dem laufenden was die Kosten angeht aber ich denke mal mit 35€ bist du dabei!

LG Dennis
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Vor allem, hör dir mal die Nobelkärren alá Ferrari oder so an. Wenn die mal den "Stempel" durchdrücken vergeht dir auch hören und sehen und die sind von Werk aus soX(.
Und da beschwert sich einer über eine vermeindlich laute Auspuffanlage:))!
Irgendwo stimmt da das Gleichgewicht nicht!!!!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Vor allem, hör dir mal die Nobelkärren alá Ferrari oder so an. Wenn die mal den "Stempel" durchdrücken vergeht dir auch hören und sehen und die sind von Werk aus soX(.
Und da beschwert sich einer über eine vermeindlich laute Auspuffanlage:))!
Irgendwo stimmt da das Gleichgewicht nicht!!!!
So sehe ich das auch... vielleicht sind unsere Autos zu Billig um Krach machen zu dürfen :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Zitat:
Zitat von BlitzHit
Vor allem, hör dir mal die Nobelkärren alá Ferrari oder so an. Wenn die mal den "Stempel" durchdrücken vergeht dir auch hören und sehen und die sind von Werk aus so.
Und da beschwert sich einer über eine vermeindlich laute Auspuffanlage!
Irgendwo stimmt da das Gleichgewicht nicht!!!!

So sehe ich das auch... vielleicht sind unsere Autos zu Billig um Krach machen zu dürfen
Würde echt mal gerne wissen, wo hier die Grenzen liegen und wer die gemacht hat.
Da kann man über unsere Abgasanlagen nur lachen.
Naja, ich hab mich damit abgefunden, dass unser einer wegen so was halt dran kommt nur weil kein Pferd oder sowas auf der Haube ist!
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
der schönste sound kommt von einer atrappe und einem gruppe a endschalldämpfer,das fällt auch bei den gesetzes hütern net so auf:151::bowdown:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Habt ihr denn schon mal nen Dezibel messung gemacht mit ner MSD Atrappe????
Gruss Ronny:super::super:
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
bin auch am überlegen ob ich mir ne atrappe hole aber da ich öfters mit meiner tochter rum fahre is mir das zu gefährlich. Habe zur zeit nur nen napexx esd. was haltet ihr von den remus msd? die gibts für 200€ lohnt sich das? würd gern mal wissen wie viel lauter das wird.

gruß
hellfire
 
Thema:

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben