Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Diskutiere Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe vor mir eine MSD Atrappe anzulegen Hab zur zeit einen Sport ESD der nicht so laut ist. Brummt halt nur so vor sich hin macht also...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
hallo

habe vor mir eine MSD Atrappe anzulegen
Hab zur zeit einen Sport ESD der nicht so laut ist. Brummt halt nur so vor sich hin macht also keinen richtigen Sound.... -.-
Will aber einen kernigeren agressiven Sound haben.

Wer von euch hat eine MSD Atrappe drunter?
Könntet ihr mir vllt Soundfiles zeigen damit ich mir im klaren sein kann wie es sich anhören wird?

ahja hab vectra b 1.6 16v 101 ps

mfg danke im vorraus
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

Hab zwar 2.0 16V aber egal 8)



 
F

Firefly

Gast
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

sowas bekomm ich nächstes we auch 8) ist zwar nicht legal aber was solls ?(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

Meine kommt demnächst auch wieder drunter...

Mein Gott ich lebe nur einmal :bowdown::bowdown::bowdown:
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

hey hört sich voll geil an deine soundfiles bei youtube
dankeschön
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

nix zu danken...
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

meint ihr ich habe leistungsverlust mit einer msd atrappe und am ende dem esd. also druckverlust etc ??
 
F

Firefly

Gast
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

ist ehr von vorteil wenn weniger rückstau vorhanden ist. so können die abgase schneller durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

nee nicht ganz. du bekommst ein sport-msd.
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

nee nicht ganz. du bekommst ein sport-msd.
Ok. Wollt net schreiben "sowas ähnliches".
Da kommen nur fragen. 8)

zurück zum Thema
Bei uns in der Stadt fährt ein Lexus mit ner MSD Atrappe und einen Muffler (ESD) rum. Denn hört man noch 3 KM weiter.
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

boah krass, meint ihr würde billig wegkommen wenn ich vom schrott einen gebrauchten normales msd kaufen würde, und denn dan umbasteln?

und mal nebenbei: wie viel kostet es einen sport ESD einzutragen(hab nur ABE zurzeit)
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

boah krass, meint ihr würde billig wegkommen wenn ich vom schrott einen gebrauchten normales msd kaufen würde, und denn dan umbasteln?

und mal nebenbei: wie viel kostet es einen sport ESD einzutragen(hab nur ABE zurzeit)
Zum ersten: Naja. So´ne Atrappe bekommst du schon für 60€ und ein MSD Ersatzrohr is noch billiger. :151:
Wollte auch erst mir eine Atrappe selber bauen. Das hat sich aber erledigt.

Zum zweiten:
Wieso willst du denn den ESD eintragen lassen wen ne ABE dabei is?
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
AW: MSD Atrappe - gut ? Eure Meinung

Zum ersten: Naja. So´ne Atrappe bekommst du schon für 60€ und ein MSD Ersatzrohr is noch billiger. :151:
Wollte auch erst mir eine Atrappe selber bauen. Das hat sich aber erledigt.

Zum zweiten:
Wieso willst du denn den ESD eintragen lassen wen ne ABE dabei is?
wenn ich die atrappe drunter hab, und dann nur einen billig Sport ESD wirkt es nicht authentisch.
EIn sport ESD nur mit ABE kann ja nicht so laut sein. am besten entragen damit die nix merken
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Am besten ist es immer noch, Geld für eine legale vernünftige Abgasanlage auszugeben!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nunja, eine MSD Attrappe bringt schon eine Soundveränderung. Obwohl das was hinten raus kommt sich zum größten Teil auch über die Motorisierung definiert. Das eine MSD Attrappe nicht legal ist dürfte ja jedem bekannt sein. Muß also jeder für sich entscheiden ob er dies machen möchte. Gute Sportanlagen mit ABE/Gutachten haben größtenteils auch einen schönen kernigen Sound.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
will in den vectra nicht so viel investieren da ich später einen mitsubishi galant kaufen will
Und warum willst du dann eine MSD-Attrappe verbauen und ein ordentliches Bußgeld riskieren? Außerdem sind die Attrappen das absolute Prolltuning.
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
Und warum willst du dann eine MSD-Attrappe verbauen und ein ordentliches Bußgeld riskieren? Außerdem sind die Attrappen das absolute Prolltuning.
ach ich kenn gar keinen der für seinen auspuff ne strafe bekommen hat
mein freund fährt mit seinem honda crx quasi ohne auspuff rum (MSD atrappe, ESD entleert) du kannst dir vorstellen wie sich das anhört
und dann noch in düsseldorf city
 
Thema:

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte!

Ist eine MSD-Attrappe gut? Eure Meinungen bitte! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

    MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

    Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

    Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben