Opel Vectra B I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6?

Diskutiere I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/58/6410/9608223/cimg5316-34272.JPG Hier sieht man die Klappensteuerung, da mußt mal gucken wo die...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Da wo 2 Schläuche rein gehen oder?
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/58/6410/9608223/cimg5316-34272.JPG

Hier sieht man die Klappensteuerung, da mußt mal gucken wo die Unterdruckleitungen herkommen und schauen ob die Unterdruck erzeugen beim Gasgeben!

Diese Leitungen müßten von der 4 eckigen Kunststoffdose rechts auf dem Bild kommen, die an der Brücke geschraubt ist!

Wirst ja sehen, ob sich diese Klappensteuerung bewegt beim Gasgeben!
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Also so zu sagen ich verfolge einfach die Schläuche wo von der Dose weggehen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also so zu sagen ich verfolge einfach die Schläuche wo von der Dose weggehen?
Gegenüber der Drosselklappe an der Ansaugbrücke ist eine Dose mit ner Schubstange dran, diese Schubstange schließt die Klappen, sollte sich diese Schubstange nicht bewegen beim Gas geben über 4500U/min , ist was mit der Steuerung!

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/58/6410/9608223/cimg5316-34272.JPG

Dann mußt von da aus die Unterdruckleitungen verfolgen, wo die hinlaufen und da schauen ob am Ursprung was nicht stimmt, z.b. ab sind oder nicht angesteuert werden, da diese Dose eventuell den Unterdruck nicht weiter gibt( oben die eckige Kunststoffdose)
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Also ich mach das so erst schau ich ob ein Schlauch ab ist wenn keiner ab ist schau ich ob sich was bewegt wenn sich dann nichts bewegt ist irgenwas kaputt oder?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also ich mach das so erst schau ich ob ein Schlauch ab ist wenn keiner ab ist schau ich ob sich was bewegt wenn sich dann nichts bewegt ist irgenwas kaputt oder?
Ja genau, in der eckigen Dose oben geht ja einer rein und einer raus, der von der Brücke kommend wird Unterdruck haben, dann mußt den rechten abziehen und schauen ob da auch Unterdruck erzeugt wird( nicht am Schlauch, sondern an den Anschluss von der Dose), wenn nicht ist da drin was kaputt!
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Vielleich hat mein Mechaniker ja einen Schlauch vergessen war ja damals alles weggebaut.
Aber warum merkt man das nicht im 1.Gang??
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Da hab ich ja morgen einiges zutun.Wenn ich keinen Fehler finde schreibe ich nochmal hier.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Habe heute die Schläuche überprüft waren alle dran.Die Dose hat Unterdruck.Es bewegt sich aber nur die obere Klappe an der Ansaugbrücke.Ist das Normal?
 
Thema:

I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6?

I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B Vectra b i500 drosselklappe wartung

    Vectra b i500 drosselklappe wartung: hallo, hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen. weiss leider nur ungefähr wo die sitzt...
  • i500 umbauen auf XE30XE

    i500 umbauen auf XE30XE: Hallo ...habe meinen Vectra b i500 auf x30xe umgebaut....... brauche jetzt hilfe bei der suche nach einer Drosselklappe......chip....und andere...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet

    Drosselklappe i500 oder geweitet: Hi! Habe meinen Vectra B auf 3.0l V6 umgebaut - allerdingsist die Drosselklappe zu klein. Brauche eine vom I500 bzw. eine um mind. 3,5mm...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B Vectra b i500 drosselklappe wartung

    Vectra b i500 drosselklappe wartung: hallo, hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen. weiss leider nur ungefähr wo die sitzt...
  • i500 umbauen auf XE30XE

    i500 umbauen auf XE30XE: Hallo ...habe meinen Vectra b i500 auf x30xe umgebaut....... brauche jetzt hilfe bei der suche nach einer Drosselklappe......chip....und andere...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet

    Drosselklappe i500 oder geweitet: Hi! Habe meinen Vectra B auf 3.0l V6 umgebaut - allerdingsist die Drosselklappe zu klein. Brauche eine vom I500 bzw. eine um mind. 3,5mm...
  • Oben