Opel Vectra B I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6?

Diskutiere I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe schon des öfteren gehört das der I500 eine größere Drosselklappe haben soll wie der normale V6 ist das Richtig?Wurde beim I500 auch...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo, habe schon des öfteren gehört das der I500 eine größere Drosselklappe haben soll wie der normale V6 ist das Richtig?Wurde beim I500 auch der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke verändert?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hy,

Wäre mir neu wenns anders wäre, soweit ich weiss ist da nichts anders !!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Alles gleich, sieht man auch auf Bildern, das einzigste was anders ist, ist die Plakette auf der Brücke!

Die Veränderungen beginnen erst nach der Ansaugbrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Also muss ich nichts verändern habe ja den Ansaugflansch vom i500 schon drin und das Steuergerät und x30xe Nockenwellen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also muss ich nichts verändern habe ja den Ansaugflansch vom i500 schon drin und das Steuergerät und x30xe Nockenwellen
Nee, somit hast quasi schon den i500 Motor, was ist denn das für ein Steuergrät, von irmscher oder vom x30xe?

warst schon mal auf nen Prüfstand?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Das Irmscher Steuergerät .Prüfstand will ich erst wennn ich weis ob das Normal ist das er ab 4500 Umdrehungen ein bisschen schlechter geht
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Nein noch nicht.Kann es sein das es an den Nockenwellen liegt?habe mal gelesen das der Vectra mit X30XE Nockenwellen obendrin zu mager läuft
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein noch nicht.Kann es sein das es an den Nockenwellen liegt?habe mal gelesen das der Vectra mit X30XE Nockenwellen obendrin zu mager läuft
soweit ich gelesen habe im sechser talk, sind die i500 Nockenwellen auch nur die vom x30xe und da du das Steuergerät hast, sollte das eigentlich nicht sein!

Aber um alles abzurunden, brauchst du Fächerkrümmer, nur fürn V6 sind die nicht gerade billig!
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Kennst du noch ein paar Gründe warum das mit der Drezahl sein könnte?Vor dem Umbau war das noch nicht.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Fehler zeigt er ja nicht oder?

Hast mal nen offenen Filter getestet?

Was hast für ne Auspuffanlage drunter?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Fehler wurden erst ausgelesen war alles Ok
Luftfilter meinst du einen offnen Sportluftfilter oder?
Auspuff ist die pfeifende Gruppe A non Bastuck
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Fehler wurden erst ausgelesen war alles Ok
Luftfilter meinst du einen offnen Sportluftfilter oder?
Auspuff ist die pfeifende Gruppe A non Bastuck

Ach stimmt ja, das warst du ja mit dem Pfeifen!

Wegen der Unterdrucksteuerung nochmal, wird er denn ab etwa 4500 U/min merklich lauter, wenn du am Beschleunigen bist oder verändert sich da nichts geräuschmäßig?

Wenn nicht schaltet deine Brücke nicht auf kurzen Ansaugweg um!

hier schön zu hören:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ich denke da wird nichts lauter.Habe auch gemerkt das er manchmal bei 4500 nur ganz langsam weiter hoch dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich denke da wird nichts lauter.
Denn kontrollier mal die Unterdruckgesteuerten Klappen, also die Druckdose an dem hinteren Teil der Brücke, ob da die GuMmi tüllen überhaupt Luft durch lassen um die Klappen zu steuern!

Rasselt es vorm Kat bei dir?

In Einzelfällen soll sich beim hinteren Krümmer im Inneren der Hitzeschutz auflösen( zerbröseln) und so das Hosenrohr verstopfen, aber wenn bei dir nichts rasselt ist alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
irgendwelche geräusche sind da schon aber ob man das als rasseln bezeichnen kann ist so ein knistern.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Kannst du mir bitte erklären wo die Unterdruckgesteuerten Klappen sitzen und was ich kontrollieren soll?Hab von sowas keine Ahnung:Fragezeichen:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Kannst du mir bitte erklären wo die Unterdruckgesteuerten Klappen sitzen und was ich kontrollieren soll?Hab von sowas keine Ahnung:Fragezeichen:
Du hast im hinteren Bereich der Ansaugbrücke, eine Unterdruckdose, da kontrollier mal die Leitungen, die dran gehen, also ob die dran sind und wenn ja, mußt du mal sehen, ob sich beim Gasgeben ab 4500U/min da Unterdruck bildet, wenn die Schläuche ab sind, nicht das die Dose defekt ist!

Das müßte diese 4eckige Dose sein!
 
Thema:

I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6?

I500 Drosselklappe anderst wie beim 2,5 V6? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B Vectra b i500 drosselklappe wartung

    Vectra b i500 drosselklappe wartung: hallo, hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen. weiss leider nur ungefähr wo die sitzt...
  • i500 umbauen auf XE30XE

    i500 umbauen auf XE30XE: Hallo ...habe meinen Vectra b i500 auf x30xe umgebaut....... brauche jetzt hilfe bei der suche nach einer Drosselklappe......chip....und andere...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet

    Drosselklappe i500 oder geweitet: Hi! Habe meinen Vectra B auf 3.0l V6 umgebaut - allerdingsist die Drosselklappe zu klein. Brauche eine vom I500 bzw. eine um mind. 3,5mm...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B Vectra b i500 drosselklappe wartung

    Vectra b i500 drosselklappe wartung: hallo, hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen. weiss leider nur ungefähr wo die sitzt...
  • i500 umbauen auf XE30XE

    i500 umbauen auf XE30XE: Hallo ...habe meinen Vectra b i500 auf x30xe umgebaut....... brauche jetzt hilfe bei der suche nach einer Drosselklappe......chip....und andere...
  • Drosselklappe i500 oder geweitet

    Drosselklappe i500 oder geweitet: Hi! Habe meinen Vectra B auf 3.0l V6 umgebaut - allerdingsist die Drosselklappe zu klein. Brauche eine vom I500 bzw. eine um mind. 3,5mm...
  • Oben