Hochtöner in den türen hinten

Diskutiere Hochtöner in den türen hinten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da...
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob in den hinteren türen beim vectra b bj. 97 kabel für hochtöner verlegt sind. Frage deswegen weil ich da nemlich keine hochtöner drin hab und mir evtl welche rein machen will. da wäre es dann schon praktisch wenn ich ned noch kabel legen müßte. danke schon mal!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei mir waren keine Kabel verlegt. Die Kabel waren bei den neuen Boxen dabei. Ist kein Problem diese zu verlegen.
 
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
46
Ort
Marburg Biedenkopf
Ich hätte noch Adapter für die Lautsprecher hier. Mit denen kann man statt der Serien Lautsprecher hinten 10cm LS verbauen. 10cm Lautsprecher von MDS Dynamics hätte ich auch noch das und original Vectra Hochtöner aber leider keine passenden Weichen.
Kabel kannst du dir auch ein einfaches Lautsprecherkabel verlegen, ist kein großer Akt.

Gruß
Thomas
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Hallo Bayer ;-)

Hast du vor für die hinteren Passagiere Sound zu machen? Du musst immer bedenken, dass deine Ohren vom Hochtöner hinten links zB. nur ein paar Handbreit entfernt sind, vom vorderen deutlich weiter. Dir wirds also den Sound deutlich nach hinten ziehen, das Staging is futsch. Eventuell wird das ganze auch ekelhaft hochtonlastig...

Also, wenn nicht ernsthafte Gründe dafür sprechen, die hinteren Fahrgäste direkt zu beschallen, würd ich mir die Zeit und das Geld auf jedenfall sparen und schöne Musik von vorne genießen.

Patrick
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Hallo Bayer ;-)

Hast du vor für die hinteren Passagiere Sound zu machen? Du musst immer bedenken, dass deine Ohren vom Hochtöner hinten links zB. nur ein paar Handbreit entfernt sind, vom vorderen deutlich weiter. Dir wirds also den Sound deutlich nach hinten ziehen, das Staging is futsch. Eventuell wird das ganze auch ekelhaft hochtonlastig...

Also, wenn nicht ernsthafte Gründe dafür sprechen, die hinteren Fahrgäste direkt zu beschallen, würd ich mir die Zeit und das Geld auf jedenfall sparen und schöne Musik von vorne genießen.

Patrick
hey, danke für den tip. so hab ich das noch garnicht gesehn.. übrigens, dein profilbild find ich klasse. is da wohl jemand dr. house fan? ich hatte mal n cali im dr. house style. falls du dir da nix drunter vorstellen kannst kann ich dir ja mal n paar bilder zukommen lassen.
 
Metalbeast

Metalbeast

Mitglied
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
46
Ort
Marburg Biedenkopf
Ich muss pd da zustimmen, dachte das wäre schon bedacht gewesen. Ich sollte weniger vorraussetzen, vergesse deswegen immer wieder wichtige Details.

Gruß
Thomas
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Ich muss pd da zustimmen, dachte das wäre schon bedacht gewesen. Ich sollte weniger vorraussetzen, vergesse deswegen immer wieder wichtige Details.

Gruß
Thomas
kein problem, hatte ja auch ned dran gedacht :ja:
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Also, unter nem House Cali kann ich mir echt gar nix vorstellen :-)

Ist ja dein Thread, spam ihn mal mit Bilders zu ;-)

Patrick
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
YES!!! Ist das geil!
danke für das kompliment... ich dürfte auch damals der einzige cali /opel fahrer gewesen sein der sowas hatte... auf treffen wars halt immer geil. alle mädels wo an meinem auto verbeigelaufen sind: aaaaaaaaaaaaaah! der dr.house! des is ja cool! :ja:
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Also, am besten find ich die an den Kotflügeln :-)

Ich erkenns leider nicht richtig, das ist ein Aufkleber, oder? Wo gibtsn die?

Patrick
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
du kannst die bilder doch größer machen, aber ich denke das hast du schon gemacht oder? ja, des waren aufkleber. die kannst du dir nirgends kaufen.8) war eine sonderanfertigung bei einem folien spezialisten bei mir um die ecke.
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Wenn es sich mal zufällig ergibt kannst ja mal fragen ob er die Vorlage noch gespeichert hat... :-))
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Wenn es sich mal zufällig ergibt kannst ja mal fragen ob er die Vorlage noch gespeichert hat... :-))
war so frei und hab mal nach gefragt ob der die vorlage noch hat und..... ja, hat er. des war ein ganzes set, des hats günstiger gemacht irgendwie wegen folien verschnitt oder so... des waren 1x Dr. House Kopf groß ( Motorhaube )
2x kleiner Kopf und zwei mal Dr. House schriftzug ( war bei meim Cali am Dach ). falls du noch was übern preis wissen willst schreib mir per pn...

MfG
Flo
 
Thema:

Hochtöner in den türen hinten

Hochtöner in den türen hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum

    Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum: Hallo zusammen, verkaufe für die vorderen Türen meine Lautsprecher sowie die Hochtöner die in die kleinen Dreiecke bei den Spiegeln kommen...
  • RCF TW 980 hochtöner

    RCF TW 980 hochtöner: hey leute hab ein paar sehr schöne und im top zustandgehaltene tw980 es sind 2 stück und spielen einwandfrei =) bei interesse einfach malmelden...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

    suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Moin zusammen!:super: Also hab nen Paar Originale Opel Hochtöner für die hinteren Türen ergattern können, so weit so gut, aber wie bekomm ich die...
  • Hochtöner in den hinteren Türen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum

    Lautsprecher und Hochtöner Vectra C/Signum: Hallo zusammen, verkaufe für die vorderen Türen meine Lautsprecher sowie die Hochtöner die in die kleinen Dreiecke bei den Spiegeln kommen...
  • RCF TW 980 hochtöner

    RCF TW 980 hochtöner: hey leute hab ein paar sehr schöne und im top zustandgehaltene tw980 es sind 2 stück und spielen einwandfrei =) bei interesse einfach malmelden...
  • suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen

    suche paar lautsprecher(tieftöner&mitteltöner&hochtöner)für de türen: hollo wie gesagt was ich suche steht ja im titel ... vielleicht ein paar empfehlungen wären nicht schlecht zb von welcher firma oder...
  • Hochtöner in den hinteren Türen?

    Hochtöner in den hinteren Türen?: Moin zusammen!:super: Also hab nen Paar Originale Opel Hochtöner für die hinteren Türen ergattern können, so weit so gut, aber wie bekomm ich die...
  • Oben