hinweis bremsbelag im bordcomputer

Diskutiere hinweis bremsbelag im bordcomputer im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; hallo ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran...
S

steffen.h

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
0
hallo
ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran kann das liegen :Fragezeichen:
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Verschleißwarnkontakte sind entweder nicht richtig oder überhaupt nicht montiert.
 
S

steffen.h

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
0
man kann die verschleißanzeiger falsch montieren ?die sind auch neu und eigentlich doch nur aufgesteckt oder?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
oder überhaupt nicht montiert.
Weiß jetzt nicht genau, wie das beim B Vectra ist, aber beim C Vectra würde das Signal bei Nichtmontage einfach ausbleiben.
Der Warnkontakt erhält ja Masse über die Bremsscheibe sobald die Klötze zu schmal sind. Kein Warnkontakt, keine Masse, kein Signal.
 
J

Julian

0-Poster
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
0
Geht bei mir nach Bremsenwechsel auch manchmal an, ich hab wie oben schon genannt die Verschleißkontakte aber nicht neu gemacht ;)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn die alten Kontakte schon etwas angeknabbert waren,dann kann es sein das die nach der Montage nun den Geist aufgegeben haben!

Oder der Stecker ist nicht richtig drauf!
 
Thema:

hinweis bremsbelag im bordcomputer

hinweis bremsbelag im bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Zündung funktioniert manchmal nicht

    Zündung funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass manchmal die Zündung nicht funktioniert, die Kontrolllämpchen leuchten aber auf. Erst nach...
  • Hallo aus Hagen

    Hallo aus Hagen: Tach Community, Newbie aus Hagen (NRW) mit Vectra C stellt sich vor. Kein geborener Schrauber, daher für jeden Hinweis dankbar :D
  • Hallo aus Hagen - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra B Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!

    Spannrolle Kurbelwelle wechseln nicht vergessen!!!!: Hallo Leute, ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge...
  • Opel Vectra B Zündung funktioniert manchmal nicht

    Zündung funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass manchmal die Zündung nicht funktioniert, die Kontrolllämpchen leuchten aber auf. Erst nach...
  • Hallo aus Hagen

    Hallo aus Hagen: Tach Community, Newbie aus Hagen (NRW) mit Vectra C stellt sich vor. Kein geborener Schrauber, daher für jeden Hinweis dankbar :D
  • Oben