Opel Vectra B Zündung funktioniert manchmal nicht

Diskutiere Zündung funktioniert manchmal nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass manchmal die Zündung nicht funktioniert, die Kontrolllämpchen leuchten aber auf. Erst nach...
C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, dass manchmal die Zündung nicht funktioniert, die Kontrolllämpchen leuchten aber auf. Erst nach einer gewissen Zeit (Abkühlung?) funktioniert sie ganz normal. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Hinweise
und herzliche Grüße,
cherusker
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das hört sich nach Zündmodul an. Denn wenn dieses einen kleinen Riss hat und der Motor warm wird, so springt dann der Zündfunke direkt am Modul raus.
 
C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
12
Danke, Siggi, für den Tipp! Ich werde das prüfen.
Herzliche Grüße,
Cherusker
 
Thema:

Zündung funktioniert manchmal nicht

Zündung funktioniert manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Steckdosen, Betrieb ohne Zündung

    Steckdosen, Betrieb ohne Zündung: Moin zusammen Bin nun auch Nutzer eines Vectra Caravan (Baujahr 2007 Diesel). Ist soweit alle super :ja: Hab nun festgestellt das die...
  • Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!

    Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!: Wieso bekomme ich kein Dauerplus auf mein Radio in meinem Vectra A!? Geht immer nur bei eingeschalteter Zündung why???
  • Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht

    Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht: Hallo Community, Es fing damit an, das meine Funkfernbedienung meine Vectra B(96) plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich fuhr zur Opel...
  • Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht - Ähnliche Themen

  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Steckdosen, Betrieb ohne Zündung

    Steckdosen, Betrieb ohne Zündung: Moin zusammen Bin nun auch Nutzer eines Vectra Caravan (Baujahr 2007 Diesel). Ist soweit alle super :ja: Hab nun festgestellt das die...
  • Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!

    Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!: Wieso bekomme ich kein Dauerplus auf mein Radio in meinem Vectra A!? Geht immer nur bei eingeschalteter Zündung why???
  • Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht

    Vectra B Tech2 Steuergerät erkennt Zündung nicht: Hallo Community, Es fing damit an, das meine Funkfernbedienung meine Vectra B(96) plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich fuhr zur Opel...
  • Oben