Opel Vectra B Hinterachslager???

Diskutiere Hinterachslager??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute Hab heut festgestellt, das an meiner Hinterachse das Lager ausgeschlagen ist.... Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt, bzw...
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
17
Ort
Bad Oeynhausen
Moin Leute
Hab heut festgestellt, das an meiner Hinterachse das Lager ausgeschlagen ist....
Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt, bzw. evtl. ne Teilenummer???
Hinterachse.jpg
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Nennt sich Dämpfungsbuchs, Querlenker Nr 9191309 , muss aber gepresst werden, ich hab bei mir die Querlenker komplett ausgebaut, vorher beide Buchsen beim FOH bestellt und auf Termin hingefahren (mit anderen Auto) und gleich einpressen lassen... war ich mit Material für beide Seiten auch eben 120,- Euros leichter...

Dabei musst du aufpassen das der Querlenker wieder an die gleiche Position kommt, ich hab einfach Zinkspray drüber gesprüht, da hatte ich die genaue Position... also da wo diese Buchse ist am Unterboden
 
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
17
Ort
Bad Oeynhausen
Hm, aber das ist doch der Längslenker??
Warum dann den Querlenker ausbauen??
Oder seh ich da was falsch???
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Hab die Buchsen seit gut nen Jahr liegen...kam aber noch nicht dazu die zu wechseln.

Ausgeschrieben sind die als Federbeinstützlager (?!?)
Hersteller: Flennor
Artikel Nr.: fl5987-j
Preis war irgendwas bei 15€ / stk.
 
Gino4473

Gino4473

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
17
Ort
Bad Oeynhausen
Danke für Eure Antworten...
Hab da eben zufällig 2 passende original Opel Lager für nen 10er geschossen... *freu* 8)
Der Typ hatte die noch über und wollte sie los werden....
Werd die dann nächste Woche mal einbauen....
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Achtung! Klugschei...:

ich würde die auch als Längslenker bezeichnen (wieso Federbeinstützlager??), aber bei Opel sind das Querlenker, dafür heißen die da dann auch "Dämpfungsbuchse". Also bei dem Aufwand hab ich lieber Originalteile genommen.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Opel ist zwar der Hersteller des Fahrzeugs, aber meiner Meinung ist die Bezeichnung des Teils als Querlenkers quatsch.
Wer keine Möglichkeit hat das Ding einzupressen, sollte vielleicht zu PU-Buchsen von Powerflex greifen. Die gehen mit der Hand rein und müssen nicht gepresst werden. Außerdem bleibt einem dann die richtige Positionierung des Haltekäfigs erspart, die bei der originalen Buchse deren Vorspannung bestimmt (zu hohe Vorspannung bewirkt ein vorzeitiges Reißen der neuen Buchse!). Bleibt dann als Herausforderung nur das Rausprügeln der alten.
Im Anschluss unbedignt zur Vermessung fahren und die Spur der HA einstellen lassen. Die wird nämlich bei der Arbeit immer verstellt!
 
Thema:

Hinterachslager???

Hinterachslager??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

    vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz

    [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz: Servus zusammen, hab noch einen Satz Hinterachslager übrig, hatte 2 Satz bestellt aber mein Kumpel braucht die nun doch nicht mehr. Passt bei...
  • Opel Vectra B Hinterachslager und keinen tüv bekommen

    Hinterachslager und keinen tüv bekommen: Hallo ,der Tüv hat heut bei meinem Vectra b Bj.96 (x16xel / 90tkm) ,die Hinterachslager bemängelt. Laut Bericht hies es obere und untere...
  • Suche lwr fl

    Suche lwr fl: moin leute war beim tüv auf gut glück und bin leider wegen drei kleinen mängel durchgefallen wobei die LWR der schwerpunkt war. beanstandungen...
  • Suche lwr fl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

    vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz

    [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz: Servus zusammen, hab noch einen Satz Hinterachslager übrig, hatte 2 Satz bestellt aber mein Kumpel braucht die nun doch nicht mehr. Passt bei...
  • Opel Vectra B Hinterachslager und keinen tüv bekommen

    Hinterachslager und keinen tüv bekommen: Hallo ,der Tüv hat heut bei meinem Vectra b Bj.96 (x16xel / 90tkm) ,die Hinterachslager bemängelt. Laut Bericht hies es obere und untere...
  • Suche lwr fl

    Suche lwr fl: moin leute war beim tüv auf gut glück und bin leider wegen drei kleinen mängel durchgefallen wobei die LWR der schwerpunkt war. beanstandungen...
  • Oben