Opel Vectra B Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

Diskutiere Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde ! benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind...
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo Vectra Freunde !

benötigt man zum Wechseln der Buchsen 1 und 2 (siehe Bild) ein Presswerkzeug wie für die restlichen Buchsen? Oder sind Nummer 1 und 2 ohne weiteres so zu wechseln?

MfG!
 

Anhänge

A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Kannst mit Hammer und Meißel die Lagerhülse rausschlagen und die neue Buchse mit einer 36 Nuss einschlagen mach ich schon seit Jahren so. Mit der Nuss musst mal gucken ob ne normale auch geht meine ist ne vielzahn nuss
 
V

vectrab1986

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Also für die Nummer 2 brauchst du kein spezielles Werkzeug. Hab ich erst vor kurzem gewechselt. Denke mal das du bei der 1 ebenfalls keines brauchst. Genauer kann es dir vielleicht noch jemand sagen
 
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Besten Dank an euch !
 
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
Hallo an euch,
ich habe mich nun heute mal unters Auto gelegt und mir das ganze genauer betrachtet. Ist es wirklich wie ich annehme, dass ich den Benzintank absenken bzw. ausbauen muss, um die langen Schrauben aus den Lagerhülsen ziehen zu können? Benzintank sowie Stabilisatorstange sind im Weg.
Danke euch für Tips !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mit ein wenig hin und her drehen des Querlenker geht es auch .
Die Schraube erst etwas rausschlagen/ziehen bis du den Lenker verdrehen kannst , dann den Rest .
Also erst an Radträger lösen .Lustiger weise mal an der Schraube drehen , nicht die Mutter .
Die ist mit Sicherungsblech gesichert und das Blech bekommt man so nicht ab .

Danach braucht der Unterboden meisten ein bischen Farbe . So ging es bei uns .

PS Wir haben den ganz Lenker gewechselt, abgerissen an Radträger ,schau dir mal das Loch von der Schraube genauer an .
 
M

Manta Manta

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
50
PS Wir haben den ganz Lenker gewechselt, abgerissen an Radträger ,schau dir mal das Loch von der Schraube genauer an .
Den kompletten Querlenker zu tauschen wäre natürlich das einfachste. Den unteren (wo Buchse Nr. 2 drinsitzt) gibt es ja überall fertig mit Buchse zu kaufen, doch was ist mit dem oberen Lenker (wo Buchse Nr. 1 reinkommt)? Wo bekomme ich den her? Warum bieten die Teilehändler im Netz nur den unteren an?
mfg !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wahrscheinlich wie immer : Was viel defekt geht wird auch nachgefragt und angeboten .
Der obere gehört wohl nicht dazu .
Hätte ich vielleicht auch dazu schreiben soll das wie nur den unteren Querlenker gewechselt haben .
 
Thema:

Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild)

Hinterachsbuchsen Position 1 und 2 (Bild) - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Opel Vectra B Pu Hinterachsbuchsen

    Pu Hinterachsbuchsen: Moin! Ich will bei meinem B Caravan Sport die Hinterachse neu ausbuchsen! Habe mich schon informiert und musste leider feststellen das es nur die...
  • Pu Hinterachsbuchsen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo

    Hinterachsbuchsen beim Caravan und Limo: Hallo, habe mal eine Frage zum Vectra B Caravan. Hat der Kombi auch das Problem, mit den Buchsen/Gummilager an der HA, sowie die Limo? Hat bis...
  • Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager

    Hinterachsbuchsen, RED STUFF, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager: Hinterachsbuchsen, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager - Vectra B Hinterachs-Längslenker mit nagelneuen eingepressten Buchsen...
  • Hinterachsbuchsen Presse

    Hinterachsbuchsen Presse: Da ich meinen Vectra B kombi verkaufe biete ich euch hier meine Presse für die Hinterachsbuchsen .Die Presse wurde von meinem Kumpel angefertigt...
  • Opel Vectra B Pu Hinterachsbuchsen

    Pu Hinterachsbuchsen: Moin! Ich will bei meinem B Caravan Sport die Hinterachse neu ausbuchsen! Habe mich schon informiert und musste leider feststellen das es nur die...
  • Oben