Opel Vectra B Hilfe! Übern Tisch gezogen!!

Diskutiere Hilfe! Übern Tisch gezogen!! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn man mal fragen darf was hat der vectra denn gelaufen und was haste auf den tisch gelegt dafür?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
wenn man mal fragen darf was hat der vectra denn gelaufen und was haste auf den tisch gelegt dafür?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Warum kauft man den nen Auto wo das Getriebe geräusche macht und Öl verliert? Selbst schuld würde ich sagen.

mfg
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Vor dem Hintergrund, dass das Getriebe beim Kauf schon Geräusche gemacht hat finde ich es umso bemerkenswerter, dass der Händler nicht von vorn herein abgewunken hat.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ein ausrücklager ist nunmal was anderes als das getriebe. wenn du ein auto kaufst bei dem angeblich der lüfter vorne rasselt und dann hauts dir die maschine zusammen wird der verkäufer wohl auch kaum sagen können "ich hab doch gesagt der lüfter rasselt".
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich hatte vor 4 wochen fast das gleiche problem...!

frauchen und ich suchten schon ewig einen astra h caravan opc-line... aber als diesel...!

klar wenn man bei mobile reinschaut etc... wird man schnell fündig... aber irgendwie hatte ich da ein komisches gefühl... für soviel geld ein auto vom privaten anbieter zu kaufen... schliesslich kauften wir dann bei opel dello... klar war das auto dann 2000-3000€ teurer... aber das war es uns wert... und bloß gut das wir den astra dort gekauft hatten...!

am 10.02. holten wir unseren astra ab... und am 12.02. bleiben wir stehen... den astra haben wir dann gleich zum autohaus hinschleppen lassen wo wir ihn gekauft hatten...!

jeder sollte dann eigentlich wissen wer da versucht seine haut zu retten... das autohaus ging erstmal auf fehlersuche etc... und wollte mir dann vielleicht ein paar euros aus den rippen leiern... aber den leuten sagte ich gleich... von mir gibt es keinen cent... da wir das auto erst 2,5 tage hatten...!

ich informierte mich auch bei einen RA (cousin in der familie)... mit was ich rechnen müsste im falle des falle... seine auskunft versprach mir dann den atem...!

einfach ein auto zurück zu geben ist nicht so einfach... ein händler darf 3 mal am auto was reparieren (kulanz)... wenn es beim 4ten mal nicht klappt... dann wandelt man den kauf...!

es sei denn... die reperaturkosten sind so hoch... dann kann das autohaus sein auto ohne das man was dagegen machen kann einfach zurücknehmen...!

naja... ich hab dem autohaus x mal gesagt... von mir gibt es keinem cent... 2 tage standen wir ohne kontakt mit dem autohaus... und dann kam der erlösende anruf...!

sehr geehrter herr *****... wir haben die ursache gefunden... getriebe, schwungscheibe und kupplung defekt...! :heul::heul::heul:
aber dies wird auf kulanz alles erneuert...! :151:

da fiel mir echt ein stein vom herzen...!

ps. bei der probe fahrt etc. waren keine geräusche vorhanden... wenn man M32 getriebe probleme bei google ein gibt... wird einem ganz schlecht... die synchronringe (werksverbaut) gehen gerne mal kaputt... wenn das defekte getriebe überholt werden ist dann endlich ruhe im puff...!


in deinem falle... wenn du das auto abgeben kannst... obwohl du ihn so gekauft hast... und du es wusstest das er komische geräusche macht... dann gib ihn ab... und suche dir was neues...!

ich würde nie ein auto kaufen was sich komisch bei der probefahrt anhört...!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
aha...das der händler 3x nachbessern darf dürfte mittlerweile schon bei ziemlich jedem angekommen sein. im übrigen müsstest du (und das sagte ich ja an anderer stelle schon) durchaus kosten übernehmen in bestimmten fällen.

mal angenommen du kaufst den wagen ohne gebrauchtwagengarantie, nach 3 tagen geht ein stoßdämpfer kaputt. der händler kann nachweisen (z.b. anhand eines stoßdämpfertestprotokolls) das der stoßdämpfer zum zeitpunkt der übergabe funktionierte, müsstest du diese selber zahlen ob dir das passt oder nicht. denn die gesetzliche gewährleistung deckt keine verschleißdefekte ab die beim kauf noch nicht bestanden. wenn man damit ein problem hat darf man sich halt kein gebrauchtes fahrzeug kaufen.
 
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Ich frage ich mich echt ob einige hier nur lesen was sie sehen wollen. Beim Kauf wurde mir gesagt das das Ausrücklager Geräusche macht. Vom Getriebe war nicht die Rede. Das das Getriebe Öl verliert konnte ich nicht sehen weils der Händler schön weggewischt bevor ich den Wagen von gesehen habe.
Naja, Auto wird jetzt zum Kaufpreis zurück genommen und der neue Astra ist am Mittwoch fertig.
Also an alle die so schlau daher reden. Erst richtig lesen, dann denken und danach erst schreiben.
Im diesen Sinne. Thema bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Übern Tisch gezogen!!

Hilfe! Übern Tisch gezogen!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Oben