mc_poodle
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2010
- Beiträge
- 448
Hallo an alle,
ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist aufgegeben. Ein bisschen unverschämt nach wenig Vollgas, schonendem Warmfahren und einem Ölwechsel pro 5000km. Der gute bläst sich massiv auf, läuft unrund und die Ölpumpe jammert massiv.
Daher Notfall!!!
Muss ich mir zwangsläufig wieder einen c16nz besorgen? Ein C16SE wäre mir deutlich lieber (30PS mehr). Es muss unbedingt via Plug and Play in einem bis 2 Tagen passiert sein, sonst muss ich ihn abmelden und den V6 provisorisch zusammenbauen.
Der Aufwand darf nicht viel größer sein, als bei einem Tausch von c16nz auf c16nz, Kühler, Gerriebe, Fahrzeugkabelbaum etc. muss alles gleich bleiben. Bitte sagt mir, dass die Motoren praktisch gleich sind und es keine Probleme gibt Einfach Motor rein, Kabelbaum anschließen und fertig.
Vielen Dank; ohne schnelle Antworten von euch bin ich aufgeschmissen;
ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist aufgegeben. Ein bisschen unverschämt nach wenig Vollgas, schonendem Warmfahren und einem Ölwechsel pro 5000km. Der gute bläst sich massiv auf, läuft unrund und die Ölpumpe jammert massiv.
Daher Notfall!!!
Muss ich mir zwangsläufig wieder einen c16nz besorgen? Ein C16SE wäre mir deutlich lieber (30PS mehr). Es muss unbedingt via Plug and Play in einem bis 2 Tagen passiert sein, sonst muss ich ihn abmelden und den V6 provisorisch zusammenbauen.
Der Aufwand darf nicht viel größer sein, als bei einem Tausch von c16nz auf c16nz, Kühler, Gerriebe, Fahrzeugkabelbaum etc. muss alles gleich bleiben. Bitte sagt mir, dass die Motoren praktisch gleich sind und es keine Probleme gibt Einfach Motor rein, Kabelbaum anschließen und fertig.
Vielen Dank; ohne schnelle Antworten von euch bin ich aufgeschmissen;