Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

Diskutiere Motorschaden Vectra C 2.2 DTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und...
O

opelvectrac_sport

Gast
Hi Leute,

ich könnte heulen, gestern habe ich mir einen Motorschaden zugezogen, bin ganz normal angefahren, in denn zweiten Gang geschalten und dann beschleunigt. Anschließend ging die Leistung komplett zurück und der Motor war aus, seit dem ist RUHE. Mein Werkstattmeister hat zu mir gesagt so was hat er noch nie gesehen. schön

Nun brauch ich eure Hilfe, ich brauch ein neuen Motor.

Hat jemand Erfahrungen mit der Motor. 2,2 CDTI 107000 KM Bj 11/2003
das sind doch keine extremen Werte für ein Diesel, wie bekommt man da einen Motorschaden.

danke
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Motorschaden Vectra C 2,2CDTI

naja... mal ganz langsam mit den jungen pferden...

einen motorschaden würde ich zunächst einmal so definieren, dass bei einer hohen belastung/drehzahl der zahnriemen bzw. die steuerkette reisst und entsprechend der kolben, die ventile und sogar der block/kopf etwas abbekommt.

also schiesse ich mal ins blaue und sage, dass du erstmal keinen neuen motor brauchst... es klingt aus der ferne so als hätte sich die einspritzpumpe verabschiedet. auch das ist nicht ganz günstig... lass mal eine fehlerdiagnose samt kostenvoranschlag erstellen, dann weisst du sicherlich mehr.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Motorschaden Vectra C 2,2CDTI

ansonsten würde ich mich auch mal direkt an opel wenden denn bei 107000km kann ich mir eigentlich keinen motorschaden bei nem diesel vorstellen...
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
AW: Motorschaden Vectra C 2,2CDTI

motorschaden bei 107000. nee das glaub ich auch nicht. lass den mal checken evtl aussenander nehemen und gucken
 
O

opelvectrac_sport

Gast
AW: Motorschaden Vectra C 2,2CDTI

Hy,

meine Werkstatt ist nun am werkeln, sieht aber nicht gut aus,hoffe so das die denn wieder hin bekommen, ich möchte mich bloß schon mal informieren wo ich gegebenfalls ein neuen her bekomme, hat jemand eine ideeeee. und ein ca Preis
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

@opelvectrac_sport : Das muss kein Motorschaden sein. Hat deine Werkstatt den schon mal geschaut ob der Zahnriemen oder die Steuerkette noch da sind und ob sie da noch was bewegt ??? Fördert die Diesel Einspritzpumpe noch Sprit ??? Ist vielleicht irgendwo ein Untedruckschlauch abgesprungen, oder ein Ladedruckschlauch sitzt nicht mehr Richtig
Ist deine Motorkontrollleuchte angegangen vorher ??

Weil wenn ein Bauteil des Motors kaputt ist womit der Motor nicht mehr laufen kann schaltet das Motorsteuergerät lieber in den "Notaus" und schaltet den Motor ab bevor es zum Motorschaden kommt
 
O

opelvectrac_sport

Gast
also ich habe die info, die haben den motor schon auf gemacht, und es muss einiges zerschossen haben. bekomme morgen alle DETAILS.
 
Thema:

Motorschaden Vectra C 2.2 DTI

Motorschaden Vectra C 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????

    Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????: Hallo Vectra Fahrer /Schrauber Ich hatte einen Vectra b 2.0 DTI dieser hatte einen Motorschaden das heist der erste und dritte zylinder hatte...
  • Motorschaden Vectra 2.2 Dti

    Motorschaden Vectra 2.2 Dti: Nabend, mein Motor hat nach 117TKM einen Motorschaden erleiden müssen. Opel ist nicht in der lage den Schdensgrund zu lokalisieren. Es kein...
  • Motorschaden Vectra 2.2 Dti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????

    Vectra B 2.0 DTI und 2.2 DTI das selbe ?????: Hallo Vectra Fahrer /Schrauber Ich hatte einen Vectra b 2.0 DTI dieser hatte einen Motorschaden das heist der erste und dritte zylinder hatte...
  • Motorschaden Vectra 2.2 Dti

    Motorschaden Vectra 2.2 Dti: Nabend, mein Motor hat nach 117TKM einen Motorschaden erleiden müssen. Opel ist nicht in der lage den Schdensgrund zu lokalisieren. Es kein...
  • Oben