Opel Vectra C Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
S

seewolf0106

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
1
Alter
60
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen???

Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein Stückchen abgebrochen ist. :-(

Der Kopf ist ausgebaut und neue Ventile habe ich schon.

Ich hab schon alles an Autos gemacht aber noch keine Ventile eingeschliffen.

Es wäre schön wenn es jemand zwischen Köln und Bonn gibt der mir helfen kann.

Das gute Stück steht in Bornheim ;-)

Natürlich bin ich bereit für die Hilfe zu zahlen :-)

0157 357 190 69
 
Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
du bist doch noch nen Jahr älter wie ich, musst du doch können... :kaputt:

ist vielleicht ein wenig weit weg hier in der Nähe von nürnberg... Ansonsten packst du den Kopf ohne Nockenwellen ein, und schickst mir den zu, wenn sich keiner finden sollte.

Aber das mit dem einschleifen ist kein Hexenwerk, es ist bloß die Frage ob die Ventilführungen ein mitgekriegt haben. An deiner Stelle würde ich den Kopf in den Kofferraum packen, und den nächsten Motorbauer fragen was er dafür haben will. Die fräsen nämlich den Sitz neu, und dann brauchst du mit neuen ventil gar nichts einschleifen. Und bei dem würde ich die ventilführungen checken lassen. Das kostet nicht die welt, einfach mal fragen...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich würde Dir helfen nur die nächsten 3 Wochen habe ich absolut keine Zeit.

Die 1 Stunde Fahrzeit wäre kein Problem.
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Dann schau das mal an ist gut gemachtes Video so muss ich es nicht lange erklären.





Den Rest was Du dazu brauchst gibt es hier :

ventilschleifpaste | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Oder so wie hier ;)

 
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben