Opel Vectra B Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion

Diskutiere Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin schon seit Wochen dran meinen Vectra "Pickerltauglich zu machen. Hatt sich herausgestellt dass es doch a grössere Sache (getriebe raus und...
steff0815

steff0815

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
35
Ich bin schon seit Wochen dran meinen Vectra "Pickerltauglich zu machen. Hatt sich herausgestellt dass es doch a grössere Sache (getriebe raus und diverse kleinigkeiten...) war. Heute dachte ich mir gut entlich fertig und dann is mir aufgefallen
Dass die ganze Mittelkonsole dunkel ist Klimaautomatik ... (also der radio geht und sonst nichts)
Hab die Sicherungen durchgeschaut müssten alle ganz sein (wusste nicht welche es sind hab mir aber fast alle durchgeschaut)
Hatte schon wer dieses Problem ?
Liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen relais ??????? wenn ja an welchen ????????

Dassn es saukalt is iss mir eher wurscht aber anscheinend muss das Gebläse zur scheibe Funktionieren !

danke im Vorraus !!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dass die ganze Mittelkonsole dunkel ist Klimaautomatik ... (also der radio geht und sonst nichts)
danke im Vorraus !!!
Bist du jetzt nur bei der Beleuchtung der Klimaautomatik ?Da sind schon mal einfach die Beleuchtung defekt ( Okay alle auf einmal ?( )
Die Steckverbindung des Bedienteil vielleicht nicht mehr richtig drin ? Radio neu eingebaut ?

Wenn das Gebläse nicht geht ,ist es meisten der Gebläseregler(Klimaautomatik )defekt . im Fußraum Fahrerseite Mitteltunnel Fußraum
http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=46911&p=335217#post335217
 
steff0815

steff0815

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
35
Hi danke erstmal
Ja im Prinzip sind halt die 3 "Rundinstrumente" dunkel und es passiert nix wenn ich dran rummdrück ^^
Also gestern Sicherungen durchgeschaut ohne Ergebnis - könnte vermutlich irgendein relai im Sicherungskasten sein (weiss aber nicht genau welches)
Nein hab keinen Reuen Radio oder so vor 2 Wochen war halt der Motor samt Vorterachse draussen und gestern der Tacho aber dass dürfte deamit ja nix zu tun habn.
Na dann werd ich mal den Stecher suchen und checken - wo ist denn der genau ? was muss da alles ab ? Nicht dass ich wieder fiel mehr abbau als nötig ^^ - (hasse diese "Innenraumbastelei" wenn ma nicht genau weiss wo alles befestigt ist)
Hoffentlich hat sich nicht die ganze Bedieneinheit verabschiedet .........

Verdammt da denkst dir ein paar kleinigkeiten reperieren und schon bastelst 1 Monat an der Karre und steckst mehr rein wies Wert ist ..........
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hier steht wie du dran kommst
http://www.motor-talk.de/forum/howto-ersetzen-der-gluehlampen-klimaautomatik-t1442009.html

Da ist ein Bild bei von hinten wo man den Stecker sieht .
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=361486

Ich kenne jetzt nur eine Relais (für Bedienteil) und der ist mehr für das Gebläse .K6

Wenn ich nach meine E-Plan gehe (Ca Baujahr 97/00 bei Opel weiß man nie )
Sicherung
F40 ,F22 ,F36 ,F2 Gebläse ,F 38 bei Baujahr vor 2000 Klimakompressor .

Könnte auch mal wieder der Multitimer spinnen .
Aber dann dürfte auch sonst keine Beleuchtung der Instrumente gehen .
 
steff0815

steff0815

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
35
Oha da kennt sich einer aus :151:
Danke füe die schnelle Antwort dass werd ich dann morgn probiern !

Weil wenn ich "durch den Radioschacht" dann wird dass wieder ein rieeeeeeesen Spass da war ich schon froh dass ich die ganzen Anlagen Kabel damals irgendwie reinstopfen konnte 8)

Am besten ich mach einen neuen Treat auf mit "suche geschickte Frau mit möglichst kleinen Händen" 8)8)8)

Na im Ernst thx

Ps mir wurde gesagt dass es da ein relai im Sicherungskasten dafür gibt ...................
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ps mir wurde gesagt dass es da ein relai im Sicherungskasten dafür gibt ...................
Für die Beleuchtung ? Hm Der Multitimer sitzt dort drin ,ist aber kein Relais .
Und ohne Beleuchtung geht die Klimaautomatik auch .Man sieht halt nichts ,wenn man Glück hat mit eine Lampe von vorne kann man die Stellung erkennen.
Sonst wüßte ich nicht ,aber heißt ja nichts .
 
Thema:

Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion

Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Opel Vectra B Verkleidung Mittelkonsole

    Verkleidung Mittelkonsole: Hallo, ich wollte fragen ob die Verkleidung für die Mittelkonsole mit Klimaautomatik auch auf die "normale" Heizungssteuerung passt? Die normale...
  • Opel Vectra B Hilfe Mittelkonsole-Einbau

    Hilfe Mittelkonsole-Einbau: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe,habe bei meinem Vectra B mit KLimaautomatik und darunter dieses leere Ablagefach (um das Teil geht es)...
  • Opel Vectra B mittelkonsolen lichter..

    mittelkonsolen lichter..: Sers Jungs, und zwar mal eine frage.. ich möchte bei mir die lichter von den schaltern und von der klimaautomatik wechseln.. was muss ich mir da...
  • bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...

    bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...: hallo und zwar suche ich diverse stecker ich liste mal auf.... a) eco-drücker, innenraumlüftung , 2x sitzheizungsdrücker , heckscheibenheizung...
  • bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz

    Halte-Clips für Mittelkonsole schwarz: Hallo Leute..ich benötige mal wieder Eure Hilfe... ich benötige die im Fussraum angebrachten Halteclips für die Mittelkonsole in schwarz. Das...
  • Opel Vectra B Verkleidung Mittelkonsole

    Verkleidung Mittelkonsole: Hallo, ich wollte fragen ob die Verkleidung für die Mittelkonsole mit Klimaautomatik auch auf die "normale" Heizungssteuerung passt? Die normale...
  • Opel Vectra B Hilfe Mittelkonsole-Einbau

    Hilfe Mittelkonsole-Einbau: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe,habe bei meinem Vectra B mit KLimaautomatik und darunter dieses leere Ablagefach (um das Teil geht es)...
  • Opel Vectra B mittelkonsolen lichter..

    mittelkonsolen lichter..: Sers Jungs, und zwar mal eine frage.. ich möchte bei mir die lichter von den schaltern und von der klimaautomatik wechseln.. was muss ich mir da...
  • bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...

    bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...: hallo und zwar suche ich diverse stecker ich liste mal auf.... a) eco-drücker, innenraumlüftung , 2x sitzheizungsdrücker , heckscheibenheizung...
  • Oben