Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!

Diskutiere Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahre einen Vectra B Caravan 2.2DTI und habe folgendes Problem: Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut...
M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Alter
41
Fahre einen Vectra B Caravan 2.2DTI und habe folgendes Problem:

Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut sich der Druck wieder auf aber verschwindet dann beim längerem Nichtbetätigen wieder....
war in der Werkstatt gewesen und die wollen gleich die ganze Kupplung für 900€ wechseln oder nur den Nehmerzylinder für 600€.
Muss man echt das Getriebe ausbauen um an den Nehmerzylinder ran zu kommen?
Wenn man da von Aussen dran kommt dann wüsst ich gern wie...mag irgendwie nicht 600€ für den Kack ausgeben...hab aber auch Angst das ich irgendwann gar keinen Druck mehr auf der Kupplung hab!!
Hab in anderen Beiträgen schonmal gelesen das man den Zylinder gerne mal mit "Fuss-auf-der-Kupplung-liegend-Technik" töten kann....denke das hab ich getan...mein Astra hatte das nich....:O

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tips geben wie ich das allein(also ohne Werkstatt) und am besten zu Hause mit nem Wagenheber bewerkstelligen kann!!!



Danke
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Laut meinem Kenntnisstand muß das Getriebe ab.
 
M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
7
Alter
41
danke...


dann such ich mir mal von meinen Werkstätten die günstigste aus....



BTW: will einer nen Vectra B DTI 2.2 haben? würd meinen verkaufen wollen...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
danke...


dann such ich mir mal von meinen Werkstätten die günstigste aus....



BTW: will einer nen Vectra B DTI 2.2 haben? würd meinen verkaufen wollen...

Ein paar Angaben zu Deinem Wagen wären von Vorteil. Außer 2,2 dti habe ich nix weiter entdeckt...

Grüße!
 
Thema:

Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!

Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Hilfe beim Ausbau

    Hilfe beim Ausbau: Hilfe beim Ausbau des Waschanlagenmotors ich hab ein kleines problem, ich muss den waschanlagenmotor von meinem vectra ausbauen und bräuchte mal...
  • Hilfe beim Ausbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Hilfe beim Ausbau

    Hilfe beim Ausbau: Hilfe beim Ausbau des Waschanlagenmotors ich hab ein kleines problem, ich muss den waschanlagenmotor von meinem vectra ausbauen und bräuchte mal...
  • Oben