Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

Diskutiere Hilfe beim Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
Q

queen_katharina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS.

Am Anfang war es für mich nur ein Auto um von A nach B zu kommen, aber mittlerweile ist er mir total ans Herz gewachsen und ich möchte ihn noch ewigkeiten fahren, deswegen fange ich jetzt an mich intensiv mit ihm zu beschäftigen.

Deswegen wollt ich mal fragen ab wann er fällig für gewisse Dinge ist.

Jetzt nach 10 Jahren und knapp 150.000 musste ja der Zahnriemen gemacht werden was ich sofort gemacht habe und gleichzeitig wurde auch der Keilrippenriemen erneuert sowie die Riemescheibe Kurbelwelle und seitdem fährt er sich total super. Von einem Arbeitskollegen der den gleichen Wagen fährt, hat mir gesagt das er nach 100.000 das Getriebe gewechselt hat weil es so empfohlen worde. Ich hab meinen Dicken mit 114.000 gekauft und weiß nicht ob das gemacht worde.

Paar Monate vorher hab ich das AGR Ventil erneuern müssen, Bremsen vorne und hinten komplett neu sowie TÜV.

Könnt ihr mir noch mehr sagen, ab wann der Vectra für irgendwas fällig wird?

Wie sieht es mit Motorwäsche aus oder Getriebeölwechsel?

In paar Wochen bring ich ihn in die Werkstatt, da werden Kleinigkeiten gemacht wie Öl-Wechsel, Luftfilter auswechseln, Bremsflüssigkeit und der Kabel für die Lichter vorne wird ausgewechselt, weil der total durchgeschmort ist, wie mir beim Abblendlichtbirnenwechsel aufgefallen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Hilfreiche Tipps geben, damit ich noch lange was von meinen Vecci habe.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet