Heizlüfter defekt?

Diskutiere Heizlüfter defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lief prima, bis gestern Abend. Auf allen 3 Stufen. Seite heut früh tot. Relais macht hörbar klick. Sicherung ok (Im Motorraum da Klima). Und nun...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Lief prima, bis gestern Abend. Auf allen 3 Stufen.
Seite heut früh tot. Relais macht hörbar klick. Sicherung ok (Im Motorraum da Klima).
Und nun?
Bei den Temperaturen der reinste Horror.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi,

Dein Lüfter liegt unterm Spritzschutz unterhalb der Fronscheibe,
musst wohl ausbauen, dort ist auch noch ein elektronikbauteil...
Check das mal mir ist das damals im Vectra B Abgefackelt und hat geschmoort, gebrauchten rien gesetzt lief wieder.

MFG
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Danke.
Dann werde ich morgen da mal nachschauen.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Sodele...
Das ist wohl das Teil:



Wird ein Hochlast-Widerstand sein.

Ich wundere mich, dass der Lüfter bis vorgestern überhaupt gelaufen ist.
Die Kontakte waren teilweise absolut verrostet. Aber komplett. Das ist der Anschluss den man im Bild sieht ja noch harmlos. Der war noch am Besten.
Alle Kontakte entrostet, und mit Kontakt 60 behandelt.
Nun Läuft er wieder.
:super:
Vielen Dank.

So ein Teil werde ich mit dennoch mal auf dem Schrott suchen.
Ist schon ziemlich fertig.
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Freut mich das Ich dir helfen konnte, und ja genau das Teil is bei mir auch abgeraucht ^^

LG Denis
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Naja. Abgeraucht ist er noch nicht.
Aber vorsichtshalber besorge ich mir für den Fall einen neuen.

Ach ja: der Lüfter läuft jetzt viel schneller. 8)
 
Thema:

Heizlüfter defekt?

Heizlüfter defekt? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • Spannungsabfall durch Heizlüfter?

    Spannungsabfall durch Heizlüfter?: Mahlzeit alle zusammen! Habe es gestern auf dem Weg zur A2 das erste Mal festgestellt und heute morgen wieder, das, wenn ich meinen...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!

    Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!: Mal was für Elektriker: Hab einen Heizlüfter der nur auf volle Leistung heizt wenn die angebrachte Uhr auf über 0min gedreht ist. Diese wird wohl...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker! - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

    Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • Spannungsabfall durch Heizlüfter?

    Spannungsabfall durch Heizlüfter?: Mahlzeit alle zusammen! Habe es gestern auf dem Weg zur A2 das erste Mal festgestellt und heute morgen wieder, das, wenn ich meinen...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!

    Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!: Mal was für Elektriker: Hab einen Heizlüfter der nur auf volle Leistung heizt wenn die angebrachte Uhr auf über 0min gedreht ist. Diese wird wohl...
  • Oben