Spannungsabfall durch Heizlüfter?

Diskutiere Spannungsabfall durch Heizlüfter? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit alle zusammen! Habe es gestern auf dem Weg zur A2 das erste Mal festgestellt und heute morgen wieder, das, wenn ich meinen...
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Mahlzeit alle zusammen!

Habe es gestern auf dem Weg zur A2 das erste Mal festgestellt und heute morgen wieder, das, wenn ich meinen Heizungslüfter auf irgendeine Stufe außer AUS stelle, die Bordspannung ab zu fallen scheint. Bemerkbar machte es sich unter anderem dadurch, das der Scheibenwischer langsamer wurde, das Radio fing das spinnen an und die Freisprecheinrichtung wollte auch nicht mehr, ach ja, das Licht (Innenraum und Armaturen) wurde auch etwas dunkler.
Es war aber nicht reproduzierbar, Drehzahlabhängigkeit konnte ich auch nicht feststellen. Auf dem weiteren Weg gestern z.B. ging dann plötzlich wieder alles nach einem kurzen Stopp. Dachte ja schon an Feuchtigkeit oder sowas, aber trotz trockenem Wetter gestern hatte er wieder das Problem zwischenzeitlich. Ohne Lüftung geht alles wunderbar.

Sollte ich mich jetzt nach nem neuen Heizungslüfter umschauen, oder könnten das nur die Vorwiderstände sein? Welchen Widerstand sollten die entgegenbringen? Dann jage ich da mal meinen Mess-Eumel rüber. :kaputt:

Danke!

Matthias
 
Thema:

Spannungsabfall durch Heizlüfter?

Spannungsabfall durch Heizlüfter? - Ähnliche Themen

  • Heizlüfter defekt?

    Heizlüfter defekt?: Lief prima, bis gestern Abend. Auf allen 3 Stufen. Seite heut früh tot. Relais macht hörbar klick. Sicherung ok (Im Motorraum da Klima). Und nun...
  • Starker Spannungsabfall

    Starker Spannungsabfall: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra A und habe das Problem, dass der Strom am Zündungsplus zu stark abfällt, wenn der Verstärker daran...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!

    Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!: Mal was für Elektriker: Hab einen Heizlüfter der nur auf volle Leistung heizt wenn die angebrachte Uhr auf über 0min gedreht ist. Diese wird wohl...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker! - Ähnliche Themen

  • Heizlüfter defekt?

    Heizlüfter defekt?: Lief prima, bis gestern Abend. Auf allen 3 Stufen. Seite heut früh tot. Relais macht hörbar klick. Sicherung ok (Im Motorraum da Klima). Und nun...
  • Starker Spannungsabfall

    Starker Spannungsabfall: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra A und habe das Problem, dass der Strom am Zündungsplus zu stark abfällt, wenn der Verstärker daran...
  • Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!

    Mal was zur Haushaltselektrik --> Für Elektriker!: Mal was für Elektriker: Hab einen Heizlüfter der nur auf volle Leistung heizt wenn die angebrachte Uhr auf über 0min gedreht ist. Diese wird wohl...
  • Oben