Opel Vectra B Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten tag zusammen ... =) Also ich folgendes Problem .... hab nen vectra b 2,5 v6 4türer mit einem defekt in der heckscheibe ... ( denke ich )...
C

Coldy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
Guten tag zusammen ... =)

Also ich folgendes Problem ....

hab nen vectra b 2,5 v6 4türer mit einem defekt in der heckscheibe ... ( denke ich )

habe vor gut 2 monaten mal das problem gehabt das meine Bat. leer war morgends noch zur arbeit gefahren und abends nicht mehr nach hause gekommen ... naja wofür hat man denn den ADAC ... ;)
den angerufen er kam auch und sagte bat. ist tot ... alles klar starthilfe gegeben dann nach hause gefahren und promt zu meinem teilefutzi gefahren und ne neue bat. gekauft ... eingebaut autobahn gefahren zum laden ( sicher ist sicher dacht ich mir ) und zack ca. 2-3 std war die bat wieder leer ... na gut schon mit der LiMa abgefunden das die einen weg hat .... bin dann zum Bosch dienst gefahren um mal zu messen ob die LiMa einen weg hat ... war aber nicht der fall der bosch mensch rief mich dann an und sagte ihr auto sei fertig ich mich voll gefreut super klasse fragte dann auch was es sei .... und er sagte mir ein relai ... und zwar das von der heckscheibe ... nagut hab ich mir gedacht das auto hat ja nun auch schon 13 jahre aufm buckel dann darf sowas schonmal passieren ... hab auch genau bis Gestern ruhe gehabt ... wollte gestern einkaufen fahren geh aus der türe raus will das auto mit der FB öffnen und was merke ich ..... GEHT NICHT ... klasse schon direkt schlechte laune gehabt ... weil das ganze thema hatte ich ja schon einmal vor gut 2 monaten ... *kotz*
nun hab ich die Bat. geladen eingebaut sprang auch direkt an und hab dann mal promt die sicherung für die heckscheibenheizung und das relai rausgenommen und für die aussenspielgel ......
jetzt meine frage ...

wie kann es sein das ein relai innerhalb von gut 2 monaten wieder defekt ist .... oder wo ran kann es denn sonst noch liegen ..... ?!?!?!


vielen dank schonmal =)
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Hallo, erstmal Willkommen hier im Forum :biggrin:

Bei mein Caravan war es so ähnlich, nur das bei mir die Sicherung immer durchgebrannt ist und die Kofferraumleuchte nicht mehr ging, bis ich feststellen musste das bei der Kabelduchführung von der Klappe zum Auto die Kabel den geist aufgegeben hatte, evtl. ist es bei dir so ähnlich sodass er einen Kurzen bekommt und dir das Relai durchjagt.
 
C

Coldy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
Vielen dank für die antwort ... =)

also an meiner kabelführung kann es denke ich nicht liegen weil ich ja keine kabel im kofferraumdeckel habe
die stromkabel für die HSH gehen ja an der fahrerseite fußleiste vorbei aber da hab ich nicht 1x was dran gemacht ... deshalb wundert es mich ...

hab die 2 relais rausgemacht + sicherung für die HSH und die beheizbaren aussenspiegel

auf die HSH bin ich auch nur gekommen weil er wie schon geschrieben beim BOSCH dienst war und die den dort gemessen haben und darauf hin sagten die halt das relai für die HSH ist platt ...

was ich mir vllt. noch vorstellen koennte wäre ... da ich ja beheizbare aussenspiegel habe ... das dort in dem kabelstrank von den türen iwo nen wackelmann drin ist ... und es daher immer durchknallt ... nu die frage wie ich das am besten messen kann ......
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Oder du hast ein Problem mit den Multitimer und das Heizungsrelais bleibt angezogen .
Wäre super gewesen wenn der das Relais mal getestet hätte .
 
C

Coldy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
naja ich habs nun so gelöst .... das ich das rerai bzw beide relais & sicherung rausgenommen habe ...
wenn es mal wieder etwas wärmer ist .... ;) werd ich danach mal suchen ...

Das wichtigste ist das meine sicherung vom raudio nicht andauernt kaputt geht 8)8)8)8)8) da würd ich ja sterben dran ^^ ;)

vielen dank trotzdem für die schnelle hilfe =)

:super::super::super:
 
Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

    Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

    Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Oben