Opel Vectra B Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Hallo!!!!
wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache dann ist wieder alles ok. woran könnte das liegen?
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich habe einen vectra b cc bj98.
könnte das wirklich am antennenverstärker liegen der radio empfang sonst ok?
habe am vectra b eine 16v antenne.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei Fließheck dürfte der Verstärker nicht drin sein , hast ja keine Heckscheibenantenne .
Irgendwas neues eingebaut ?
Keine saubere Masse zum Antennenkabel ?
Macht zwar auch nicht den Sinn : Aber mal geschaut ob in der Kabeldurchführung an der Heckklappe die Kabel gebrochen sind .
Gummitülle .
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich habe nur die leseleuchte hinten nachgerüstet aber das problem war vorher schon.
dann werde ich mal den kabelbaum von der heckklappe kontrolieren ob ich da den fehler finde.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Dann bin ich auch mal gespannt .
Bei dir sitzt der Verstärker ja wohl in der Antenne , nur bekommt er ja nicht das Radiosignal von der Heckscheibe .
Also warum soll der bei eingeschaltet Heckheizung Probleme machen .

Nur auf Verdacht den Antennenfuß zu tauschen :(
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
die störung beim radio empfang ist immer nur dann wenn ich die heckscheiben heizung anmache und sonst nicht.
es kann ja gut möglich sein das es vielleicht ein masse fehler sein könnte.sonst wüste ich jetzt auch nichts woran es liegen könnte da beides ja seperat ist.
 
K

kaimattis

Frischling
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
4
Hallo besitze auch seit zwei wochen einen Vectra B und habe das gleiche Problem.Beim Orginal Radio sowie bei meinen neuen von Sony rauschen die Sender wenn ich die Heschscheibe anmache .Was soll ich tun?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn Heckscheibenantenne ?
Dann wäre der Verstärker halt die erst Wahl .
Ob sich der Aufwand lohnt ?
 
K

kaimattis

Frischling
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
4
Davon gehe ich doch ganz stark aus wenn ich nirgendwo sonst eine Antenne finden kann^^
 
Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

    Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

    [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

    Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

    beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

    Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

    [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • Oben