Opel Vectra B Heckklappe & Spoiler beim Caravan

Diskutiere Heckklappe & Spoiler beim Caravan im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand erfahrung mit gammeligen Heckklappen und Dachspoilern?? Die Heckklappe meines B Veccis Caravan ist an den neuralgischen Stellen der...
V

Vecci Newbee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
2
Hat jemand erfahrung mit gammeligen Heckklappen und Dachspoilern??
Die Heckklappe meines B Veccis Caravan ist an den neuralgischen Stellen der Plasikleiste unten, heftig am Rosten. In der Regel schaut es ja so aus das bei Kombi Modellen durch einen Strömungsabriss die Feuchtigkeit und der Dreck von der Straße auf die Heckklappe gewirbelt wird. Klar begünstig die Plastikleiste die rosterrei da die Feuchtigkeit drunter steht, aber rein Theoretisch sollte ein Dachspoiler doch für linderung sorgen. Hat dies jemand unter oben gennannten Gesichtpunkten gemacht und damit Erfahrungen gesammelt??
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Also ich kann nur vom Vecci meines Schwagers sprechen

Also wir haben da vor ca3,5 oder 4 jahren nen kleinen Spoiler verbaut. Und naja etwas weniger regenwasser im oberen Bereich aber von unten kommt die soße eh hoch. Aber was gut ist das sich das Wasser und der Schmutz nicht mehr so in den Kanten einnistet. Aber dafür hast den Dreck am Spoiler da kannst immer putzen
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Es wäre doch auch eine Möglichkeit die Leiste zu demontieren, den Rost zu beseitigen und dannach die Leiste, nicht wieder original zu befestigen, sondern komplett anzukleben so das gar kein Dreck mehr dahinter gelangern kann.
 
Thema:

Heckklappe & Spoiler beim Caravan

Heckklappe & Spoiler beim Caravan - Ähnliche Themen

  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Opel Vectra B Dachkantenspoiler demontieren?????

    Dachkantenspoiler demontieren?????: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Heckklappe an meinem Vectra B Caravan ist hinüber. Jetzt hab ich mir eine andere besorgt und müsste diese...
  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Verkaufe Heckklappen spoiler kombi

    Verkaufe Heckklappen spoiler kombi: Hallo Verkaufe hier einen Heckklappen spoiler für einen vectra b kombi. Ist von der Firma Steinmetz inkl. Teilegutachten
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS

    Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS: Hallo, bin auf der Suche nach Heck Ersatzteile wie z.b. Heckklappe +Spoiler Hecklappe + Zierleiste Heckklappe Stoßstange hinten evt...
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Opel Vectra B Dachkantenspoiler demontieren?????

    Dachkantenspoiler demontieren?????: Hallo, habe folgendes Problem. Meine Heckklappe an meinem Vectra B Caravan ist hinüber. Jetzt hab ich mir eine andere besorgt und müsste diese...
  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Verkaufe Heckklappen spoiler kombi

    Verkaufe Heckklappen spoiler kombi: Hallo Verkaufe hier einen Heckklappen spoiler für einen vectra b kombi. Ist von der Firma Steinmetz inkl. Teilegutachten
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS

    Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS: Hallo, bin auf der Suche nach Heck Ersatzteile wie z.b. Heckklappe +Spoiler Hecklappe + Zierleiste Heckklappe Stoßstange hinten evt...
  • Oben