[Anleitung] Handbremsseil tauschen

Diskutiere Handbremsseil tauschen im Anleitungen - Vectra A Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten! Ausbau: Fahrzeug aufbocken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wie immer gilt ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen auftreten!


Ausbau:
  • Fahrzeug aufbocken
  • Katalysator-Fahrzeuge: Abschirmbleche für vorderes Abgasrohr und Katalysator ausbauen
  • Bremsbacken ausbauen
  • Frontantrieb: Bremsseilausgleich aushängen
  • Allrad: Selbstsichernde Mutter von der Zugstange abschrauben. Vorher Gewindelänge der Zugstange bis zur Mutter messen und notieren. Handbremsausgleich von der Zugstange abnehmen
  • Halteklammer aus der Bremsseilführung herausziehen
  • Handbremsseil aus der Halterung Unterbau und Hinterachse herausnehmen
  • Rückzugsfeder und Handbremsseil am Handbremshebel der Bremsbacke aushängen
Einbau:
  • Handbremsseil in Halterung Unterbau und Hinterachse einsetzen
  • Halteklammer in die Bremsseilführung einsetzen
  • Handbremsseil und Sicherung an der Bremsankerplatte befestigen
  • Handbremsseil und Rückzugsfeder in den Handbremshebel der Bremsbacke einhängen
  • Bremsbacke einbauen
  • Bremstrommel einbauen
  • Allrad: Handbremsausgleich auf die Zugstange schieben und Sechskantmutter auf vorher gemessenes Maß aufschrauben
    Achtung: Immer neue selbstsichernde Sechskantmutter verwenden
  • Frontantrieb: Bremsseilausgleich einhängen
  • Handbremsseil im Bereich der Kunststoffführungen am Unterbau mit MoS²-Paste bestreichen
  • Handbremse einstellen
  • Katalysator-Fahrzeuge: Abschirmblech einsetzen und festschrauben
  • Fahrzeug ablassen
Quelle: Reparaturbuch Jetzt helfe ich mir selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremsseil tauschen

Handbremsseil tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

    Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

    Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Handbremsseil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

    c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

    Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

    Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

    Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Opel Vectra B Handbremsseil

    Handbremsseil: Leider hat sich bei mir die Handbremse bzw das Handbremsseil verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen ohne das sie...
  • Oben