Opel Vectra A Handbremsbacken geweselt kleine Frage

Diskutiere Handbremsbacken geweselt kleine Frage im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute ich habe ebend bei meinem Vectra A die Bremsbacken für die Handbremse geweselt, jetzte bekomme ich auf der einen Seite die...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin Leute ich habe ebend bei meinem Vectra A die Bremsbacken für die Handbremse geweselt, jetzte bekomme ich auf der einen Seite die Scheibenbremse nicht mehr drauf.
Wie bekomme ich die da drauf muß ich die mit gewallt da drauf pressen oder wie geht das genau, von den neuen Handbremsbelägen habe ich da schon ein bischen abgeschuppert weil die Scheibe ja nicht drau geht ;(
Die andere Seite ging einfacher.
Bitte um Hilfe :bowdown:
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
So der logik nach zu urteilen müstest du erstmal die bremsbacken lockern, das geht an diesem teil zwischen dem backen das zähne hat...Da lockerst du sie erstmal, dann müste die bremsscheibe ganz einfach draufgehen...Und nacher einfach durch das loch in der bremsscheibe die handbremsbacken neu einstellen...
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So habe es jetzte hien bekommen
Danke für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handbremsbacken geweselt kleine Frage

Handbremsbacken geweselt kleine Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechsel Hinterradbremsen

    Wechsel Hinterradbremsen: Nabend Leute, hab schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe für meinen Vecci neue Radnaben gekauft für hinten, um von Trommelbremse...
  • Handbremsbacken beim Vectra B wechseln

    Handbremsbacken beim Vectra B wechseln: Hey Leute, hab die woche von meiner Freundin ihrem vectra die hinteren bremsscheiben runter gebaut und muss handbremsbacken wechseln. Hab davor...
  • Radlager/radnabe wechseln

    Radlager/radnabe wechseln: Hallo, mein rechtes hinteres Radlager ist hin, hab morgen nen Termin in der Werkstatt ich mach das selbst ( nur wegen der Bühne ) da ich im...
  • Vectra B HA-Bremsentausch

    Vectra B HA-Bremsentausch: Hallo Leute! Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei...
  • Handbremsbacken wechseln

    Handbremsbacken wechseln: Guten Morgen Also ich wollte gestern mal meine Handbremsbacken tauschen bei meinem Vectra B CDX Bj 98. Naja Rad runter und dann mal geschaut. Wie...
  • Handbremsbacken wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechsel Hinterradbremsen

    Wechsel Hinterradbremsen: Nabend Leute, hab schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe für meinen Vecci neue Radnaben gekauft für hinten, um von Trommelbremse...
  • Handbremsbacken beim Vectra B wechseln

    Handbremsbacken beim Vectra B wechseln: Hey Leute, hab die woche von meiner Freundin ihrem vectra die hinteren bremsscheiben runter gebaut und muss handbremsbacken wechseln. Hab davor...
  • Radlager/radnabe wechseln

    Radlager/radnabe wechseln: Hallo, mein rechtes hinteres Radlager ist hin, hab morgen nen Termin in der Werkstatt ich mach das selbst ( nur wegen der Bühne ) da ich im...
  • Vectra B HA-Bremsentausch

    Vectra B HA-Bremsentausch: Hallo Leute! Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei...
  • Handbremsbacken wechseln

    Handbremsbacken wechseln: Guten Morgen Also ich wollte gestern mal meine Handbremsbacken tauschen bei meinem Vectra B CDX Bj 98. Naja Rad runter und dann mal geschaut. Wie...
  • Oben