Vectra B HA-Bremsentausch

Diskutiere Vectra B HA-Bremsentausch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo Leute!

Als ich beim Vectra B meines Cousins vor etwa drei Wochen den Unterboden ausgebessert bzw. zum Teil neu gemacht habe, habe ich bei der Demontage der Reifen bemerkt, dass die hinteren Bremsen nicht mehr die Besten sind und somit getauscht gehören. Bei dem Wagen handelt es sich um einen 97er B Vectra 1.7 TD mit 82 PS (4 Loch).
Ich habe mich in der Zwischenzeit mal etwas in ebay umgeschaut und hätte 3 Sets in Aussicht, würde aber vorher noch gerne eure Meinung dazu hören/lesen:

Set 1: http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-...1QQihZ020QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kommen mir etwas billig vor, aber die Bewertungen sprechen für sich (knappe 7000 mit 99,9%). Inklusive Handbremsbacken UND Zubehör dafür.

Set 2: http://cgi.ebay.de/Opel-Vectra-B-Br...7QQihZ016QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch nicht teuer und ebenfalls eine Top Bewertung. Handbremsbacken sind nicht dabei. Diese müßten separat gekauft werden.

Set 3: http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-hi...2QQihZ019QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch tolle Bewertung, aber ebenfalls ohne Handbremsbacken.


So, jetzt wüßte ich nicht, ob einer dieser Angebote wirklich auf seinen B passen würde. Gibts da verschiedene Modelle oder eh nur eins?
Denn ich hatte mal in einem Thread den Tausch der Bremsen für die HA mit einem anderen Mitglied besprochen, und da hat sich herausgestellt, dass es 2 verschiedene Bremsscheibentypen gibt (ich glaub, 2 sinds). Allerdings handelt es sich bei uns um einen A Vectra.
Könntet ihr mir da bei diesem Kauf weiterhelfen?

Ich hätte noch ein Angebot (natürlich auch Neuteile) von einem Bekannten in Aussicht, aber das ist schon eine Preisfrage, denn dieses Set würde knappe 200€ kosten (wegen der Marke müßte ich nachfragen). Zwar um einiges billiger für mich, als im Handel, aber doch noch um einiges teurer als bei ebay.
Was meint ihr?


Danke schon mal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ne bewertung is so fix gefakt da würde ich nich drauf vertrauen... ob die nun passen oder nich kann ich dir aber leider auch nich sagen^^
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt schon unterschiede zwischen günstig und Markenartikeln. Bei den günstigeren Teilen ist die Qualität nicht so gut wie bei den Markenteilen. Z.B. Bremscheiben können sich schneller abnutzen oder verziehen.

Darum vertaue ich lieber auf Markenteile, denn die Bremsen sind sehr wichtig.

Ob es da versch. Sätze geht, da würde ich mal auf Aututeile Shops auf die suche gehen. Wenn Du die Schlüsselnummer eingibts bekommst dien richtigen Satz für Deine Bremsen ausgespuckt.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Danke euch für eure Ratschläge.
Na ja, das ist jetzt meinem Cousin überlassen, was er drin haben will. Ich bin nur der "Monteur" seiner neuen Bremsen.
Werds ihm aber weitergeben, dass man bei Billigsdorfer Teilen vorsichtig sein sollte/muß (speziell bei wichtigen Ersatzteilen wie die Bremsen).

Gruß, Tommy
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Du könntest ja den Verkäufer mal anschreiben und Fragen welchen Hersteller er vertreibt. Dann weisst du näheres zu den Produkten.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Na klar. Auf diese Idee hätte ich ja auch kommen können :hammer: . Werd ich gleich machen. Recht herzlichen Dank.

Gruß, Tommy
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Dank G-Man´s genialer Idee, habe ich mehr übers Produkt erfahren:
Es handelt sich um die Firma "Icer NK" aus Dänemark.
Hmm, noch nie etwas von denen gehört. Ihr vielleicht? Hat jemand von euch bereits mit dieser Firma zu tun gehabt? Würd mich interessieren. Wäre fein, ob mir jemand mehr drüber berichten könnte: Erfahrungswerte, gute Qualität oder Schrott etc.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle und beulenfreie Fahrt.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich hab von denen noch nichts gehört...
Würde dann aber doch eher zu nem bekannteren Hersteller tendieren wie Pagid oder Ferrodo. Ne ganz gute Adresse wo ich sehr günstig meine letzten Bremsen bekommen hab ist www.renet.de, kannst dich da ja mal umsehen.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hab mich grad bei renet.de umgesehen. Wirklich günstig. Danke für den Tipp.
Die Qualität ist auch ok, oder müssen die Teile wieder nach nem Jahr raus?

Gruß, Tommy
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich persönlich würde alle 40000 km schauen wie se aussehen bzw austauschen
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Ob die Teile nach nem Jahr raus müssen hängt nicht nur von Material ab, auch stark vom Fahrer :D Kann ich aber noch nicht sagen ob die Teile was taugen, da ich die noch kein Jahr drinne hab, bisher aber Problemlos.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Mein Cousin gehört hier in der Gegend eher zur Minderheit, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Also ein ruhiger und gewissenhafter Fahrer. Bei seiner Fahrweise dürfte es kein Problem geben, dass die Scheiben bald kaputt wären. Nur kommt es eben aufs Material an, wie lange das hält.

Aber danke für deinen Beitrag. Entscheiden muß er sich selbst, was er drin haben will. Da kann ich nichts dazu sagen. Ich kümmer mich nur darum, dass er halbwegs günstig davonkommt.

Gruß, Tommy
 
Thema:

Vectra B HA-Bremsentausch

Vectra B HA-Bremsentausch - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra C Bremsentausch Vectra C

    Bremsentausch Vectra C: Hallo, will im Frühjahr bei meinem Caravan alle Bremsen inkl. Scheiben tauschen. Wollt mal wissen, ob die Systeme denen von anderen Fahrzeugen...
  • Bremsentausch Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra C Bremsentausch Vectra C

    Bremsentausch Vectra C: Hallo, will im Frühjahr bei meinem Caravan alle Bremsen inkl. Scheiben tauschen. Wollt mal wissen, ob die Systeme denen von anderen Fahrzeugen...
  • Oben