Radlager/radnabe wechseln

Diskutiere Radlager/radnabe wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein rechtes hinteres Radlager ist hin, hab morgen nen Termin in der Werkstatt ich mach das selbst ( nur wegen der Bühne ) da ich im...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Hallo,

mein rechtes hinteres Radlager ist hin,
hab morgen nen Termin in der Werkstatt

ich mach das selbst ( nur wegen der Bühne )

da ich im Vorfeld wissen wollte was auf mich zu kommt meine Frage.

Müssen die Handbremsbacken auch raus oder geht die Nabe durch diese durch?

Gibt es für diese 4 Muttern der Radnabe ein Anzugsdrehmoment (sicherlich ),
wer kann mir das sagen?


Danke und viele Grüße

Marcel
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich gehe mal davon aus das du das radlager von e-bay hast.normal gibt es das net im zubehör oder beim foh.da gibt es nur die nabe als eine einheit.
die handbremsbacken müssen raus ansonsten kommst du net mit der nabe vorbei.
das drehmo kann ich dir leider net sagen, zieh es einfach fest an und gut.110nm sind da immer ne gut wahl.8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das drehmo stimmt,hab da nochmal bei mir im progr. nachgeschaut.die werte beziehen sich aber auf neue schrauben.
also hast dir die teile doch am stück gekauft.
ich denke net das du damit viel glück bzw. spaß haben wirst.
die backen müssen auf jeden fall raus und noch ein wenig mehr.
mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
handbremsseil musst noch aushängen und das wärmeschutzblech der bremse nusst noch tauschen.versteller für die handbremsbacken und die federn noch.
mehr net.
mfg
 
Thema:

Radlager/radnabe wechseln

Radlager/radnabe wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umbau auf V6

    Umbau auf V6: Steh kurz davor in meinem Vectra den V6 mit F25 Getriebe einzubauen. Fedrrbeine können ja bleiben soweit weiß ich schonmal. Nur wie sieht es mit...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B

    [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B: thementitel sagt ja alles... suche ne radnabe mit abs für die linke HA auf 5 loch...! wer was hat kann sich gerne bei mir melden...! :ja:
  • Opel Vectra B Radnabe von Ebay

    Radnabe von Ebay: /Fahren mit kaputtem Radlager / Radnabe von Ebay Hi, brauche hinten rechts ne neue Radnabe (da es das Radlager ja nicht einzeln gibt ...), war...
  • Radnabe von Ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umbau auf V6

    Umbau auf V6: Steh kurz davor in meinem Vectra den V6 mit F25 Getriebe einzubauen. Fedrrbeine können ja bleiben soweit weiß ich schonmal. Nur wie sieht es mit...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE

    Opel Kadett GSi 16V Vectra A Hinterachse Bremse Ankerplatte Radnabe Radlager NEUTEILE: Ich verkaufe hier Ankerplatten und Bremsanlage für die Hinterachse für C20XE Fahrzeuge. Die Anlage stammt aus einem '87 Kadett E GSi 16V OHNE ABS...
  • [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B

    [Suche] Radlager Radnabe mit ABS hinten Opel Vectra B: thementitel sagt ja alles... suche ne radnabe mit abs für die linke HA auf 5 loch...! wer was hat kann sich gerne bei mir melden...! :ja:
  • Opel Vectra B Radnabe von Ebay

    Radnabe von Ebay: /Fahren mit kaputtem Radlager / Radnabe von Ebay Hi, brauche hinten rechts ne neue Radnabe (da es das Radlager ja nicht einzeln gibt ...), war...
  • Oben