Opel Vectra C Getriebe Frage

Diskutiere Getriebe Frage im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wieder einmal... Habe mir mal erzählen lassen, das mein Vectra "gedrosselt" ist, weil Opel Geld sparen wollte und ein "schlechteres"...
Cyrius

Cyrius

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
32
Ort
Gaaaanz im Norden
Hallo wieder einmal...

Habe mir mal erzählen lassen, das mein Vectra "gedrosselt" ist, weil Opel Geld sparen wollte und ein "schlechteres" Getriebe eingebaut hat und das mein 3.0v6 CDTI deshalb "nur" 177ps hat...
Stimmt das? und wenn ja, wo kann man denn ein sportlicheres und besseres Getriebe herbekommen?
Und wenn man das denn hat. wie kann man die richtige Leistung aus dem wagen heraus holen?

Finde ja generell das viele schmunzeln wenn die hören das ein 3liter turbo nur 177ps hat...
Ich selber ja auch das es blöd ist, wenn mich ein BMW oder so der mich mit seinem 2.5 TD hinterher laufen lässt..

Wäre schön wenn jemand damit schon Erfahrung hat und das hier mit mir teilen mag :D


Mfg
-Cyrius-
 
Thema:

Getriebe Frage

Getriebe Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Vectra Allgemein A-B-C Getriebe f25 Vectra A/B

    Getriebe f25 Vectra A/B: Moin, Da ich mit Hilfe der sufu nichts passendes gefunden habe, muss ich ein neues Thema auf machen. Also ich fahre nen Vectra B V6 und mein...
  • Getriebe f25 Vectra A/B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • Opel Vectra B Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung

    Frage zum Getriebeöl und zur Lüftung: Hallo! Zwei Fragen zu meinem Vectra B Bj. 96 mit dem X18XE habe ich. 1.) Gelegentlich funktioniert die Lüftung im Auto nicht, auf wirklich keiner...
  • Vectra Allgemein A-B-C Getriebe f25 Vectra A/B

    Getriebe f25 Vectra A/B: Moin, Da ich mit Hilfe der sufu nichts passendes gefunden habe, muss ich ein neues Thema auf machen. Also ich fahre nen Vectra B V6 und mein...
  • Oben