Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

Diskutiere Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
O

opelfahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
3
Hallo Opelfreunde,

könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt.

Wenn ich beim Fahren (unabhängig von der Geschwindigkeit) stark links einlenke (Linksabbiegungen, steile Linkskurven) höre ich vorn rechts Geräusche. Meine Vermutung liegt beim Radlager, jedoch ist das Geräusch dafür eher untypisch, da es ähnlich dem Geräusch des ABS-Eingreifens ist. Komich komisch... Beim Blick von unten sind jedoch nirgendwo Schleifspuren zu entdecken...

Also meine Vermutung ist Radlager - kann das sein bei 74.000km Laufleistung??? Ich will`s nicht sinnlos wechseln, wenn`s dann doch was anderes ist. ... Auf der Bühne hört man beim Raddurchdrehen auch nix, obwohl sich da ja bei einem defekten Radlager Schleifgeräusche bemerkbar machen...

...

Also dann, ich zähl auf Euch... :wink1:
 
O

Onnold

Frischling
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
2
Ort
Sachsen
AW: Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2

Hallo, ich tippe auf Antriebsgelenk, beim starken einlenken und langsamen fahren knackt das egal in welche richtung du lenkst. schau mal nach ob deine Achsmanschette dicht ist, oder ob sie porös ist und / oder sogar ausläft. wenns das sein sollte hilft nur ein neues Antriebsgelenk!
 
Thema:

Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Oben