C20NE im Vectra GT macht Geräusche

Diskutiere C20NE im Vectra GT macht Geräusche im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
H

Hinkelstein2000

Gast
Hallo,
ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0

meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*):
solange er kalt ist, keine "abartigen Geräuchse", sobald er aber warm ist (so spätestens nach 20 Kilometern), fängt er an zu "singen" (ein helles Wiiiii) als Dauergeräusch (nicht besonders laut, aber nervt halt), nicht abhängig von Drehzahl, Reifen oder Geschwindigkeit. Außerdem rasselt rechts vorne (Beifahrerseite vorne) immer etwas leicht vor sich hin, meist bei 2000-2500 U/min. Könnte das der Luftmengenmesser sein? Und was ist dieses helle "heulen"? Hat da irgendjemand eine Idee oder schon Erfahrung damit?
Danke schonmal...
Günter
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ich würde fast sagen - Heckdifferenzial, wenn du eines hättest ^^ so war es immer bei mir.

Radlager? wenns warm wird hat es eine andere Spannung?

komisch nur, dass es dann 20 km dazu braucht. Bei 5 oder 10 würde ich echt auf das Radlager tippen
 
H

Hinkelstein2000

Gast
Radlager müsste ich aber im Lenkrad spüren und das ist absolut ruhig. Hatte ich außerdem früher bei einem anderen Fahrzeug schonmal und das war eigentlich ständig dann vorhanden...
 
H

Hinkelstein2000

Gast
bei mir wars damals zumindest so.
Die Radlager haben wir übers WE gecheckt, sind in Ordnung:P
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
ist das geräusch denn nur wenn du fährst oder auch wenn du stehst und den motor laufen lässt??? wenn ja dann steck doch mal dn kopf unter die motorhaube und horch wo es ungefäh herkommen könnte...
 
H

Hinkelstein2000

Gast
im Stand und bei leichter Fahrt (bis ca. 20 km/h) ist nichts zu hören... Ich konnte es nur grob als Geräusch von vorne (aus Richtung Motorraum kommend) einordnen. Ich denke, ich werd da mal einen Werkstattlauf machen müssen, da sollte man das isolieren können...
Trotzdem danke für die Ideen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
wenn es unabhängig der geschwindkeit ist, kann es zu 90% das ausrücklager vom Getriebe sein oder was auch mal gerne bei den F16 war, das das Hauptwellenlager vom getriebe im sack ist! Dann kommt Drehzahljaulen!!! Dat klingt als würde nen Turbo oder Kompressor hochdrehen! Aba ist nicht geschwindkeitsabhängig! Kommt nur mit steigender drehzahl! Und wenn de im stand die kupplung latschen tust ist nichts, aba wenn de dann runtergehst und ganz normal fahren tust, müsste es anfangen zu "jaulen" und steigt auch mit der Drehzahl!

Sonst könnte es auch das Diff sein! Aba das schliesse ich beim F16 aus!

Also vom Motor denke ich ma kommt dat nicht! Wenn dann kann es nur Keilriemen sein, aba das hättest ja alleine gewusst!

Kannst ja ma eins probieren! Fahre mal in ne selbsthilfewerkstatt oder zu nem Kumpel mit ner Bühne ( oder zur not auf beiden seiten SICHER aufbocken ) udn dann einfach mal gang reinmachen, von der Kupplung runter und dann aus dem Motorraum gas geben! Und dann mal beobachten wo das herkommt!!!!!

( wenn de aba die variante mit dem aufbocken machst, setze deine frau, nachbar oder sonstiges auf den Fahrersitz, der ne bremse betätigen kann! Der im Notfall die bremse latschen kann wenn er von den böcken runterhopft! Nicht das du von deinem eigenen auto überfahren wirst............
 
Thema:

C20NE im Vectra GT macht Geräusche

C20NE im Vectra GT macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben