Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

Diskutiere Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
O

opelfahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
3
Hallo Opelfreunde...

Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich dem Geräusch ist, was das ABS beim Regeln verursacht. ... Ich denke, dass das Radlager defekt ist, jedoch empfinde ich das Geräusch dafür als eher untypisch. Außerdem macht das Lager beim freien Durchdrehen auf der Bühne keine Geräusche. Viell. kann mir ja jemand meine Vermutung bestätigen, oder mir andere Fehlerquellen nennen??? Ich will ja nicht unbedingt das Radlager umsonst wechseln...

Meine Daten: Vectra B Caravan, 2.0 DTI Ed. 2000 (74.000 km Laufleistung)

Also dann, ich zähl auf Euch... :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich würde jetzt auch mal wage auf das Radlager tippen. Vor allem weil du schreibst, das du das Geräusch nur beim Einlenken nach links hörst. Da hast du natürlich eine starke Belastung auf dem rechten Lager. Auf der Bühne ist das Rad natürlich entlastet. Von daher hörst du da beim freien Drehen nicht viel. Wie hört sich das Geräusch denn an. Schlagen, Klackern, Knarren? Und nur beim links Einlenken ?? Könnte sonst auch das Domlager oder gar der Querlenker sein.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Könnte aber auch der Anfang eines defekten Antriebswellengelenkes sein!
 
O

opelfahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
3
Hey, danke für die schnellen Antworten...

Also das Geräusch ist ein krasses Schleifgeräusch, was bei etwas weniger Einlenken oder Geschwindigkeitsverminderung sofort weg ist - also mit Entlastung des Rades. ... Domlager oder Querlenker sind somit auszuschließen...

MfG
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Wie schauts mit der Bremse aus? Bei mir gabs das Problem mal, als was nicht richtig mehr befestigt war und die Bremsscheibe sowie ein Klotz vorne runter war (- in meinem Fall ist damals wohl ein Stein darein gekommen :-/)

Das hörte sich auch sehr unangenehm beim steileren Lenken an...!!
 
Thema:

Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

    Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo, mein vectra (Vectra B 1,6i 55kW Bj.1996 caravan) macht seit einger Zeit ein klirrendes Geräusch. Ich meine, dass es von vorne rechts...
  • Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum

    Lüfter? Pfeifendes Geräusch vorn rechts im Motorraum: Servus, mein Opel Vectra B 16V 1.6 muss demnächst zum Kundendienst. Ich hab seit ca. 4 Wochen aus dem Motorraum vorne rechts ein pfeifendes...
  • Geräusche beim Gas geben Vectra C

    Geräusche beim Gas geben Vectra C: Hi vielleicht wisst Ihr weiter. Ich habe seit einiger Zeit beim starken beschleunigen einen Fiepton der von Vorne, vielelicht auch vorne rechts...
  • C20NE im Vectra GT macht Geräusche

    C20NE im Vectra GT macht Geräusche: Hallo, ich mal wieder mit meinem C20NE im Vetra A GT 2.0 meine Maschine hat eine "Macke" (nix Neues, ich weiß *bg*): solange er kalt ist, keine...
  • Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000)

    Geräusche vorn rechts beim stark Einlenken während der Fahrt (Vectra B Carav, Bj2000): Hallo Opelfreunde, könnt Ihr mir helfen??? ... Ich fahre einen Vectra DTI Caravan (Ed. 2000), der mir seit neuestem lustige Geräusche vorführt...
  • Oben