Geräusche beim Fahren

Diskutiere Geräusche beim Fahren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vetra A GT 2.0 (mit C20NE-Motor) hat eine Macke, wobie ich den Motor als solchen wohl ausschließen kann. in der Stadt höre ich beim...
H

Hinkelstein2000

Gast
Hallo, mein Vetra A GT 2.0 (mit C20NE-Motor) hat eine Macke, wobie ich den Motor als solchen wohl ausschließen kann. in der Stadt höre ich beim Fahren keine "abartigen" Geräusche. Sobald es raus geht und die Geschwindigkeit über ca. 80km/h ist (er muss aber warmgefahren sein, also mind. 10 km), fängt es vorne an zu "singen" (ein helles, aber nicht kreischendes Wiiiiii). Es ist keine Unwucht zu spüren und das Geräusch bleibt bei allen Geschwindigkeiten über 80 km/h gleich... Reifen sind es nicht, und auch wenn ich den Motor abstelle (auf der Autobahn ja kein Problem) und also nur noch rolle, bleibt das Geräusch gleich - unbahängig von Drehzahl, Kupllung, etc.
Hat irgend jemand eine Idee, was es ein könnte oder was man ausschlißen könnte? Antriebswelle, Zwischenwellenlager, Radlager? Bin für jeden Tipp dankbar...
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi,
Hast du schon mal dein Radlager kontoliert?
Das Schleift und heult am anfang, kannst du nachstellen.
wenn es nicht schon zu Stark ausgeschlagen ist.
Gruß Denis
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich tippe auch mal auf das Radlager. Da du das Geräusch ja auch im Motorleerlauf hast, also wenn der Wagen auf der Autobahn ohne Motorlast rollt kannst du den Motor sowie diverse Lager in Form von Lima, Servupumpe, Wapu wohl ausschließen.
 
V

vectra x103

Frischling
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
7
hi gesagt, das gleiche problem hatte ich auch mal
hat bei mir damals mit dem gleichen geräusch angefangen und ging nach kurzem in ein ratterndes geräusch über
war ein radlager vorn, hab dann gleich beide gewechselt
 
H

Hinkelstein2000

Gast
:cry: das wäre das, was ich garnicht brauchen könnte... naja, danke aber auf jeden Fall, ich dachte eigentlich, daß die Lager es nicht sein dürften, muss er halt wieder auf die Bühne. Danke auf jeden Fall...:151:
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
brauchst doch nicht extra auf ei bühne heb einfach mal hoch und wackel mit ein bisschen gespür am reifen dann müsstest du es schon merken wenn das radlager ausgschlagen iss oder machst einfach mal die bremscheibe runter und kontrollierst
 
Thema:

Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche beim fahren

    Komische Geräusche beim fahren: Hallo hoffe es jemand ei Tip für mich. Bin gestern durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es ein lautes Schleifgeräusch und klickern und...
  • Geräusch beim fahren

    Geräusch beim fahren: Hallöle ich hab mal ne Frage und zwar beim Gasgeben hör ich vorne rechts (so aus der ecke des Radkastens) so ne Art schleifen oder evtl auch...
  • Schleifendes Geräusch beim Fahren

    Schleifendes Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzen habe ich ein schleifendes Geräusch beim fahren. Es ist geschwindigkeitsabhängig - nicht lautstärke...
  • Komisches geräusch beim Fahren

    Komisches geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe einen vectra b 1,8 16V Bj. 6.97. Seit heute tritt ab und zu ein komisches surrendes geräusch beim fahren auf welches bei...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche beim fahren

    Komische Geräusche beim fahren: Hallo hoffe es jemand ei Tip für mich. Bin gestern durch die Stadt gefahren und auf einmal gab es ein lautes Schleifgeräusch und klickern und...
  • Geräusch beim fahren

    Geräusch beim fahren: Hallöle ich hab mal ne Frage und zwar beim Gasgeben hör ich vorne rechts (so aus der ecke des Radkastens) so ne Art schleifen oder evtl auch...
  • Schleifendes Geräusch beim Fahren

    Schleifendes Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit kurzen habe ich ein schleifendes Geräusch beim fahren. Es ist geschwindigkeitsabhängig - nicht lautstärke...
  • Komisches geräusch beim Fahren

    Komisches geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe einen vectra b 1,8 16V Bj. 6.97. Seit heute tritt ab und zu ein komisches surrendes geräusch beim fahren auf welches bei...
  • Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan

    Geräusche vorn rechts beim Fahren+Lenken - Vectra B Caravan: Hallo Opelfreunde... Beim Fahren und gleichzeitigem starken nach links Lenken höre ich seit neuesten ein Geräusch vorn rechts, welches ähnlich...
  • Oben