Gelasert im Ort, was nun?

Diskutiere Gelasert im Ort, was nun? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus. Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten. Noch...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo,

wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus.

Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten.

Noch alle umbauten kontrolliert, alles OK.

Schriebs unterschrieben das ich es zugebe...

Noch kurz mit dem netten Polizist unterhalten (war wirklich nett, also keine Ironie 8) )

Als ich dann zu Haus war ist mir eingefallen das er mir garnichts gegeben hat.

War das nicht so, das man ein Durchschlag mit bekommt :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nee...bekommst nix.
Bei mir wurde die Adresse vom Ausweis auf einen Notizblock übertragen, die Postleitzahl erfragt und zusammen mit der gemessenen Geschwindigkeit ebenfalls notiert. Das war's. Nach ein paar Tagen kam dann ein Brief mit Überweisungsträger. Zeugen: Beamter Bla und Beamter Blub.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na hast Geld bezahlt vor Ort?

Wegen zu schnell kriegste glaub ich nichts mit, weiß ich aber nicht genau. Dieses Szenario aus den Bußgeldkatalog hab ich noch nicht mitgenommen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nein hab nichts vor Ort bezahlt...
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Wie schnell warste denn Micha?

Hab gestern leider auch Passfoto auf der AB nachts von mir machen lassen.
Tja aber verdient ist verdient.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Gemessen 79km/h abzüglich 3km/h warens dann 76km/h

War Ortsausgang Schöningen, da kommt ne Scheune, dann gute 800m Acker und dann erst das Ortschild:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kam aus Köln wegen Auto kaufen, unterwegs auf der A1 waren auch ordentlich Blitzer vertreten, da hab ich aber keinen erwischt hehe 8)

Er meinet auch 35 Euro 1 Punkt, laut Internet sind es aber 100 Euro 3 Punkte, meine ersten hehe...

Muss man halt durch, der Staat brauch ja auch sein Geld :kaputt::kaputt::kaputt:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Stimmt, zu Recht war es ja schon.

Allerdings wie du es beschreibst ist es echt übertrieben.
Ist bei meinem Ort genauso. Kannst schon vorher beschleunigen, weil außer Acker nichts bis zum Ortschild ist und lasern können sie auf der langen Geraden auch.

Sollten lieber an Stellen kontrollieren, wo direkt Ort und Otschild logisch zu erkennen sind.
Wäre sinnvoller oder eben die Ortschilder neu strikturieren 8)
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
also wenn mir sowas passier, lass ich mir erstmal das eichprotokoll vom lasergerät zeigen, dazu sind die werten herren verpflichtet, das protokoll darf nicht älter wie 1jahr sein wenn es älter ist können sie ihre messung vergessen.
hab ich schon mal durch gehabt haben zwar erst rumgezickt aber dann doch gezeigt und zu meinem glück 1 1/2jahre alt. war zwar nur ca 10km/h drüber aber trotzdem gespart.der trachtenverein hat dann auch gleich seine sachen eingepackt und für den tag feierabend gemacht.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
also wenn mir sowas passier, lass ich mir erstmal das eichprotokoll vom lasergerät zeigen, dazu sind die werten herren verpflichtet, das protokoll darf nicht älter wie 1jahr sein wenn es älter ist können sie ihre messung vergessen.
hab ich schon mal durch gehabt haben zwar erst rumgezickt aber dann doch gezeigt und zu meinem glück 1 1/2jahre alt. war zwar nur ca 10km/h drüber aber trotzdem gespart.der trachtenverein hat dann auch gleich seine sachen eingepackt und für den tag feierabend gemacht.
Verdammt, das hätte ich vor 4 Wochen wissen müssen, da wurde ich nämlich gelasert.
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
ich hab es auch erst von nem kolegen erfahren das es so ist, vorher hab ich auch gezahlt. aber warum soll man sich denn alles gefallen lassen - auch wir haben rechte.:super:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na nu ist zu Spät... aber fürs nächste mal, wo ich hoffe das dass net kommt 8)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Ich habe mir kürzlich erst auch ein neuen Paßbild machen lassen. Kosten € 25 ;-).

MfG Surfer
 
V

vectraopel

Gast
Ich finds eine saurei das die am Ortsausgang Lasern bzw. Blitzen, mich haben die Dezember kurz vorm Ortsausgangsschild geblitzt zum Glück "nur" 15 Euro aber trotzdem eine Schweinerei!
mfg
Danny
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also aus nem Auto raus dürfen sie gar nicht lasern.

1. Können scheiben durch die sie durchlasen das ergebnis verfälschen
2. ist ohne Stativ lasern nicht erlaubt. Ich glaub ja nicht das er im Auto sein Stativ aufgebaut hat.
3. Waren die zu zweit am Laser? Alleine Lasern dürfen die nämlich auch nicht, muss immer ein zweiter mit bei sein.
 
V

vectraopel

Gast
Stimmt!
Die müssen den Laser ausrichten und das Ding muss grade stehen, da sonst die Ergebnisse verfälscht werden können!
Wird ja oft genug in den Reportagen gezeigt mit den Laserpistolen
mfg
Danny
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Das stimmt. Zumindestens im Prinzip. Aber es gibt mittlerweile Laser Anlagen mit denen man auch aus Fahrzeugen lasern kann. Ich denke wenn der eventuell noch ne Halterung im Fahrzeug hatte ist das schon ok. Muss ja nicht gleich ein Stativ sein. Und mit Lasern oder Blitzen kurz vorm Ortsschild das kenn ich auch zu genüge. Ist ja auch am lokrativsten. Vorallem gegen Jahresende wenn die Kassen leer sind.
 
V

vectraopel

Gast
Und mit Lasern oder Blitzen kurz vorm Ortsschild das kenn ich auch zu genüge. Ist ja auch am lokrativsten. Vorallem gegen Jahresende wenn die Kassen leer sind.
Du sprichst mir aus der Seele, ist trotzdem eine Sauerei, Ich mein wenn die in der 30er Zone blitzen bzw. Radarmessungen machen, finde Ich dies nicht mal schlecht, schon alleine in der Nähe von Kindergarten und Schulen sollten die verstärkt blitzen!
Da werden etliche Ihren Schein abgeben müssen

mfg
Danny
 
Thema:

Gelasert im Ort, was nun?

Gelasert im Ort, was nun? - Ähnliche Themen

  • 4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin

    4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin: WIR SIND ZURÜCK und das gleich im doppeltem Sinn Wie verprochen gibt es für euch die ersten Informationen zu unserem Treffen, die Planung läuft...
  • Vectra B Sport Felgensatz 17´

    Vectra B Sport Felgensatz 17´: Verkaufe einen Satz 17ner Felgen von einem Vectra B Sport. Sie sind noch in gutem zustand und können gern vor Ort besichtigt werden. Versand auch...
  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Gelasert, was nun?

    Gelasert, was nun?: Hallöchen, habe seit heute ein kleines problem, wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der...
  • Gelasert, was nun? - Ähnliche Themen

  • 4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin

    4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin: WIR SIND ZURÜCK und das gleich im doppeltem Sinn Wie verprochen gibt es für euch die ersten Informationen zu unserem Treffen, die Planung läuft...
  • Vectra B Sport Felgensatz 17´

    Vectra B Sport Felgensatz 17´: Verkaufe einen Satz 17ner Felgen von einem Vectra B Sport. Sie sind noch in gutem zustand und können gern vor Ort besichtigt werden. Versand auch...
  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Gelasert, was nun?

    Gelasert, was nun?: Hallöchen, habe seit heute ein kleines problem, wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der...
  • Oben