Gelasert, was nun?

Diskutiere Gelasert, was nun? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallöchen, habe seit heute ein kleines problem, wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der...
Schillsen

Schillsen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
Hallöchen,

habe seit heute ein kleines problem,
wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der probezeit bin, heisst das fleppen weg, etc....

ich find aber die stelle wo sie stehen sehr komisch,
es handelt sich wie gesagt um eine 30-zone die nur eine spur hat, wenn jemand entgegen kommt muss man halb auf den sand und der gegenfahrer muss ganz auf den sand rüber,
desweiteren ging es sehr steil bergab, soll heißen bestimmt 7 oder 8 % gefälle...

nun meine frage:

kann man irgendwie vorgehen, dass ich den fleppen nicht verliere? kann ich es nicht irgendwie darauf schieben, dass ich nicht 64 gefahren bin und es nicht stimmt wegen dem gefälle oder so?

wäre nett wenn jemand bescheid weiß und mir antworten könnte, will meinen vecci nich einen monat still legen, dass nimmt er mir übel ;-)
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: gelasert, was nun?

hast du das schon schriftlich????
bei ir hatten sie vor ort 3km/h abgezogen und dann in der post die kam noch einmal drei km/h
ich´bin so um punkte drum rum gekommen.
Vielleicht hast du ja auch das glück... auch wenn dann deine probezeit verlängert wird

Mfg Christian
 
Schillsen

Schillsen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
AW: gelasert, was nun?

ne, is ja heut erst passiert... angenommen es bleiben 31 drüber, was dann?
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: gelasert, was nun?

dann dafst du einen monat lang testen wie pünktlich bus und bahn ist...
Natürlich hast du dann 4jahre probezeit
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was dann? Pech gehabt! Sowas passiert halt. Du bist daran auch nich ganz unschuldig - Und genau deswegen gibt es solche Strafen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: gelasert, was nun?

Wenn du etwas Glück hast werden dir als nur 3kmh abgezogen, bei meiner Mom, die auch gelasert wurde, waren es wenn ich mich nicht irre mehr als 3 Kmh, ich kann dir morgen Mittag mehr dazu sagen.

Die Probezeitverlängerung hast du jedoch auf jeden Fall an den Backen. So wie eine schön teure Nachschulung. Da würde ich mir über den Monat ohne Lappen die wenigsten Sorgen machen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
also, wenn es dabei bleibt, kannst schon mal hundert euro abdrücken(plus bearbeitungsgebühr)
wurdest du schon des öfteren geblitzt oder gelasert kannst gleich nocheinmal ca. 30euro drauf packen...
4punkt hast dann auch gleich in flensburg und ca. 600-800euro plus etwas freizeit darfst du für das aufbauseminar bereit halten...

Mfg Christian
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ja, die Nachschulung/Aufbauseminar ist eine sehr kostspielige Angelegenheit. Mein Probezeit ist am 16.01.08 rum. Toi Toi Toi
 
R

Ralf.L

Gast
Guten Morgen ich denke auch das Du den Monat laufen musst schliesse mich da Vectra CDX an mit 64 km/h in der 30iger Zone geläsert heisst das Du laut Tacho
um die 70km/h gefahren bist. Dann wie Du die Strasse beschreibst denke ich nicht das Du sagen kannst der Sand hätte Dich beschleunigt . Ich stelle mir gerade die Frage was du gemacht hättest wenn Dir einer entgegen gekommen wäre sorry auch wenn Du das hier nicht hören willst Du läufst zur Recht.


Gruss Ralf
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
du wirst wohl 1 Monat laufen müssen. Aber glaub mir der geht schneller vorbei als man denkt. Dachte auch das überleb ich nicht war dann aber ganz locker. Und du hast immer ne Gute Entschuldigung wenns darum geht wer in die Disco fahren muss lol. Kleiner Tip, leg das Fahrverbot auf nen kurzen Monat am Besten Februar (nur 28 statt max 31 Tage). Dass mehr als 3 km/h abgezogen werden ist unwahrscheinlich und wäre ein Versehen der Behörde. Bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen darüber 3%. Wenn du ne Rechtschutz hast oder zu viel Geld, nimm dir nen Anwalt und versuch gegen die Lasermessung vorzugehen. Andernfalls nimm die Kohle die du in dem Monat für Sprit sparst und leg sie für die Nachschulung bei Seite. Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Gehört doch dazu, dass man mal gelaufen ist :kaputt:.
 
Schillsen

Schillsen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
19
Ort
Brandenburg
muss ich den fleppen genau am anfang des monats abgeben? hab mir nämlich überlegt ihn wenn dann über weihnachten und neujahr abzugeben, weil ich noch eine woche im winterurlaub bin, wo ich den eh nicht brauch...
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Servus,
nee den kannst jederzeit abliefern. Wenn du ihn am 23 Dez. abgibst darfst am 23 Jan wieder fahren. Dann hast dir aber halt nen langen Zeitraum rausgesucht, da ja der Dez bekanntlich 31 Tage hat. MfG
 
T

thebruce

Gast
wenn du den a-bogen so schnell bekommst. weis ja nicht wie schnell die bei euch sind.

mich haben sie vorletzte woche auch gefilmt auf der bahn. ich war etwas zu schnell. da ist bis jetzt auch noch nix gekommen.
2 monate laufen 300€ und ein paar punkte sind wohl drin.
das fahrverbot ist wohl die härteste strafe. naja nützt ja nix.selber schuld.

das traurige an der sache ist nur: die bullen saßen im golf v5. das ding ging ab wie hölle. die haben relativ schnell aufgeholt gehabt.naja mir ist das egal.
ich fahr deswegen nachts auf leerer bahn trotzdem nicht nur 100.

gleich mal ne frage dazu. sind die polizisten dazu verpflichtet mir das video zu zeigen. also ich mein, wenn ich nicht danach frage. müssen die sagen: "Sie müssen sich das Video ansehen"

weil das haben die bei mir nicht gemacht. habe ja auch gleich eingeräumt das ich zu schnell war.bei der frage nach beweisen sagten die nur sie wurden gefilmt, dann haben sie mir ne gute weiterfahrt gewünscht und mir gesagt das ich post bekomme.
 
R

Ralf.L

Gast
Lass den Kopf nicht hängen Du bekommst einen Spielraum in welcher zeit Du den Schein abgeben musst. Versuche zu Vermitteln das Du in dann zwischen Tagen abgibst und Dir die Tage in dennen Du laufen musst einteilst.

Gruss Ralf
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
mei kumpel musste 1monat laufe und 125€ glaube zahlen...aber der war net mehr in der probe zeit.
d.h. nachschulung ca. 400€ und 2jahre extra probezeit...
aber erstmal abwarten evtl. schreiben die nur 29km/h...da zahlst nur strafgeld und bekommst 1punkt, zur nachschulung must du aber trotzdem und die probezeit wird auch verlängert, das einzig gute ist dann daran, das du die fleppen behältst...
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
wenn du den a-bogen so schnell bekommst. weis ja nicht wie schnell die bei euch sind.

mich haben sie vorletzte woche auch gefilmt auf der bahn. ich war etwas zu schnell. da ist bis jetzt auch noch nix gekommen.
2 monate laufen 300€ und ein paar punkte sind wohl drin.
das fahrverbot ist wohl die härteste strafe. naja nützt ja nix.selber schuld.

das traurige an der sache ist nur: die bullen saßen im golf v5. das ding ging ab wie hölle. die haben relativ schnell aufgeholt gehabt.naja mir ist das egal.
ich fahr deswegen nachts auf leerer bahn trotzdem nicht nur 100.

gleich mal ne frage dazu. sind die polizisten dazu verpflichtet mir das video zu zeigen. also ich mein, wenn ich nicht danach frage. müssen die sagen: "Sie müssen sich das Video ansehen"

weil das haben die bei mir nicht gemacht. habe ja auch gleich eingeräumt das ich zu schnell war.bei der frage nach beweisen sagten die nur sie wurden gefilmt, dann haben sie mir ne gute weiterfahrt gewünscht und mir gesagt das ich post bekomme.
Sie sind weder verplflichtet das DU dir das anguckst....noch bist DU verpflichtet dir das anzusehen...das ist lediglich ein psychologischer Effekt...sie wollen dir deine Schuld BEWUSST machen!
Du wirst Post bekommen...wo drin steh....blablabl...Beweismittel:Videowagen mit blablabla.....
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte damals fast das selbe nur das ich genau 1km/h am Fahrverbot vorbei bin...
Probezeit um 2 Jahre verlängert und eine 4 Wöchige Nachschulung zu der man sage und hafte 5 mal hin musste :rolleyes: gestostet hat das aber dafür stolze 350 Euro.
Bevor du diesen bescheid bekommst das du eine Nachschulung machen musst vergehen aber einige Wochen...
Dann hat man nochmal eine bestimmte Frist diese zu machen (einfach in den Fahrschulen nachfragen, die wissen welche Fahrschule sowas macht)
Ich glaub die Frist war 3 Monate...

Falls ich diese nicht gemacht hätte, wär der Lappen weg gewesen, für wie lang weiss ich nicht...

Solltest du danach nochmal durch sowas auffalllen (in der Probezeit) soll wohl in schwereren Fällen MPU drohen, so stand es in meinem Schreiben.
MPU kostet dann aber ab 1000 Euro aufwärts. Kumpel von mir kennt sich damit bestens aus...

Also in der Probezeit etwas sinniger und danach natürlich auch :151::151::151:;(;(;(
 
T

thebruce

Gast
alles klar danke für die antwort.
naja mal sehen, bin schon gespannt.lappen abgeben ist schon ********.
aber irgendwann ist man halt dran, wenn man zu schnell unterwegs ist.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
ist es denn innerorts oder ausserorts passiert?
also ich wurde damals mal in einer 80 baustelle auf de autobahn mit allen abzügen mit 94 kmh geblitzt. damals war ich auch noch in der probezeit u da raucht dir ganz schön der kopf, war schließlich über 700 km von zuhause, freundin u familie entfernt in meiner ausbilung. wenn man erstmal den lappen hat, wird man ja automatisch zum feind von öffentlichen verkehrsmitteln.
dadurch das ich geblitzt wurde hatte ich noch die möglichkeit zu schreiben, dass ich nich gefahren bin, sondern der vater meiner damaligen freundin. schwein gehabt, 3 punkte auf seinem konto u 75 euro strafe + 25 euro bearbeitungsgebühr. die strafe habe selbstverständlich ich bezahlt.

ich wünsche dir viel glück, damit die strafe nicht alt zu heftig für dich ausfällt.

mfg bogi

ps: ich hatte 3 mal glück, indem meine schlimmsten blitzer nicht bei mir angekommen sind. 1 mal hundert zu viel, einmal ca 60 drüber u einen ampelblitzer. (ampel war achon ca 3 sek. rot.)
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
na, wenn du gelasert wurden bist geht der trick net mit, ich hab das auto auf meine eltern angemeldet, dann wäre er ja schön aus dem schneider...i denke mal er musste was unterschreiben wo er bestätigen musste das er gefahre ist...und dann bekommt derjenige dirket post...und net der auf das auto gemeldet ist....
 
Thema:

Gelasert, was nun?

Gelasert, was nun? - Ähnliche Themen

  • Gelasert im Ort, was nun?

    Gelasert im Ort, was nun?: Hallo, wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus. Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten. Noch...
  • Gelasert im Ort, was nun? - Ähnliche Themen

  • Gelasert im Ort, was nun?

    Gelasert im Ort, was nun?: Hallo, wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus. Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten. Noch...
  • Oben