Frischer duft im Innenraum

Diskutiere Frischer duft im Innenraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute was benutzt ihr für tricks damit euer innenraum immer frisch bleibt bezüglich des duftes. Danke im vorraus für die antworten
M

Maverieck

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
21
Hallo leute was benutzt ihr für tricks damit euer innenraum immer frisch bleibt bezüglich des duftes.
Danke im vorraus für die antworten
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ähm...was machst du mit deinem Auto, daß es nicht frisch duftet?! Ich würd nix machen...innen sauber halten und gut. Wenn Nachbar`s Lumpi mal drinne war, evtl. mal ein paar Spritzer "Febreze". Schreibt man doch so, oder? Normalerweise dürfte da nix "müffeln".

Nebenbei hasse ich Duftbäume. Wusstet ihr, daß sich solche Duftstoffe im Gehirn ablagern können?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverieck

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
21
danke auch hier für deine schnelle antwort nur irgenwann, ich will nicht sagen das es müffelt, aber es könnte besser riechen gibt es da keine tricks wie man einen frischen duft bekommt ausser mit duftbäumen die finde ich nämlich auch wiederlich. vor allendingen halten die einen tag und dann is schluss.

p.s. ich rauche auch gelegentlich im auto
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Maverieck schrieb:
...ich rauche auch gelegentlich im auto
X(

Die Sache ist immer nur...man versucht immer den ungenehmen Geruch durch einen anderen Geruch zu "übertönen". Bin da ja nicht so ein Freund von.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Luft-Ionisatoren für den Zigarettenanzünder? Abgesehen davon, daß die Teile Ozon erzeugen?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
unangenehme oder muffige Gerüch im Auto haben meist auch ihre Ursachen. Ohne jetzt Panik zu machen, aber schaue mal nach, ob im Innenraum nicht irgendwo dein Teppich nass/feucht is. Muß aber nicht der Fall sein. Am besten den Teppich und die Polster mal einer Generalreinigung unterziehen. Hole dir im Baumarkt etc. ein Teppichpflegemittel und schrubb den Teppich mal ordentlich. Auch die Polster bzw. Sitze ordentlich mit Spüliwasser reinigen. Für einen guten Duft kannst du ja an jeder Tankstelle Duftbäumchen etc. holen.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich hab ma beim sat1 automagazin nen "hausfrauentrick" gesehn die über nacht ne schüssel essig rein und in der nächsten nacht ne schüssel mit kaffe sollte angeblich funktionieren habs noch net ausprobiert bin so einer der duftbäume züchtetund das mit dem im hirn ablagern hab ich noch nicht bemerkt aber was net is kann ja noch werden :confu:, da hat doch letztens auch das gerücht die runde gemacht das die dinger inpotent machen sollen aber da merk ich auch "noch" nix :banane:.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
gude

wenn du einen b vectra fährst mal den reinluftfilter wechseln die muffeln auch mit der zeit.
möglich das der a vectra auch einen hat mit diesem modell kenne ich mich nicht so aus !!!

mfg christian :baby:
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
das mit den Hirnablagerungen bzw. Impotenzgefahren ist doch totaler Blödsinn. Und der Duft geht auch nicht nach einem Tag verloren, wenn man die Duftbäume so behandelt, wies auf der Verpackung steht. Also nicht direkt ganz aufreißen und Aufhängen, sondern wirklich woche für Woche die Verpackung weiter öffnen. Also normalerweisehält dann so ein Duftbaum locker 5-6Wochen.
Ne andere Alternative ist, ein paar Tropfen von z.B.Citrusöl o.ä. in den Tank eines Dampfsaugers zu tropfen und dann damit alle Textilien im Auto kräftig saugen. Bewirkt Wunder, mache ich nur noch so! So habe ich alle Nikotinablagerungen-bzw. gerüche innerhalb von 2 Monaten wegbekommen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Öko-Test hat die Dinger mal getestet:

"Das Testergebnis

Für sieben Duftbäume ist die Note "ungenügend" geradzu schmeichelhaft. Denn sie enthalten hohe Mengen bedenklicher Stoffe, ein Teil davon gast aus und belastet die Raumluft. Nur geringfügig besser sieht das bei den zwei "mangelhaften" Produkten aus. Die besten Duftbäume schneiden mit "befriedigend" ab. "Sehr gute" Produkte gibt es in diesem Test leider nicht.
Die meisten Bäume geben fünf bis zwanzig Mal mehr flüchtige organische Verbindungen an die Innenraumluft ab, als es die Innenraumlufthygiene-Kommission (IRK) des Umweltbundesamtes (UBA) im Idealfall für Innenräume empfiehlt..."
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:
Öko-Test hat die Dinger mal getestet:

"Das Testergebnis

Für sieben Duftbäume ist die Note "ungenügend" geradzu schmeichelhaft. Denn sie enthalten hohe Mengen bedenklicher Stoffe, ein Teil davon gast aus und belastet die Raumluft. Nur geringfügig besser sieht das bei den zwei "mangelhaften" Produkten aus. Die besten Duftbäume schneiden mit "befriedigend" ab. "Sehr gute" Produkte gibt es in diesem Test leider nicht.
Die meisten Bäume geben fünf bis zwanzig Mal mehr flüchtige organische Verbindungen an die Innenraumluft ab, als es die Innenraumlufthygiene-Kommission (IRK) des Umweltbundesamtes (UBA) im Idealfall für Innenräume empfiehlt..."
ja, aber, selbst wenn.. die reizen allenfalls die schleimhäute oder führen bei empfindlichen naturen zu übelkeit oder kopfschmerzen.. aber die stoffe "lagern sich bestimmt nicht im "gehirn ab" oder machen impotent. soetwas passiert nur rtl-zuschauern und / oder blitz-illu lesern ;( gesund ist es bestimmt nicht, aber, was ist schon gesund.. in einem auto zu sitzen, in dem ein - vier weitere personen sitzen und rauchen, ist allemal schädlicher.. und für die nicht-im-auto-raucher unter uns: hochgerechnet auf eine cocktailbar mit 50 leuten drin von denen 37 rauchen... oder eine disco, 500 leute und 375 rauchen...

oder geht ihr am we nie weg? ;(

so ist das eben mit den "idealfällen" .. was ist schon ideal. die richtlinien für autoinnenraum.emissionen beziehen sich zudem ja auf die materialausdünstungen, damit die herstelle eben grenzwerte einhalten. das nachträglich eingebrachte "gasquellen" aller art dies nach oben korrigieren - dafür braucht's keinen test :(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
malSehn schrieb:
ja, aber, selbst wenn.. die reizen allenfalls die schleimhäute oder führen bei empfindlichen naturen zu übelkeit oder kopfschmerzen..
... :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
also ich muss malsehn vollkommen zustimmen! Wenn man bei allen Dingen, die man isst, trinkt, raucht, riecht, spürt...was auch immer auf die genauen chemischen Zusammensetzungen und aus den daraus resultierenden Folgereaktionen im menschlichen Körper achten müsste und absolut gefahrlos leben möchte, sperrt man sich bitte in eine sterile Zelle ein und trinkt und isst gar nichts mehr. Selbst entionisiertes, destilliertes Wasser Wasser hat eine letale Dosis, d.h, dass man ab einer bestimmten Konzentration(wobei man bei Wasser nicht von einer Konzentration sprechen kann) selbst davon abnippelt. Die ganze Hochdosiererei von den schwachsinnigen Öko-Test-Firmen ist reine Kartellerei, bei der lediglich die Konjunktur angekurbelt werden soll, indem Firmen kommen und sogenannte "gute, ökologisch sinnvolle" Produkte herstellen. Ich weiß leider viel zu viel darüber, wie Menschen mit sogenannten "Wirk,-Hilfs,Gift-, Zusatzstoffen" veräpfelt werden als angehender Biotechnologe. Also lasst euch nicht so einen Quatsch verzapfen.
Natürlich ist nicht alles Schwachsinn, aber zu 99% kann man davon ausgehen.
Oder esst ihr etwa keine Fritten mehr, nur weil man in Holland bei einem Test einen hohen Anteil an Acrylamid in einer Schale gefunden hat??? Oder esst ihr weniger Gummibärchen, nur weil man von der dort enthaltenen Gelatine zu 0,0000001% BSE bekommen kann?
Und dass Duftstoffe, egal, welcher Art nichts für Asthmatiker, Epileptiker etc. sind, steht ja wohl außer Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
und auch nur so war mein posting gemeint und auch zu verstehen ;(
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Morgen,

Also das mit dem der schale Kaffee funzt wirklich. Mein Bruder hat mir mal in die Karre gekotzt bei 180 auf der autobahn weil er das Fenstern net schnell genug runter bekommen hat. so und da roch es richtig ekelhaft nach suff in meiner Karre. Abgesehen davon das er bei seiner Aktion noch ein halb volles Mixery umgekippt hat. Ja nach dem Saubermachen stank es immernoch. hab mir ne Schaale Kaffee reingestellt und nach ein paar Tagen war der Geruch weg. Gefährlich ist das nur für Frühaufsteher die erst auf Arbeit ihren Kaffee trinken...weils im Auto dann immer schön nach Kaffee duftet...vor allem im Stau sehr angenehm :biggrin:
Duftbäume mag ich auch nicht (außer den Standartduftbaum mit Erdbeergeruch). Find den Geruch zu unnatürlich. Hab es mal mit konzentriertem Duftöl mit Grapfruitgeruch probiert. ein Tropfen auf jede Kopfstütze und es roch sehr lecker...hält nur leider nicht so lange...
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
also ich gehe immer her und reinige mein auto innen immer mit einem nass sauger so das man den ganzen dreck schweiß und sonstiges erstmal aus den polstern und teppich holt anach alles gründlich reinigen kunststoffteile usw danach das auto so 1 stunde offen stehen lassen und der ganze mief ist drausen!!! Ohne chemie oder irgenwelchen duftbäumen!!! also der kauf des Waschsaugers hat sich schon bezahlt gemacht da ich keine reiniger mehr für den innen raum kaufe!!!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
servus,

ich habe mir mal ein kopfkissen in den kofferraum gelegt weil meine bassbox hin und her wackelt.
nach ein paar tagen fing es bei mir im auto auch an zu riechen.es roch so als ob mir einer in s auto gepinkelt hätte.
ekelhaft.
kissen raus und der duft war weg.

ich hole mir auch ab und zu ein duft baum.
man selber riecht die dinger nur ein paar tage,dann merkt man das gar nicht mehr.
ich habe damals in der lehre meine ganzen duftbäume die ich in meinem auto hatte auf die fensterbank vom klo in der werkstatt gelegt.
die liegen da immer noch. die habe ich 2003 dort reingelegt.kurz vor meiner gesellen prüfung. die riecht man noch heute wenn man aufs klo geht.

ich habe mal gehört das es helfen soll nen halben apfel mal über den tag ins auto zu legen.der soll die ganzen dreckigen düfte einziehen
 
d_hu

d_hu

Frischling
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
10
Alter
56
Ort
nrw
hi,

also regelmäßiges reinigen mal vorausgesetzt mach ichs meist so das ich am innenspiegel so ne kleine holzkugel hängen hab.wenn ich reste von meinen eau de toilette hab tränk ich diese damit und schon hab ich ne günstige alternative zum duftbaum mit dem vorteil das es nicht so beschissen aussieht wie ein duftbaum und das es tatsächlich ein duft ist den ich mag.

übrigens: das mit dem kaffee hab ich mal probiert und es funzt ....

kanst dir aber auch ne schüssel mit nem potpourri (schreibt man das so?) unter den sitz schieben :redface:

gruß
det
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na ich hab au schon von meinem handy ein tumor im kopf und ein herzfehler(trage es den ganzen tag in meiner brusttasche von der arbeitshose umher).das is wirklich totaler müll.da is ja die gefahr größer das du von der treppe fällst als durch nen wunderbaum keine kinder mehr zu zeugen.
hab meinen vectra seit 2 jahren und er riecht immer noch nach opa,hab ihn mit nasssauger,neuem i-filter,klimadesinf.,wunderbaum und zigarettenrauch behandelt und der geruch is immer noch da.
@schindler
neues bild?!das alte fand ich besser!
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
d_hu

d_hu

Frischling
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
10
Alter
56
Ort
nrw
...wie muß man sich das vorstellen? riecht nach opa????:redface:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na riecht halt nach opa,wie alte menschen eben so riechen.so ähnlich wie feucht modrig.:baby1:
 
Thema:

Frischer duft im Innenraum

Frischer duft im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Opel Vectra B klima

    klima: moin moin trotz das ich die lüftung im auto auf ganz kalt gestellt habe kommt aus der lüftung warme luft , klima anlage frisch befüllt ???
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Snea signiert von UNANTASTBAR, versteigerung für Kids!

    Snea signiert von UNANTASTBAR, versteigerung für Kids!: Moin Leute, für einen guten Zweck versteigern wir eine frisch signierte Snea! LG Von Unantastbar signierte Snare f
  • Snea signiert von UNANTASTBAR, versteigerung für Kids! - Ähnliche Themen

  • Hi, bin auch neu im Forum - Robert

    Hi, bin auch neu im Forum - Robert: Servus in die Runde, hab meinen Vectra zwar schon eine Zeit aber nun bin ich auch mal der Vectra Gemeinde beigetreten. Bin frisch nach Stuttgart...
  • Opel Vectra B klima

    klima: moin moin trotz das ich die lüftung im auto auf ganz kalt gestellt habe kommt aus der lüftung warme luft , klima anlage frisch befüllt ???
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Snea signiert von UNANTASTBAR, versteigerung für Kids!

    Snea signiert von UNANTASTBAR, versteigerung für Kids!: Moin Leute, für einen guten Zweck versteigern wir eine frisch signierte Snea! LG Von Unantastbar signierte Snare f
  • Oben