Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Diskutiere Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter. ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und...
1

123stay

Gast
hallo

ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter.
ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und gut.

Ca 30000km sind jetzt drauf und was ich höre ich wenn ich daneben stehe?!
nur motor. im innenraum merke ich, dass ich eine Gruppe A Anlage habe nur daran, dass mein Geld weg ist. Nichts zu hören. Von Draußen beim Gasgeben ist ein leichter Sound wahr zu nehmen. Aber jedes Auto mit ATU Pott ist lauter. Ich habe einfach kein Bock mehr drauf.


was kann ich tun?
neukaufen ist eher schlecht und verkaufen mhhmmmm ich noch was bekommen....

danke schon mal für eure antworten!
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ist zwar nicht ganz Legal aber Bau den ESD ab und brenne ihn aus. Bremsenreiniger rein sprühen und anzünden und Backen lassen.

Abkühlen lassen und wieder drunter bauen!

Oder deinen MSD durch eine Attrappe ersetzen.

Lg
Kalle
 
1

123stay

Gast
also atrappe kommt nicht in frage... ich denke auch das bei dem ausbrennen nicht so viel passieren wird oder? die dämmwolle ist doch bestimmt schwer zu verbrennen?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
also ich habe damals mit einem Kollegen einen ESD vom Renault genau so ausgebrannt und es hat wunderbar geklappt. Der Sound ist wunderbar und keiner hat gemeckert.

Lg
Kalle
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ist halb illegal und wen du pech hast hört er sich danach einfach nur s... an
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wenn du dich nicht traust würde ich lieber zur Attrappe greifen die du auch wieder tauschen kannst!

Ein wenig Risiko ist immer beim Ausbrennen dabei!

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also als Vorbildfunktion sag ich mal so was wie eine atrappe oder ausbrennen würde ich von abraten. Ich hab schon gehört das die fm anlagen lange brauchen bis die laut werden, stellenweise nen jahr

Bei meinem A Vectra Esd, naja.........
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
einfach mal ordentlich auf die bahn und vollgas dann klapt das schon

hab ja auch ne neue gruppe a bastuck drunter bin jetzt schon paar mal ein paar km mit 180 über die bahn und sehe da wird schon besser
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
kann ich so net zustimmen...

mein v6 hatte ca 1.5 jahre ne Friedrich drunter, inkl, großem Hosenrohr und 200 Zeller Sportkat..nach den 1,5 jahren war die net viel lauter geworden als ich die gekauft hatte,,,hatte ich eigentlich nur gekauft wegen de edestahl und der Auswahl an endrohren aber nie wieder FMS..

ich hab dann meine alte BAstuck wieder druntergeschraubt und siehe da , in verbindung mit dem großem hosenrohr und den 200 zeller extrem brutalo...

hier mal nen video im kalten--bastuck-200 zeller großes hosenrohr..kaltstart
 

Anhänge

K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ist das ne bastuck mit abe oder teilegutachten?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
eingetragen , also mit Teilegutachten ist aber auch schon 10jahre alt...
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
dann ist das auch kein wunder das der röhrt wie sau :151:
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jop die alten sind besser sein , aber nen Kolegg von mir vectra 2,2 hat letzten monat ne Bastuck gekauft duplex--und ist jetzt schon schön dumpf,,,aber Thema war ja die Fiedrich..aber bei mir kommt keine Friedrich mehr drunter...

selbst die Fk gruppe A an unserem Kombi ist lauter wie die Friedrich
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Sei doch froh, dann bist nicht der Dorfdepp mit dem vermeintlich kaputten Auto, der sich durch nichts anderes profilieren kann. Wozu muss die laut sein? Es soll Fahrleistung bringen. Was glaubt ihr, was die anderen Leute von euch denken, wenn ihr da vorbeibrummt? Es hat auch seine Vorteile. Lieber unauffällig und mit Dampf an den Babyproll mit seinen Plastikspoilern vorbeiziehen oder die arroganten Oberklassefahrer ärgern. Strich 50 bis zum Ortsausgangsschild, ab in 2ten und schub, die beißen ins Lenkrad, wenn vorher nichts zu merken war und die dann hinter einem wieder rechts einscheren müssen :super:
Wäre ja langweilig, wenn jeder mit rechnet.

P.s.: Ich bin mit meiner 3" Friedrich zufrieden, eben weil sie nicht so übertrieben laut ist und einen schönen Klang hat. Nur die Passgenauigkeit ist nicht so pralle.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also meine friedrich gruppe a ist so laut das einem ab 100km im auto schon die ohren klingeln^^! hat halt 3 jahre gedauert und es ist ne einzeldrossel+ sportkat drunter... der meiste sound kommt eh durch den kat....
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wire hat auch ne Friedrich anlage drunter und das ding ist böse laut!!!!

Deswegen würde ich es nicht verallgemeinern das Friedrich leise ist!!!!!!
 
1

123stay

Gast
wie lange hat es den gedauert bis die FM anlage lauter wurde? wir war der fahrstil bei euch? ich hoffe da kommt noch was. Atrappe kommt für mich nicht in Frage. Ausbrennen auch eher nicht.....

ach noch zur Info ich habe die Anlage seit Ende Januar drauf.

aber eins ist sicher bei meinem nächsten auto kommt direkt eine Bastuck Anlage drunter koste es was es wolle.

HAT VLLT VON EUCH JMD EIN POTT ZU VERKAUFEN DER ORDENTLICH RÖHRT?!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja bastuck ist jetzt auch nicht mehr so laut wie die anlagen von früher ;-)

hab grad meinen MSD ab und mach mal ein Foto warum des so ist.....ansonsten kann man aber über Bastuck nicht meckern
 
1

123stay

Gast
kann es vllt daran liegen: ich habe ja nen z18xe also kat direkt am krümmer?!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kann sein, muss aber nicht

mein y26se hat 2 krümmerkats und noch einen im Hosenrohr......klingt trotzdem sehr gut.
Gibt auch z18xe die recht gut laut sind
 
Thema:

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

    Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

    Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

    Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

    Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!: Hallo Leute, ich weiß dieses thema wurde schon oft diskutiert. aber es kam nie so richtig was bei raus. außer der standard kauf die ne bastuck...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

    Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

    Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

    Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Oben