Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Diskutiere Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt...
Hab nämlich noch so nen ding und bevor es vergammeltverbau ichs lieber....

Achso eins noch, die dinger sind ja vom Werkstoff her ziemlich Hart. Wie wird die denn befestigt??? Mit ner schelle wird man dat ding wohl kaum fest bekommen...

THX schon ma:super:
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
hi maddin, zeig uns doch mal nen bild davon. dann kann man sich vielleicht eher etwas daruter vorstellen. mfg bogi:151:
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Yo kleen moment ick such ma....hab dat ding grad nich zur Hand
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Dat blaue Ding versteht sich....
Bitte nich wundern...dat Foto wurde gemacht bevor ich das Auto gekauft habe....inzwischen hab ick da im Motorraum schon ordentlich uffgeräumt:151:
 

Anhänge

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
ick finde die befestigung vom ansaugschlauch sehr professionel. wat ick dir noch sagen wollten. du bist letztens an mir vorbei gefahren, und dein motor hört sich absolut nicht gut an!!! was ist das? sone mischung aus krümmer undicht und hydros war das denke ich....;(
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Yo dit is der Krümmer...wird am we gemacht...Neue dichtung liegt schon im Kofferraum...dit luder hat sich wohl nen bissl verzogen...ma sehen ob da ne neue Dichtung reicht....haste nun ma nen plan wie ick die scheiß ansaugglocke fest kriege??? mit ner schelle wird dat nix...habs schon probiert....

Achso und wegen der Professionellen befestigung hab ich schrape schon eens uffn hinterkopp gegeben:kaputt::kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ja wie gesagt...karre gekauft und glei eine macke jagt die nächste...am sonntag mach ich och glei mit nen kumpel den oberen motorhalter neu...da is och der gummi gerissen...kotzt ma ja nen bissl an mit die kleinen problemzonen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
müssen wa uns mal treffen, muss man sich angucken, vielleicht finden wir ja ne lösung. wie ist denn das original festgemacht?
geht das nicht genauso? oder is das ding wieder von nem anderen auto?
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Nee nee, is richtig für X18XE Motoren hab sogar nen gutachten...dit originalding is doch aus gummi und da is original ne schelle drum...man könnte höchstens nen gummiring drunter packen aber dann wird dit ding nur durch ihm fixiert und dit is och nich so dit wahre
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Wenn ich mich recht entsinne, würde Dir ein Gutachten, sofern es wirklich die Leistung steigern soll, nicht viel bringen. Eine Leistungssteigerung ab 5% (darunter wird es als Serienstreuung beachtet) ist eintragungspflichtig. Nehmen wir nun den X20XEV, bei dem sind 4% von 100 kW 4 kW. Also nicht eintragungspflichtig.
Beim X18XE, 85kW. Da fallen 4kW Mehrleistung durch die Glocke über 5% Mehrleistung, sind also eintragungspflichtig und auch der Versicherung zu melden.

Im Umkehrschluss reicht ein Gutachten, sofern es keine Leistung bringt.

Eins von beidem wird auf jeden Fall zutreffen. Ich tendiere zu Letzterem.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. zu der ansaugglocke kann ich net viel sagen.
aber zu deinem motorgeräusch kann ich was beitragen..... meist ist es net ne kaputte dichtung...sondern ein riss im krümmer.
bei meinem x20xev wars auch so...... habe des hitzeblech runtergeschraub und da sah ich schon nen 8cm langen riss (krankheit). wenn der eimal gescheit geglüht hat..ist er schon da der riss
seitdem fahre ich lexmaulfächerkrümmer (der reist net mehr *grins*) ohne hitzeblech.
gruß manni
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Ich hab aber schon unter das Hitzeblech nachgeschaut...da is kein riss...man sieht es richtig das die abgase direkt neben dem thermostat raus kommen...dat ding is och schon nen bissl schwarz davon...in der opelwerkstatt haben die gesagt das in den meisten fällen nie der krümmer reißt sondern das sich nur die bolzen verziehen oder nur der krümmer...dann heißt es abbauen, planen lassen und wieder ran dat ding...na erstma sehen wenn ich dat ding abgebaut habe...hoffentlich ohne das ich die bolzen mit abreiße....
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. achso... na wenn des so ist, habe ich gar nix gesagt *grins*
bei meinem umbau auf fächerkrümmer ist keine der stehbolzen abgerissen. sind alle muttern abgegangen, bis auf bei 2en. dort haben sich die bolzen aus dem motor gedreht.
habe auch wieder die alten bolzen verbaut/drinnen gelassen. seit dem 20tkm zurückgelegt und keinerlei probleme.
noch nen tip: am tag vor der reparatur alles schön mit rostlöser einweichen , und mit liebe rangehen.
beim öffen zwischen drinn mal wieder einstück zudrehen (vorwiegend wenns recht schwer geht), dann das gewinde reinigen und noch nen sprutz öl drauf. so kann sich der gelöste rost net im gewinde zwischen bolzen und mutter festsetzen und sich verkanten. viel glück
manni
 
A

amiconi

Frischling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
7
Alter
39
Hast du inzwischen ne Lösung gefunden das ordentlich fest und vorallem dicht zu bekommen?
Hab hier nämlich auch so ein Ding liegen und wollte das eigentlich mal einbauen, nur haberts an der Befestigung.
 
Maddin0609

Maddin0609

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
107
Ort
Frankfurt/ Oder
Nee hab ich nicht...ich muss mir erstmal ne waffel machen wo ich nen neues gutachten her bekomme...meins ist nämlich inzwischen nicht mehr so gut lesbar...und nu weis ich noch nicht genau ob der TÜV-Mensch da schimpfen tut....für welchen vectra haste denn nen gutachten???
 
Thema:

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben