Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

Diskutiere brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
hallo Leute,
da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport zu kaufen...da ich mich absolut nicht auskenne, frage ich euch ob sich jemand mit dem Einbau auskennt bzw. erfahrung damit machen konnte. Weiß nur das der Kat dort irgendwie eingeschweißt werden muss...aber geht dies sooo einfach??

Grüße
Matthias
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
dieser "fächerkrümmer" wenn man es so nennen kann hört doch meines wissens vor dem kat schon auf?? der kat ist doch nach dem flansch wenn ich mich nicht ganz täusche

und wenn du den neuen krümmer ran baust lass gleich mal das hitzeschutzblech weg. das soll angeblich auch einer der gründe sein das der krümmer immer reist

gruß rob
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ich meine dbilas bietet dafür einen an, ist das stück bis zum kat
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
ich denke damit kannste das mit tüv vergessen
 
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
das DBilas Ding wäre ne Maßnahme gewesen aber nu hab ich den von FM schon gekauft. Zum Kotzen ey. Aber wie kann es sein das TÜV drauf ist OHNE Kat?? Sowas gibt es doch nicht!!
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
haste doch im i-net gekauft das heißt alles kann man innerhalt von 14 tagen zurückschicken und ab 40€ waren wert umsonst

also das kann ich mir auch nicht erklären das teil sieht ja auch schon ganz anderes aus das past ja alles vorne und hinten nicht auch mit der verkabelung der lamba sonden
 
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
14 Tage sind schon 2 Wochen vorbei :-(
werd jetzt mal bisl schauen was ich da machen kann. Geil ist das FM am telefon sagt der Einbau wäre einfach und wollte dann einen Termin machen bei denen und die sagen das kostet min. 700 Euro und dauert von morgens 7 bis Abend um 5...TOP laden FRIEDRICH MOTORSPORT:151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das ding endet vorm kat.... also musst du den kat dann an das endstück anschweissen... ziemlich russisch ohne bühne... aber machbar.... das passt schon wenn du nen bissel dengelst... hab selber einen von fms... passgenauigkeit geht gen 0... aber es lässt sich schon irgendwie verbauen...

ps seh gerade du hast nen 2.2er... da fällt dann der vorkat weg!? dann frag ich mich allerdings auch wie das mit abe machbar sein soll... ruf mal bei friedrich an und befrage die dazu... da haste dann ja auch das problem mit den lambdasonden!?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also ich versuch mal hier ein wenig aufzuklären. Guck dir das Rohr mit dem Flexrohr an. Von links nach rechts. Es fängt an mit dem Flansch zum MSD hin. Dann kommt das Gewinde für 2te Lambdasonde (sog. Monitorsonde), Dann muss geflext werden und der org. Kat, dann das Flexrohr, dann der Bereich wo das eine Rohr und der Krümmer an sich aufeinandergeschoben werden.
So weit klar?

Ich kenn das Gutachten von Friedrich nicht, aber es müsste so sein, dass das Gutachten i.V. mit eingeschweißtem org. Kat gültig ist. Also die bauliche Veränderung ist hier erwünscht oder besser gesagt Vorraussetzung.
 
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
genau so ist es... Wie kann ich Edelstahl mit normal Stahl schweißen??
 
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
sooo, also Fächer ist drin muss nur noch der Kat eingeschweißt werden. Aber darin sehe ich kein Problem. Habe mich für einen 200 Zellen kat von Uni-fit entschieden. Der Herr am Telefon meinte das TÜV damit kein Problem wäre?! Es ist der E204-OBD von UNI-FIT...

Also was meint ihr?! Friedrich Fächer+200Zellen Kat=TÜV??
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sooo, also Fächer ist drin muss nur noch der Kat eingeschweißt werden. Aber darin sehe ich kein Problem. Habe mich für einen 200 Zellen kat von Uni-fit entschieden. Der Herr am Telefon meinte das TÜV damit kein Problem wäre?! Es ist der E204-OBD von UNI-FIT...

Also was meint ihr?! Friedrich Fächer+200Zellen Kat=TÜV??
hey, wollt ma nachfragen, wies mit dem TÜV aussieht? hat das alles gepasst, ging es garnicht oder nur knapp?
 
Sport21

Sport21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
10
Ort
Salzwedel/Altmark
hallo...da ich erst TÜV termin Mai 2012 habe, war ich noch nicht dort. Hoffe aber das es klappt. Vorher schön warm fahren auf der Autobahn dann müsste es klappen.
 
Thema:

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben