Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

Diskutiere Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend schön! Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A! VA: 205/45 R16 ET 30 HA: 225/40 R16 ET 30 Haben gepasst, als wären sie...
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
Nabend schön!

Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A!
VA: 205/45 R16 ET 30
HA: 225/40 R16 ET 30
Haben gepasst, als wären sie für meinen gebaut worden.

Nun hab ich ein paar Fragen, wo ich hoffe das Ihr mir tips und Antworten geben könnt.

Wenn ich die neue Bereifung drauf habe, habe ich ein sehr deutliche härtere Federung! Warum?
1. liegt es an den Alu´s?
2. brauch ich evtl jetzt nen neues Fahrwerk?
3. Bei einem neuen Fahrwerk, welches ich mir wieso anschaffen möchte, was könnt ihr da empfehlen?
oder an was kann das noch liegen?

Vllt kam ja sowas bei euch auch schon mal vor! Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

Bis dann
greetz
Tiger-03
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
AW: Ich mal wieder!

Also zu deiner ersten Frage: Das dir der Wagen mit den neuen Felgen härter vorkommt liegt an deinem Reifenquerschnitt. Dieser ist niedriger und kann nicht so viel nachgeben wie ein "normaler" Reifen mit z.B. 60er Querschnitt. Liegt an dir ob du dir ein neues Fahrwerk holen willst, wenn kaufe dir ein anständiges Fahrwerk von H&R , KW, Koni, Spax. Und nicht ein billiges wie die bei ebay angeboten werden.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
die billigdinger die man mal für 20€ anschiessen kan sind aber auchganz in ordnung - besser als ne originale schiffschaukel allemal :D

jo und wie mein vorredner schon sagte kommt dir dasfahrwerk durch den geringeren querschnitt härter vor. es liegt nicht an den alus - bei stahlfelgen mit den gleichen abmessungen ists das gleiche...
fahrwerk ist kein muss aber die ori dinger ma gich garnet
 
Thema:

Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

    2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk wieder höher!!??

    Sportfahrwerk wieder höher!!??: Moin! Hab da mal wieder ein kleineres Problemchen! Hab bei mir das KAW-Pluskit verbaut (55/40)! Nun hat sich das das schöne Teil an der...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

    Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?) - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

    2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk wieder höher!!??

    Sportfahrwerk wieder höher!!??: Moin! Hab da mal wieder ein kleineres Problemchen! Hab bei mir das KAW-Pluskit verbaut (55/40)! Nun hat sich das das schöne Teil an der...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

    Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Oben