Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

Diskutiere 2 Fragen zum Fahrverhalten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen.

1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern.

2.) Wenn ich sehr langsam mit Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang um eine 90Grad Kurve fahre (z.B auf einen Parkplatz) dann fängt das Auto richtig nervig an zu rucken und zittern, trete ich dann Kupplung fängt er sich wieder und muß mit dieser etwas spielen das er ruhig bleibt. Bei Geradeausfahrt hat er diese Macke bei der Geschwindigkeit nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
zu 1 Können die Bremsen sein , mal den Bremssattel sauber gemacht, mit Führung ?

zu 2 Antriebswelle nicht mehr ganz top ? Wahrscheinlich Außengelenk .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Das Auto kam erst vor 2 Monaten durch die HU und die Fehler waren vorher schon.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das Auto kam erst vor 2 Monaten durch die HU und die Fehler waren vorher schon.
Toll deswegen können die Bremsen und die Gelenkwelle keine Geräusche machen .
Na dann weiß ich nicht warum die den Fehler nicht gefunden haben ,vielleicht weil der nicht Prüfungsrelevant ist.
Wie Bremsen die sich etwas verzörgert von der Bremscheibe lösen oder eine Gelenk was leichtes Spiel hat oder gleich das Getriebe
Na dann viel Erfolg .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Meine Stoßdämpfer machen vorn auch ab und an mal Geräusche und das schon seit 3 HUs, hat bis jetzt nie einen interessiert.
 
Thema:

2 Fragen zum Fahrverhalten

2 Fragen zum Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk wieder höher!!??

    Sportfahrwerk wieder höher!!??: Moin! Hab da mal wieder ein kleineres Problemchen! Hab bei mir das KAW-Pluskit verbaut (55/40)! Nun hat sich das das schöne Teil an der...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

    Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

    Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung: Nabend schön! Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A! VA: 205/45 R16 ET 30 HA: 225/40 R16 ET 30 Haben gepasst, als wären sie...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Sportfahrwerk wieder höher!!??

    Sportfahrwerk wieder höher!!??: Moin! Hab da mal wieder ein kleineres Problemchen! Hab bei mir das KAW-Pluskit verbaut (55/40)! Nun hat sich das das schöne Teil an der...
  • Opel Vectra C Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?)

    Feder für Limo in GTS (weicheres Fahrwerk?): Hi! Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Viele KFZ-Zubehörhändler verkaufen für den GTS die selben Federn die auch in der Limousine sind. Das...
  • Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung

    Fragen zum fahrverhalten mit neuen Felgen/Bereifung: Nabend schön! Ich habe jetzt nun meine neuen Felgen für meinen Vectra A! VA: 205/45 R16 ET 30 HA: 225/40 R16 ET 30 Haben gepasst, als wären sie...
  • Oben